InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Sandwich schlägt Pasta!

ID: 720446

(IINews) - 500.000 Fans und Platz 3: Im Facebook-Ranking glänzt SUBWAY Deutschland auf einem der vorderen Plätze

Köln, 12.09.2012. Innerhalb eines Jahres ist es dem Sandwich gelungen, die Pasta zu überrunden! In der virtuellen Welt wird der Sandwich-Held groß gefeiert und kämpft sich immer weiter nach oben. Die Rede ist vom Ranking der Top 20 Face-book-Marken im Gastronomie-Segment. Die SUBWAY Sandwiches haben es ge-schafft, den dritten Platz des Rankings zu erklimmen und eine in Deutschland weit verbreitete Pasta-Kette hinter sich zu lassen. So liegen bei Veröffentlichung des Rankings* im Juni 2012 bereits 142.469 Fans zwischen SUBWAY Deutschland und der besagten Pasta-Manufaktur. Und wenn die enthusiastischen SUBWAY Face-book-Fans sich weiterhin so schnell vermehren, wird der Angriff auf die Spitze des Rankings nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Außerdem setzt SUBWAY am heutigen Tage noch eins drauf: SUBWAY Deutsch-land freut sich über 500.000 Facebook-Fans! Ein sensationelles Ergebnis im Ver-gleich zu den beiden Erstplatzierten im Facebook-Ranking: Der SUBWAY Fan-Zuwachs von 4,5% im Zeitraum von eineinhalb Jahren lässt sich von der Konkurrenz nicht toppen: 3,1% Zuwachs vermeldet der Zweitplatzierte im gleichen Zeitraum und die momentane Nummer 1 des Rankings bildet mit 2,5% neuen Fans in diesem Fall das Schlusslicht. „Wir sind begeistert, wie schnell wir die Marke von 500.000 SUBWAY Fans erreicht haben! Seit Anfang des Jahres hat sich die Zahl unserer Fans mehr als verdoppelt“, freut sich William Walker, Area Development Manager SUBWAY für Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz, über die wachsende SUBWAY Facebook-Gemeinde. Für Gordon Faehnrich, Marketingleiter SUBWAY, steht der Dialog mit den Fans im Mittelpunkt: „SUBWAY hat früh erkannt, dass Facebook ein direkter Weg ins Herz unserer Zielgruppe ist. Ein guter Mix aus Information und Interaktion ermöglicht den kurzweiligen Transfer unserer sym-pathischen Marke.“





Und das Konzept geht auf: Seit Einrichtung der SUBWAY Facebook-Seite am 8. März 2010 füllen begeisterte Fans die Seite mit Leben und SUBWAY wiederum ist um keine Antwort verlegen: Kurioses, Witziges und Interessantes ist in dieser Zeit auf der Facebook-Seite von SUBWAY passiert, die bereits nach einem Tag 150 Fans verbuchen konnte und nach vier Tagen schon die Tausender-Marke geknackt hatte. Im Durchschnitt schmücken 41% Frauen und 59% Männer die SUBWAY Pinnwand mit Kommentaren, unter denen immer wieder Jubelposts über neu- oder wiedereröffnete Restaurants zu finden sind, enthusiastische SUBWAY Treuebekun-dungen abgegeben werden oder Befürwortungsposts für Restaurantöffnungen in der jeweiligen Heimatstadt auf der Pinnwand zu lesen sind. Fast schon petitionsartig geht beispielsweise dieser SUBWAY Fan vor, wenn es um eine Eröffnung eines Restau-rants in seinem Stadtteil geht: „Hallo Subway Deutschland, wir haben uns hier bei Facebook zusammen getan […] um euch zu zeigen, dass wir einen Subway in HH-Bergedorf brauchen! Wir sind jetzt schon über 1.000 Mitglieder[…]!!!“

Wer sich selbst ein Bild von der SUBWAY Community auf Facebook machen will, geht auf http://www.Facebook.com/subwaydeutschland und wird selbst SUBWAY Fan - es lohnt sich! Denn SUBWAY Deutschland lässt es krachen und verpasst sei-nem Facebook-Auftritt einen Partylook, der demonstriert, wie sehr sich SUBWAY über seine 500.000 Fans freut! Zudem wird mit Erreichen der 500.000 die 5-Tage-Party-Woche eingeläutet, in der alle treuen Fans jeden Tag die Chance auf leckere Gewinne haben – ein Festmahl für alle SUBWAY Fans!
Und eins ist jetzt schon sicher: Wenn erst einmal die Million geknackt ist, wartet auf die SUBWAY Fans ein ganz besonderes Feuerwerk!

* Quelle: www.cafe-future.net

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über SUBWAY
SUBWAY ist mit rund 612 Restaurants (Stand: 12/2011) eine der größten Fastfood-Ketten Deutsch-lands. Gegründet wurde das Unternehmen 1965 in den USA, Bridgeport, Connecticut von dem da-mals 17-jährigen Fred de Luca. Heute gibt es weltweit über 35.950 SUBWAY Restaurants in rund 95 Ländern. Damit ist SUBWAY die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood-Markt. Auf der SUBWAY Speisekarte stehen vor den Augen der Gäste frisch zubereitete Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet SUBWAY eine echte Fastfood-Alternative.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tschaje.de - der Teeblog für Teekenner und die, die es werden wollen Weight Watchers: Mit Leichtigkeit helfen! (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: JMA
Datum: 13.09.2012 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 720446
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Brix
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-3099-585

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sandwich schlägt Pasta!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressebüro SUBWAY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressebüro SUBWAY



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 144


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.