Fotolia ruft zum weltweiten TEN Contest auf
Zum Abschluss ihres Kreativ-Projekts TEN Collection richtet die Microstock-Agentur einen Wettbewerb um die besten Photoshop-Arbeiten aus und vergibt hochwertige Preise
(IINews) - New York / Berlin, 10. September 2012 – Europas führende Microstock-Agentur Fotolia veranstaltet ihren ersten globalen TEN Collection Contest. Bis zum 10. Oktober 2012 bekommen Hobby- wie Profi-Designer weltweit die Chance, die zehn Künstler hinter den Bildern der erfolgreichen TEN Collection herauszufordern. Die zehn Finalisten erwarten attraktive Preise im Gesamtwert von rund 200.000 Euro. Der Gesamtsieger kann sich über die Aufnahme seines Beitrags in eine internationale Werbekampagne mit einem Volumen von ca. 180.000 Euro freuen.
Für den Contest müssen die Teilnehmer eines der zehn Themen der TEN Collection auswählen und zu diesem eine PSD-Datei erstellen: Business, Familie, Reisen, Essen, Trinken, Lifestyle, Street Art, Mobilität, Geld und Abstraktes. Dabei lautet die Vorgabe, mindestens drei der Fotolia Bilder zu benutzen, die auch von dem herausgeforderten Künstler verwendet worden sind. Eigene Design-Arbeiten und andere Fotolia Motive dürfen aber ebenfalls in das Werk einfließen. Die Arbeiten können ab heute und bis zum 10. Oktober 2012 über die Facebook-Seite http://www.tencollectioncontest.com als JPEG-Datei bei Fotolia eingereicht werden. Die Bekanntgabe des Gesamtsiegers erfolgt am 17. Oktober 2012. Die Wettbewerbs-Jury setzt sich aus den zehn Künstlern der TEN Collection, Mitarbeitern von Fotolia sowie Vertretern von Wisibility und Amkashop zusammen.
Dank der Unterstützung der Partner des TEN Contest wie Adobe, Wacom, Amkashop und Tuto.com, kann Fotolia dem Gewinner sowie den neun weiteren Finalisten wertvolle Preise zur Verfügung stellen. Als Hauptpreis winkt unter anderem die Einbindung der Siegerarbeit in eine internationale Werbekampagne, die für November und Dezember dieses Jahres geplant ist. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit für alle Designer und Grafiker, mit ihrer Kreation eine weltweite Öffentlichkeit zu erreichen.
Unter den weiteren Preisen befinden sich:
- ein Exemplar der Adobe Creative Suite 6 Master Collection
- zehn Wacom Intuos 5 Touch M Tablets
- zehn Einjahres-Abonnements von Fotolia (mit 25 bis 100 Downloads pro Monat)
- 1000 „TUTO Credits“ zum Einlösen bei Tuto.com
- ein „Wide Size“ PVC-Druck bei Amkashop.com
„Die Resonanz auf die ersten neun Bilder der TEN Collection von Grafik-Designern und Creative Artists hat unsere Erwartungen bereits übertroffen. Seit dem Start der Aktion wurden die Arbeiten weltweit fast 150.000 Mal heruntergeladen, das ist beeindruckend“, sagt Martin Ruge von Löw, Geschäftsführer von Fotolia Deutschland. „Zur Veröffentlichung der zehnten und finalen PSD-Datei wollen wir von Fotolia uns bei allen bedanken, die zum Erfolg des Projekts beigetragen haben. Mit dem TEN Contest möchten wir passionierten Designern und Digital Artists die Möglichkeit geben, ihr gesamtes kreatives Potenzial zu zeigen.“
Bei der TEN Collection handelt es sich um ein Kreativ-Projekt, das von Fotolia im Dezember 2011 gestartet wurde. Zehn der weltweit besten Digital Artists haben dafür unter Verwendung von Fotolia Motiven jeweils eine besonders anspruchsvolle Photoshop-Arbeit entworfen und als offene PSD-Datei zur Verfügung gestellt. Jeden Monat konnten Grafik-Designer und andere Kreative mit Interesse an Bildbearbeitung eine neue Datei, inklusive aller Ebenen, Texturen, Vorlagen, Effekte und Filter für 24 Stunden kostenlos herunterladen und so die Tricks und Kniffe der Profis kennenlernen. Die Arbeiten sind auf der TEN Webseite erhältlich: www.tenbyfotolia.com.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Fotolia
Die Fotolia LLC mit Sitz in New York betreibt Webseiten in 12 Sprachen in 20 Ländern und Regionen rund um den Globus und ist Europas führender Microstock-Anbieter. Ende 2004 in New York City gegründet, zählt Fotolia mehr als 18 Millionen Bilder und Videos und über 3,5 Millionen Mitglieder. Im Dezember 2007 hat Fotolia als erste unabhängige Microstock-Bildagentur den Schritt in den Markt der traditionellen Bildagenturen vollzogen und die exklusiven „Fotolia Infinite Collections” mit Werken renommierter Fotografen eingeführt. Weitere Informationen über das Unternehmen auf www.fotolia.de.
Fotolia:
Murat Erimel
Director of Marketing and Media Relations, GSA
Fotolia LLC | German Representation
Tel +49 30 4000 37 36
murat(at)fotolia.com
Agentur:
Max Bimboese
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 69 7104 880 20
max.bimboese(at)markenzeichen.eu
Datum: 10.09.2012 - 17:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 718046
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fotolia ruft zum weltweiten TEN Contest auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fotolia LLC (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).