Kostenloses E-Book Empfehlungsmarketing: Die beste Vertriebsmannschaft aller Zeiten
Wir leben in einer Empfehlungsökonomie. Umsätze steigen nicht länger proportional zum Werbedruck, sondern mit der Güte der Reputation, der Wertigkeit der Mundpropaganda und der Zahl der aufrichtigen Weiterempfehlungen. Werbung, auf die zu achten es sich lohnt, kommt nun vornehmlich aus dem Kreis engagierter Verbraucher. Und kaufbestimmend ist, was das eigene Netzwerk sagt.
(IINews) - Nicht die eigene Firmenwebseite, sondern das Suchfeld von Google & Co. ist zunehmend der Startpunkt für eine potenzielle Kundenbeziehung – und oftmals gleichzeitig das Ende. Marken sind nur noch dann etwas wert, wenn sie aktives Unterstützungspotenzial von Freunden, Fans und Fürsprechern haben. Menschen beobachten verstärkt, was andere mögen - und folgen dem dann. Hierbei rücken vor allem solche Multiplikatoren in den Fokus, die als Meinungsmacher und Referenzgeber fungieren. Ihr Urteil beeinflusst das Konsumverhalten ganzer Gruppen.
Denn viele hören erst mal, was ‚Leaduser‘, ‚Influencer‘ und ‚Opinion-Leader‘ von sich geben. Sie sind die neuen Supertargets für Sales und Marketing. Sie müssen gesucht und gefunden werden. Wenn man sie dann als Botschafter gewinnt, wird alles ganz leicht. Die wenigsten von uns sind nämlich Vormacher, die meisten sind Nachmacher. So kommt es, dass Menschen sich an denen orientieren, die das Sagen haben.
Aus all diesen Gründen haben Unternehmen zunehmend die Aufgabe, diese neue ‚Verkaufsmannschaft‘ für sich zu gewinnen. Wie das gelingt, darum geht es in einem neuen kostenlosen eBook von Anne M. Schüller, Bestsellerautorin und Expertin für Loyalitätsmarketing. Hier können Sie es herunterladen: http://www.empfehlungsmarketing.cc/rw_e13v/schueller2_em/usr_documents/eBook_beste-Verkaufsmannschaft.pdf
Das Buch zum Thema
Anne M. Schüller
Touchpoints
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute
Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Gunter Dueck
Gabal, März 2012, 350 S., 29,90 Euro, 47.90 CHF
ISBN: 978-3-86936-330-1
www.touchpoint-management.de
Themen in diesem Fachartikel:
empfehlungsmarketing
mundpropaganda
marketing
empfehlungsmanagement
empfehler
influencer
fans
weiterempfehlungen
ebook
e
book
anne-m-schueller
touchpoints
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Anne M. Schüller ist Keynote-Speaker, Business-Trainerin und Management-Consultant. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buch- und Bestsellerautorin lehrt an mehreren Hochschulen. Sie gehört zum Kreis der Excellent Speakers. Zu ihrem Kundenstamm zählt die Elite der Wirtschaft. www.anneschueller.com
Anne M. Schüller
Marketing Consulting
Harthauser Str. 54
81545 München
Office 0049 (0)89 6423208
Mobil 0049 (0)172 8319612
info(at)anneschueller.de
Datum: 02.09.2012 - 19:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 712187
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Schüller
Stadt:
München
Telefon: 089 6423208
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 204 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kostenloses E-Book Empfehlungsmarketing: Die beste Vertriebsmannschaft aller Zeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Anne M. Schüller (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).