Allyouneed liebt nicht nur Lebensmittel sondern auch seine Kunden
(ots) - Der traditionelle deutsche Lebensmitteleinzelhandel
(Supermarkt) ist perfekt strukturiert, verschlankt, standardisiert,
kostenoptimiert - vielleicht ein bisschen zu viel von all dem, denn
"entpersonalisiert gehört vielleicht auch dazu", denken sich
Christian Heitmeyer und Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer des
deutschlandweit liefernden Mobile-Commerce-Supermarktes
Allyouneed.com.
"Effizienz", so Drubel, "steht im Mittelpunkt traditioneller
Supermärkte. Das hat zwar dazu geführt, dass Lebensmittel in
Deutschland so günstig sind wie nirgendwo sonst - aber wie ist das
mit dem Service?" "Letztens", so Heitmeyer "stand ich mit dem
Geschäftsführer einer großen deutschen Handelskette auf einer
Veranstaltung. Er sagte: ,Es wird nie eine Chance für Online geben,
Kunden lieben den persönlichen Kontakt!' ... Welchen Kontakt, habe
ich gefragt? Wo ist denn da bei Euch Personal? ,An der Wursttheke'
kam die Antwort. Ach, sage ich, und die hilft mir, wenn ich Beratung
beim Waschmittel brauche?!"
Heitmeyer weiter: "Einkaufen ist in Supermärkten immer seelenloser
geworden. Jetzt erst versuchen sie regionale Produkte zu integrieren,
eine Art Country-Atmosphäre am Obststand aufzubauen. Aber das was
unsere Gesellschaft heute ausmacht - das miteinander Erleben -, das
gibt es nach wie vor nicht. Allyouneed fördern daher das, was sich
heute ,social shopping' nennt."
Drubel: "Wir bieten Kunden zunehmend Möglichkeiten zur Interaktion
mit uns, mit Freunden, Familie, und wir bieten fast alle
Alltagsprodukte an. Zu jeder Zeit, von jedem Ort bestellbar. Okay,
wir haben heute mit knapp 15.000 Produkten noch nicht alles - aber
unsere Kunden reden mit uns und wir suchen nach Lösungen für sie. Im
Sortiment, in Dienstleistungen, darin, wie sie einen lebenswerteren
Alltag gestalten können. Denn, verdammt, gerade das Einkaufen von
Alltagsprodukten muss doch Spaß machen!"
Das Gespräch ist ein Zusammenschnitt aus dem
Allyouneed-Konferenzraum.
Pressekontakt:
All you need GmbH
Max Thinius / Unternehmenssprecher
Tel +49 30 609840 - 441
Email: presse(at)allyouneed.com
Im Internet: www.allyouneed.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.09.2012 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 719249
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Allyouneed liebt nicht nur Lebensmittel sondern auch seine Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
All you need GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).