InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Unser Hamburger Weg beim HSV Kids-Day - Partner hareico unterstützt Kids in die Clubs

ID: 717157

(ots) - Am Sonntag, 09. September 2012, fand im Rahmen der
125-Jahr-Feierlichkeiten des Hamburger Sport-Vereins der 6. HSV
Kids-Day auf der Sportanlage in Norderstedt statt. Neben jeder Menge
Sport und Spaß stand der bereits traditionelle Spendenlauf im
Vordergrund. Am Ende konnte der Geschäftsführer vom Hamburger Weg
Partner hareico, Ole Dölling, gemeinsam mit dem HSV Stürmer Heung Min
Son einen Scheck über 21.000 Euro an Ronja Kieslich vom Projekt "Kids
in die Clubs" überreichen.

125 Jahre HSV, leckere hareico-Wurst, jede Menge Action für einen
guten Zweck - der HSV-Kids Day war für Veranstalter und Besucher ein
voller Erfolg. Bereits um 11 Uhr füllte sich das Trainingsgelände des
Nachwuchsleistungszentrums des HSV in Norderstedt mit über 700
sportbegeisterten Kindern im Alter von sechs bis 14 Jahren. Neben dem
vielseitigen Angebot an Sportarten, die ausprobiert werden konnten,
war der Höhepunkt des Sportevents der Spendenlauf, bei dem die
Teilnehmer mit jeder absolvierten Runde eine Spende für das
Förderprojekt "Kids in die Clubs" erliefen. Zusammen mit einer
Spendensumme in Höhe von 20.000 Euro von hareico und dem Hamburger
Weg konnte am Ende ein Scheck über insgesamt 21.000 Ero an das
Hamburger Weg Förderprojekt "Kids in die Clubs" übergeben werden.
Unterstützt werden mit diesem Projekt sportbegeisterte Kinder, deren
Eltern die Mittel für zum Beispiel die sportliche Ausrüstung fehlen.

"Bewegung ist ebenso wichtig für die Gesundheit von Kindern wie
eine ausgewogene Ernährung. Sport im Verein schult darüber hinaus das
Selbstbewusstsein und die soziale Kompetenz und fördert letztlich den
gesellschaftlichen Zusammenhalt. Kurz: Sport ist ein sozialer
Gleichmacher und darf schon deshalb nicht an finanziellen Hürden
scheitern. Die Unterstützung von Kids in die Clubs ist mir eine
Herzensangelegenheit", so Dölling.





Überglücklich waren auch die Kinder Tanja Thode und Christian
Bergmann. Über ein Gewinnspiel auf der hareico facebook-Seite
gewannen sie ein Treffen mit Heung Min Son, der stellvertretend für
seinen Kollegen Marcus Berg da war, der Spielerpate des Hamburger Weg
Projekts "Kids in die Clubs" ist und es sich nicht nehmen ließ, trotz
Abwesenheit ein paar Worte zu dem großen Sportfest zu sagen:

"Ich bin sehr stolz, seit Beginn dieser Saison Pate des Hamburger
Weg Förderprojektes 'Kids in die Clubs' zu sein. Sport im Verein ist
besonders für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sehr
wichtig, das habe ich selbst erlebt. Sport hilft einem auf und neben
dem Fußballplatz. Außerdem macht Sport einfach Spaß - das sieht man
ja an einem Tag wie dem HSV Kids-Day besonders gut."

Mit einer leckeren Wurst im Bauch, die die Kinder ausgerüstet mit
Schürzen auch selbst in der hareico-Wurststation braten durften, und
einem HSV Kids-Day-Shirt verließ Groß und Klein am Nachmittag
zufrieden das Trainingsgelände.

Über Döllinghareico:

Seit 1907 steht das Traditionsunternehmen Döllinghareico für
Wurstprodukte in höchster Qualität. Der bereits in vierter Generation
geführte mittelständische Familienbetrieb bietet Wurstspezialitäten
für den SB-Bereich sowie ein breites Sortiment an Thekenware. Am
Stammsitz in Elmshorn und einem weiteren Werk in Lübz,
Mecklenburg-Vorpommern, produzieren insgesamt 360 Mitarbeiter
Produkte auf Basis handwerklichen Könnens und modernster
umweltfreundlicher und ressourcenschonender Produktionstechniken.
Ausgezeichnet mit mehreren goldenen DLG-Prämierungen und anerkannt
als Qualitätsführer in den Bereichen Rohwurst, Brühwurst und
Streichwurst im Frischebecher zählt das norddeutsche Unternehmen
neben Deutschland auch Skandinavien und Japan zu seinen wichtigsten
Absatzmärkten. Mehr Informationen unter www.doellinghareico.de

Unternehmenspartner im Hamburger Weg sind ADVANTA Management,
Audi, Deutsche Telekom, Emirates, Hanwah Solar, hareico, Holsten,
INFO AG, NDR 2 und die Sparda-Bank. Weitere Informationen unter
www.der-hamburger-weg.de.



Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.

Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mitteldeutsche Zeitung: Nachwuchsmangel
Talente fehlen, Vereine sterben Neue OZ: Kommentar zu Fußball / 2. Bundesliga / Köln / Pezzoni
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2012 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 717157
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 128 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Unser Hamburger Weg beim HSV Kids-Day - Partner hareico unterstützt Kids in die Clubs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HSV Hamburger Sport-Verein e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HSV Hamburger Sport-Verein e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 171


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.