InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Glanzvolle Auftritte mit Lambertz (BILD)

ID: 715176


(ots) -
Das Wetter wird herbstlich und damit wächst die Vorfreude auf das
schönste Fest des Jahres - Weihnachten. Die ersten Spezialitäten
erobern die Märkte: Naschkatzen entdecken in der Lambertz-Ecke einen
gelungenen Mix aus erlesenen Neuheiten und beliebten Klassikern.
Zugleich freut sich der Gebäckhersteller auf einen besonderen
Geburtstag: Ganze 325 Jahre wird das Unternehmen in 2013 feiern - und
beginnt mit der legendären "Lambertz Monday Night". Dafür gesucht
wird ein neues Model, das bei der extravaganten Schoko & Fashion Show
erstmals den Catwalk betritt.

"Königlich genießen" - das Versprechen lösen "Drei Gaben" ein. In
einer edlen Metalldose, die Sammler begeistert, befindet sich eine
Mischung aus Gebäck-Klassikern, Florentiner- und Waffelspezialitäten
sowie Lebkuchenvariationen. 31 verschiedene Köstlichkeiten rufen
nostalgische Gefühle hervor und sorgen für stimmungsvolle Momente.
Aufgeteilt auf zwei Sortiereinsätze finden Gebäckliebhaber ganze 775
Gramm einer Mischung, die jeden Gaumen erfreut. Einer Mischung, die
sich ebenso zum Selbstverwöhnen wie zum Verschenken eignet.

Mit einem Hauch von Exotik warten die "Black Stars" auf: Softe
Schoko-Mandel-Sterne mit einer feinen Orangen-Note und einer
zartblättrigen Glasur. Die "Stars" verzichten auf Palmöl, warten
dafür mit Black Pearl Kakaopulver auf, das - in Kombination mit dem
sehr hohen Anteil an Mandeln und den erlesenen Zutaten - für ein
unvergessliches Geschmackserlebnis sorgt.

Natürlich dürfen auch die Klassiker nicht fehlen: Weiche
Honig-Saftprinten in den Varianten Schokolade pur, mit Mandeln oder
mit gehackten Haselnüssen. Schließlich war es einer der Inhaber des
Hauses, der das Aachener Traditionsgebäck nachhaltig veränderte: Der
findige Bäckermeister Johann Werner Lambertz kam 1831 auf die Idee,




in den Lebkuchenteig Zuckersirup und Farinzucker zu geben, ihn
auszurollen und in rechteckige Streifen zu schneiden. Die Printe
hatte ihre Form gewonnen und wurde zum Exportschlager der Domstadt.

Erfolg auf neuen Wegen

Von Pioniergeist ist Lambertz bis heute geprägt. Dr. Hermann
Bühlbecker, Alleininhaber des Traditionsunternehmens, ging und geht
bei Entwicklung und Vertrieb neue Wege. Eine seiner spektakulärsten
Ideen ist sicherlich die "Lambertz Monday Night", die im kommenden
Jahr bereits zum 13. Mal anlässlich der Internationalen Süßwarenmesse
stattfindet. Motto und Gäste des Top-Events (so die Meinung von
nationalen und internationalen Magazinen) im Alten Wartesaal in Köln
sind noch geheim. Neu daran ist, dass erstmals ein Model-Casting über
das Internet stattfindet.

Blickt man auf die Reihe der Models, die bisher die
außergewöhnlichen Kreationen aus Schokolade und Stoff vorgeführt
haben, so liest sich das wie ein "Who is Who". Es reicht von der
ehemaligen Miss World Rosanna Davison über viele bekannte
Schauspielerinnen bis zu den Siegerinnen von "Germany's Next
Topmodel" (z. B. Lena Gercke, Sara Nuru). Sich hier einzureihen, dazu
geben Dr. Bühlbecker und sein Unternehmen einem jungen Gesicht nun
die Chance.

Die Teilnehmerinnen, die sich über die Facebook-Seite von Lambertz
bewerben können, müssen mindestens 16 Jahr alt sein. Sie laden bei
ihrer Anmeldung 2 bis 3 Fotos von sich hoch (Porträt- und
Ganzkörperfotos, keine Aktaufnahmen) und geben ihre Maße (Größe,
Konfektionsgröße, Schuhgröße) an. Hinzu kommt eine kurze Begründung,
warum sie das "Schoko-Model 2013" werden sollen und wollen.

Der Wettbewerb geht bis zum 28. Oktober 2012 um 24 Uhr. Eine Jury
aus dem Hause Lambertz entscheidet, wer im Januar bei der "Monday
Night" in Haute Couture eingekleidet wird und dann vielleicht vor
Berühmtheiten aus Film, TV, Sport und Politik sowie einem großen
Aufgebot an Medien eine Karriere auf dem Laufsteg startet.

Zur Bewerbung als Schoko-Model bei Facebook:
https://www.facebook.com/Lambertz.Gruppe/app_360905677319019?ref=ts

Die Lambertz-Gruppe

Lambertz ist der weltweit führende Hersteller von Lebkuchen,
Printen, Keksen und Saisongebäck. 1688 in Aachen gegründet, erfreuen
sich die Produkte der Marken Lambertz, Kinkartz, Weiss und
Haeberlein-Metzger mittlerweile weltweiter Beliebtheit. Unter der
Leitung von Dr. Hermann Bühlbecker erwirtschaftete die
Lambertz-Gruppe 2011 mit 3.450 Mitarbeitern in sieben Fabriken in
Deutschland und Polen 552,4 Mio. Euro Umsatz und erzielte damit ein
Plus von 3,0 Prozent in einem sonst rückläufigen Umfeld.

Webseite: http://www.lambertz.de
Newsroom: http://www.lambertz.de/de/newsroom.html
Online-Shop: http://lambertz-shop.de
Facebook: http://facebook.com/Lambertz.Gruppe
Twitter: https://twitter.com/Lambertz_Gruppe
YouTube: http://www.youtube.com/user/LambertzGruppe
Pinterest: http://pinterest.com/lambertzgruppe



Pressekontakt:
get noticed! communications

Standort Düsseldorf
Nadja Amireh
0211- 88925471
0173-3860104
amireh(at)getnoticed.de
www.getnoticed.de

Standort Köln
Anja Beckmann
0221-50803686
0151-54783665
beckmann(at)getnoticed.de
www.getnoticed.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DasÖko-Institut belegt: Tiefgekühlte Produkte überzeugen auch mit ihrer Klimabilanz (BILD) DasÖko-Institut belegt: Tiefgekühlte Produkte überzeugen auch mit ihrer Klimabilanz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.09.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 715176
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Aachen


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Glanzvolle Auftritte mit Lambertz (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

get noticed! communications lambertz_black stars.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von get noticed! communications lambertz_black stars.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.