BURGER KING®: Premium von A wie Angus über W wie Website bis Z wie Zutaten / SMR:http://www.emediarelease.de/BK_Qualitaet.html
(ots) - Seit gestern setzt BURGER KING® Deutschland nicht
nur offline in seinen Restaurants und mit seinen Produkten, sondern
auch online auf Premium. Die komplett überarbeitete Homepage
www.burgerking.de überzeugt mit ihrem frischen Design und einer
völlig neuen Bildsprache. Im Fokus der Website stehen die Produkte,
die zusammen mit ihren Zutaten und deren Zubereitung angelehnt an das
Look & Feel eines Kochbuchs vorgestellt und präsentiert werden. Dass
es das Unternehmen mit der Betonung seiner Charakteristika Qualität,
frische Zutaten und dem frischen Grillgenus ernst meint, zeigt der
extra Bereich der Website "Geschmack & Frische", der sich
ausschließlich mit frischem Grillen, frischer Zubereitung oder auch
der Produktherkunft beschäftigt.
"Die Website und unsere Werbung sind für uns ganz klar die
Möglichkeit, direkt mit den Gästen zu kommunizieren und ihnen zu
zeigen, was hinter dem Counter und in der Küche passiert. Der Dialog
mit unseren Gästen ist uns sehr wichtig!", so Axel Schwan, Vice
President, Marketing & Communications, EMEA, Burger King Worldwide.
Den Geschmack- und Qualitätsanspruch demonstriert auch der Angus
Cross XT[TM], der nach einer Testphase und einem Geschmacksevent seit
dem 10. Juli deutschlandweit und dauerhaft in den BURGER KING®
Restaurants angeboten wird. Damit bietet das Unternehmen als erste
QSR-Marke einen Burger mit einem 175 Gramm schweren Angus Cross Beef
Patty, welches zu 100 % aus Irland stammt, in Deutschland an. Wie
alle Beef-Burger im BURGER KING® System wird auch dieses Patty frisch
auf offener Flamme gegrillt.
Auch in der neu ausgerichteten Kommunikationsstrategie findet sich
der Premium-Anspruch wieder. So ist nicht nur die Bildsprache der TV-
und Image-Spots durch Frische und Qualität geprägt, sondern diese
Charakteristika werden auch in den Restaurants durch neue
POP-Materialien kommuniziert: gestochen scharfe Food-Fotografie rückt
die Zutaten wie Tomaten, Brötchen oder den Salat in den Mittelpunkt.
Auch beim Thema Kaffee setzt das Unternehmen seit Anfang 2012 auf
Premium: In allen Restaurants in Deutschland werden
Kaffeespezialitäten der internationalen Premium-Espresso-Marke Piazza
D'Oro angeboten, die aus 100% Arabica sowie UTZ-zertifizierten Bohnen
bestehen und hierdurch mit einem unvergleichlichen Geschmack
begeistern.
Pressekontakt:
BURGER KING® Pressebüro
Gina Elsholz
Tel: 089-12445-0
Email: burgerking(at)emanatepr.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.09.2012 - 09:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 713194
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BURGER KING®: Premium von A wie Angus über W wie Website bis Z wie Zutaten / SMR:http://www.emediarelease.de/BK_Qualitaet.html"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BURGER KING Beteiligungs GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).