dotSource zeigt auf dmexco Lösungen für den SoLoMo E-Commerce
Zur diesjährigen dmexco vom 12. bis 13. September 2012 in Köln stellt die dotSource GmbH ihre wegweisenden E-Commerce-Lösungen vor. An ihrem Stand präsentiert die Agentur ihr neues Konzept zur visuellen Anprobe via Webcam und zeigt am Beispiel eines ersten Prototyps, wie eine erfolgreiche SoLoMo-Strategie funktioniert.
(IINews) - Die Verschmelzung von digitaler und realer Welt eröffnet Händlern und Konsumenten gleichermaßen vielfältige Möglichkeiten. Auf der dmexco präsentiert dotSource zwei intelligente Lösungen, mit denen dieser Wachstumstrend nachhaltig gestaltet werden kann.
Mit dem von dotSource neu entwickelten Augemented-Reality-Konzept, können Kunden zu Hause am Computer virtuell Mode anprobieren. Über eine Webcam wird die Aufnahme des Kunden per Live-Stream ins Web übertragen. Darauf können dann Kleidungsstücke des Onlineshops projiziert werden.
Außerdem zeigt dotSource in Köln, wie Händler und Hersteller durch neue Kooperations- und Kommunikationsanreize langfristig Kaufimpulse zu schaffen können. Kommerzielle Potenziale lassen sich insbesondere über cross-mediale Ansätze erschließen. Hier ermöglicht die Kombination aus Social Media, mobilem Internet und lokalen Services (kurz SoLoMo) Markenerlebnisse effizient und zielgruppengenau viral zu verbreiten. Am Beispiel eines Prototyps zeigt dotSource wie SoLoMo-Anwendungen Kunden z.B. dazu dienen mobil Preise zu vergleichen, interessante Produkte über soziale Netzwerke zu teilen, um dann im entsprechenden Store vor Ort zu kaufen.
Als „Must attend“ Event im digitalen Umfeld vereint die dmexco die innovativsten Kräfte der Kreativbranche. Das diesjährige Aussteller- und Veranstaltungsprogramm reflektiert Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien und Produktinnovationen. Die Anmeldung zur dmexco ist kostenfrei https://service.dmexco.de/Besucherregistrierung .
Besucher finden die dotSource GmbH vom 12. bis 13. September 2012 auf der Kölnmesse in Halle 07.1 am Stand E-027.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
dotSource ist die Agentur für E-Commerce ab der ersten Idee
Seit 2006 realisieren wir erfolgreiche Softwareprojekte für anspruchsvolle Kunden. Wir unterstützen Händler, Hersteller und Verlage bei der Entwicklung ihrer E-Commerce-Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken.
Wir setzen innovative E-Commerce-Plattformen und Geschäftsmodelle um. Trends und Ideen testen wir in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Über unsere Weblogs Handelskraft.de und Socialcommerce.de vernetzen wir Branchen-Know-how und sind dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus.
Diese besondere Kombination aus E-Commerce-Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen macht uns zu einer der innovativsten E-Commerce-Agenturen Deutschlands.
Die dotSource GmbH ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Gold Partner und Oxid Premium Solution Partner. Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und kooperieren mit den regionalen Hochschulen. Unsere Mitarbeiter durchlaufen regelmäßig Zertifizierungsprogramme unter anderem für Enterprise Java und PHP Zend Technologien, ISTQB und W3C Standards.
Pressekontakt
Goethestraße 1
07743 Jena/Germany
Frau Beatrix Heinrichs
Telefon: +49 3641 797 -9031
E-Mail: pr(at)dotsource.de
www.dotsource.de
www.handelskraft.de
Datum: 07.09.2012 - 08:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 716103
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beatrix Heinrichs
Stadt:
Jena
Telefon: 4936417979031
Kategorie:
Online-Shopping
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 213 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"dotSource zeigt auf dmexco Lösungen für den SoLoMo E-Commerce"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dotSource GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).