InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Allyouneed liebt nicht nur Lebensmittel sondern auch seine Kunden

ID: 719249

(ots) - Der traditionelle deutsche Lebensmitteleinzelhandel
(Supermarkt) ist perfekt strukturiert, verschlankt, standardisiert,
kostenoptimiert - vielleicht ein bisschen zu viel von all dem, denn
"entpersonalisiert gehört vielleicht auch dazu", denken sich
Christian Heitmeyer und Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer des
deutschlandweit liefernden Mobile-Commerce-Supermarktes
Allyouneed.com.

"Effizienz", so Drubel, "steht im Mittelpunkt traditioneller
Supermärkte. Das hat zwar dazu geführt, dass Lebensmittel in
Deutschland so günstig sind wie nirgendwo sonst - aber wie ist das
mit dem Service?" "Letztens", so Heitmeyer "stand ich mit dem
Geschäftsführer einer großen deutschen Handelskette auf einer
Veranstaltung. Er sagte: ,Es wird nie eine Chance für Online geben,
Kunden lieben den persönlichen Kontakt!' ... Welchen Kontakt, habe
ich gefragt? Wo ist denn da bei Euch Personal? ,An der Wursttheke'
kam die Antwort. Ach, sage ich, und die hilft mir, wenn ich Beratung
beim Waschmittel brauche?!"

Heitmeyer weiter: "Einkaufen ist in Supermärkten immer seelenloser
geworden. Jetzt erst versuchen sie regionale Produkte zu integrieren,
eine Art Country-Atmosphäre am Obststand aufzubauen. Aber das was
unsere Gesellschaft heute ausmacht - das miteinander Erleben -, das
gibt es nach wie vor nicht. Allyouneed fördern daher das, was sich
heute ,social shopping' nennt."

Drubel: "Wir bieten Kunden zunehmend Möglichkeiten zur Interaktion
mit uns, mit Freunden, Familie, und wir bieten fast alle
Alltagsprodukte an. Zu jeder Zeit, von jedem Ort bestellbar. Okay,
wir haben heute mit knapp 15.000 Produkten noch nicht alles - aber
unsere Kunden reden mit uns und wir suchen nach Lösungen für sie. Im
Sortiment, in Dienstleistungen, darin, wie sie einen lebenswerteren
Alltag gestalten können. Denn, verdammt, gerade das Einkaufen von




Alltagsprodukten muss doch Spaß machen!"

Das Gespräch ist ein Zusammenschnitt aus dem
Allyouneed-Konferenzraum.



Pressekontakt:
All you need GmbH
Max Thinius / Unternehmenssprecher
Tel +49 30 609840 - 441
Email: presse(at)allyouneed.com

Im Internet: www.allyouneed.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Von Grashüpfercremes und Pfefferminzprinzen / Feine Brotaufstriche für die Schul-Brotbox In aller Munde: Umami / Geschmack und wie er entsteht - am Beispiel der Tomate (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2012 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 719249
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Allyouneed liebt nicht nur Lebensmittel sondern auch seine Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

All you need GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von All you need GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 558


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.