Texten für das Internet und Intranet / Kompaktseminar im September in Hamburg (BILD)
(ots) -
Das Lesen am Monitor, wie zum Beispiel auf einem Laptop oder einem
Smartphone, unterliegt anderen Gesetzen als das Lesen auf Papier.
Untersuchungen zufolge verlangsamt sich die Wahrnehmung beim
digitalen Lesen um 25 Prozent. Um die Aufmerksamkeit der Leser für
die eigene Website oder den Online-Newsletter zu steigern, bedarf es
anderer stilistischer Mittel als bei gedruckten Texten. In einem
Media Workshop im September in Hamburg erklärt Stefan Heijnk,
Professor für Print- und Onlinejournalismus an der FH Hannover,
worauf es bei Online-Texten ankommt und was es mit der
Nutzerpsychologie auf sich hat.
Texten für Websites - Gute Texte für Leser und Suchmaschinen
Termin: 28. September 2012 in Hamburg
Weitere Informationen unter: http://www.media-workshop.de/PM/1782
In diesem eintägigen Kompaktseminar lernen die Teilnehmer, wie sie
gut lesbare Texte für das Internet aufbereiten. Sie üben, spannende
Teaser und knackige Überschriften zu formulieren, um die Klickrate
und Verweildauer auf ihre Inhalte zu steigern. Keywords und
Verlinkungen sind weitere Themen des Seminars. Der Referent zeigt den
Teilnehmern, wie diese die Trefferergebnisse ihrer Website bei
Suchmaschinen positiv beeinflussen.
Über den Referenten:
Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und
Online-Journalismus an der FH Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in
der Online-Branche. In der Forschung beschäftigt er sich mit der
Optimierung von Print- und Onlinemedien. Er berät Medienunternehmen,
Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter
Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in
leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und
Vorstand und schrieb u.a. für spiegel.de und stern.de. Heijnk ist
gelernter Zeitschriften-Redakteur, heute schreibt er vor allem für
Fachmedien.
Zum Fortbildungsprogramm Media Workshop:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch
und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare // Trainings // Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 29.08.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 709197
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Infos und Anmeldung http:
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 76 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Texten für das Internet und Intranet / Kompaktseminar im September in Hamburg (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP heijnk_bunt.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).