InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

'Financial Times Deutschland' relauncht mobilen Web-Auftritt

ID: 718346

(ots) - Überarbeitete mobile Website als Web-App bietet
verbesserte Usability / Nachrichtenangebot um multimediale Inhalte
und Finanzdaten erweitert / FTD baut großen Reichweitenvorsprung vor
Handelsblatt laut AGOF-Studie "mobile facts 2012 I" weiter aus

Die 'Financial Times Deutschland' hat ihre mobile Website neu
ausgerichtet. Der neue, als Web-App angelegte Auftritt, kann unter
m.ftd.de einfach aus dem Browser-Programm heraus wie eine Website
gestartet werden und läuft auf allen marktgängigen Smartphones. Mit
dem Relaunch verbessert sich vor allem die Usability der Site, die
Nutzern unterwegs eine intuitive, schnelle Navigation ermöglicht. Für
das Design der Web-App zeichnet die Hamburger Agentur 'precious
design studio' verantwortlich.

Die neue, schnellere mobile Website der FTD bietet ein umfassendes
multimediales Nachrichtenangebot und ist optimiert für hochauflösende
Bildschirme. So wird die News-Übersicht um Elemente wie zusätzliche
Bilderstrecken, Videos und Liveticker erweitert. Darüber hinaus sind
ab sofort die aktuellen Börsenkurse von Unternehmen in den Textfluss
integriert, wobei die User durch Klicken auf den entsprechenden Wert
detaillierte Informationen zur jeweiligen Kursentwicklung abrufen
können. Ein weiterer neuer Service sind Eilmeldungen zu den
wichtigsten Ereignissen in der ganzen Welt.

Bei der Reichweite hat das mobile Angebot der FTD inzwischen
deutlich zugelegt. Der aktuellen Studie "mobile facts 2012 I" der
Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) zufolge erzielen das
Mobil-Portal der FTD und die FTD-iPhone-App eine Nettoreichweite von
363.000 Unique Mobile Usern (UMU). Gegenüber der letzten
Erhebungswelle 2011 entspricht dies einer Steigerung von 14 Prozent.
Die FTD hat damit ihren großen Vorsprung vor dem Handelsblatt weiter
ausgebaut, das lediglich um zwei Prozent zulegen konnte und mit




seinen mobilen Angeboten jetzt 184.000 UMU erreicht (2011: 180.000
UMU).

"Mit dem Relaunch hat sich die Usability der mobilen Website der
FTD deutlich verbessert", sagt Felix Maßheimer, Produktmanager Mobil
Electronic Media der G+J Wirtschaftsmedien. "Unabhängig vom
jeweiligen Endgerät können sich die Nutzer jetzt noch bequemer zu
jeder Zeit und an jedem Ort über die aktuellen Themen aus Wirtschaft,
Politik und Finanzen informieren."



Pressekontakt:
Felix Maßheimer, Produktmanager Mobil Electronic Media G+J
Wirtschaftsmedien
Tel.: 0 40/37 03 -85 40
E-Mail: massheimer.felix(at)guj.de
www.ftd.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Digitalbranche bewertet eigene Lage als gut TV-Duo Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im 'Business Punk'-Interview: Erfolg als Duo liegt vor allem an individueller Verschiedenheit und Authentizität
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.09.2012 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 718346
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"'Financial Times Deutschland' relauncht mobilen Web-Auftritt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Financial Times Deutschland, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Financial Times Deutschland, G+J Wirtschaftsmedien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 299


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.