Netto Marken-Discount unterstützt Welttierwoche 2012
(ots) -
- Welttierwoche bei Netto Marken-Discount: vom 10. bis 15.
September 2012
- Bundesweite Aktion: Mit jedem Kauf eines Whiskas- oder
Pedigree-Produkts unterstützten Netto-Kunden deutsche Tierheime
Unter dem Motto "20 Jahre Hilfe für Tiere in Not - Jetzt wieder
helfen" findet die Welttierwoche auch in diesem Jahr wieder statt.
Gemeinsam mit Whiskas und Pedigree unterstützt auch Netto
Marken-Discount erneut die Initiative. "Wir sind uns unserer
Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt bewusst, daher freuen
wir uns, dass wir das nachhaltige Projekt des deutschen
Tierschutzbundes auch in diesem Jahr wieder unterstützen können", so
Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount.
Der Lebensmittel-Discounter leistet ebenfalls seinen Beitrag zu
der Welttierwoche: Im Zeitraum vom 10. bis zum 15. September 2012
können Netto-Kunden durch den Kauf eines Whiskas- oder
Pedigree-Produkts einen leeren Futternapf in einem der zu
unterstützenden Tierheime füllen: ein Teil der Verkaufserlöse kommt
als Spende den Tierheimen und ihren Bewohnern zu Gute.
"Tierheime, die dem Deutschen Tierschutzverbund angeschlossen
sind, betreuen und versorgen jährlich 300.000 Hunde, Katzen und
andere Tiere. Diese Tiere brauchen ein neues Zuhause, aber auch
Futter", so Thomas Schröder, Präsident des Deutschen
Tierschutzverbundes. Im Laufe der vergangenen Jahre ist es für
Tierheime immer schwieriger geworden, die steigenden
Betreu-ungskosten für die stetig zunehmende Anzahl an
Tierheimbewohnern zu decken. Dies liegt u.a. daran, dass immer mehr
Tiere abgegeben oder ausgesetzt werden und sich gleichzeitig sehr
schwer weitervermitteln lassen. Also Tierfreunde aufgepasst! Um den
Napf eines vierbeinigen Freundes zu füllen, haben Kunden in der Woche
vom 10. bis 15. September 2012 die Chance, in einer der
deutschlandweit über 4.000 Netto Marken-Discount-Filialen eine
Packung Whiskas oder Pedigree zu kaufen. Netto Marken-Discount hofft
auch in diesem Jahr, gemeinsam mit Whiskas und Pedigree, auf eine
positive Kundenresonanz und möglichst viele gefüllte Hunde- und
Katzennäpfe.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden
Euro, über 4.000 Filialen und insge-samt rund 65.500 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kom-menden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-98-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.09.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 716204
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Maxhütte-Haidhof
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 82 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount unterstützt Welttierwoche 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).