commercetools bringt Red Bull Collection-Shop an den Start
München, den 11. September 2012 - commercetools hat den Red Bull Collection Online-Shop umgesetzt. Damit vertraut der Energydrink-Hersteller erneut auf die Expertise des Münchner Softwareunternehmens und erweitert sein Angebot um eine eigenständige Fashion-Linie, die für Individualität, Selbstbewusstsein und Kreativität steht.
(IINews) - Der Münchener eCommerce-Spezialist commercetools hat mit seinem individualisierbaren Shopsystem bereits erfolgreich den Online-Vertrieb der Red Bull Merchandising Artikel realisiert. Nun kommt die Cloud-Softwarelösung “GRID” beim Collection-Shop erneut zum Einsatz. “Mit unserer Software-as-a-Service-Lösung ist eine Anpassung an die individuellen Wünsche unserer Kunden sowie eine Einbindung in bestehende Systeme und vor allem in die Red Bull Corporate Identity ohne Probleme möglich,” erklärt commercetools Gründer und Geschäftsführer Dirk Hörig das Erfolgsmodell des Münchner Unternehmens, den 360-Grad-Service-Ansatz. Neben der Software gehört dazu nämlich auch ein großes Partnernetzwerk sowie vielfältige Angebote im Bereich Online Marketing, auf die Red Bull ebenfalls setzt. Mit der Umsetzung des neuen Red Bull Collection Online-Shops vertieft der Energydrink-Hersteller nun die erfolgreiche Zusammenarbeit mit commercetools.
Die Red Bull Collection versteht sich als Marke, die Sport und Kultur vereint. Red Bull ist nicht nur ein starker Partner für seine Athleten und Teams, sondern hat auch großen Einfluss auf die Kultur, in der sich die Sportler bewegen. Die Red Bull Collection bringt die Welt der Athleten aus Mode, Lifestyle, Musik und Sport zusammen und steht somit für Individualität, Authentizität, Selbstbewusstsein und Kreativität.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
commercetools liefert eine 360-Grad-Lösung für den Online-Handel. Neben einer eCommerce Plattform aus der Cloud bietet das Unternehmen mit Sitz in München und Berlin vielfältige Online Marketing und eCommerce Services an. Zu den Kunden, die die commercetools Enterprise-Lösung nutzen, gehören unter anderem BRITA, Airfield, Koffer24 und Red Bull. Durch die Cloud-Infrastruktur kann commercetools den Shopbetreibern Skalierbarkeit in Echtzeit garantieren, so dass auch bei unerwartet hoher Nachfrage immer genügend Rechenleistung zur Verfügung steht. Das Abrechnungsmodell erfolgt transaktionsbasiert (pay-as-you-go) und ist damit jederzeit transparent und fair.
www.commercetools.de
www.redbull.com
www.redbullcollection.com
commercetools GmbH
Ganghoferstraße 68b
80339 München
Tel: +49 (89) 99 82 996-25
Fax: +49 (89) 99 82 996-49
Mail: editors(at)commercetools.de
http://www.commercetools.de
Datum: 11.09.2012 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 718602
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann-Kathrin Mittelstrass
Stadt:
München
Telefon: 089 99829960
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 327 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"commercetools bringt Red Bull Collection-Shop an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
commercetools GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).