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Sitel blickt auf erfolgreiches Jahr zurück (BILD)

ID: 707525


(ots) -
Große Freude bei Sitel: Im Juni 2012 hat der BPO-Anbieter beim
Ranking der Fachzeitschrift Call Center Profi den dritten Platz
erreicht. Kein Wunder, schließlich zählen zu ihren Kunden einige der
umsatzstärksten Topfirmen der Welt. Diese werden in Deutschland von
Niederlassungen in Krefeld, Düsseldorf, Dessau, Berlin, Potsdam und
Wittenberg aus betreut. Auch an den Nearshore-Standorten in Sofia,
Warschau und Belgrad können Kunden die Services von Sitel in Anspruch
nehmen. Vor allem der Standort Belgrad, der erst im Oktober 2011
eröffnet wurde, überzeugt mit hervorragenden Resultaten und
demonstriert beispielhaft die Attraktivität des Nearshorings: hohe
Kosteneffizienz bei gleichbleibender, multilingualer Qualität.

Der Erfolg gibt Sitel Recht, so dass mittelfristig zu den bereits
bestehenden 12 Operationssprachen in Belgrad weitere 18 hinzukommen
werden. Zudem plant Sitel die Eröffnung von weiteren Niederlassungen.
Ferner konnte Sitel durch das hohe Interesse der Kunden die Anzahl
der Mitarbeiter im Zeitraum von Juli 2011 bis Juli 2012 um 500 neue
KollegInnen auf beinahe 4000 Mitarbeiter erweitern. Dabei sind alle
Altersstufen ähnlich stark besetzt, bei einem Schnitt von 60 Prozent
der 20- bis 40-Jährigen und einer leichten Mehrheit an weiblichen
Mitarbeiterinnen.

Genau diese Angestellten sind es auch, denen Sitel nach eigenen
Angaben maßgeblich den Erfolg verdankt. "Unser Geschäft sind unsere
Mitarbeiter", betont Christian Steinebach, Managing Director
Deutschland und Osteuropa bei Sitel. "Als Dienstleister sind
schließlich die Qualifikation und Professionalität der Agenten
unerlässlich, denn nur so können wir den Anforderungen unserer Kunden
gerecht werden." Daher gibt Sitel seinen Angestellten viel zurück.
Kontinuierliche Personalarbeit ist hierbei das Leitmotiv. "Wir




honorieren Einsatzbereitschaft und Willen über alle Ebenen und
Positionen hinweg bei jedem, der getreu dem Vorbild Sitels bereit ist
Verantwortung zu übernehmen und Erwartungen zu übertreffen",
verdeutlicht Steinebach.

Auf diese Weise trägt Sitel durch Mitarbeiterbindung auf
professionellem Niveau dazu bei, die Fluktuation seht gering zu
halten. Das Angebot reicht von flexiblen Arbeitszeitsystemen für eine
optimierte Personaleinsatzplanung über aktives Gesundheitsmanagement,
zu den Check-Ups oder Impfungen zählen, bis hin zu
Anerkennungsmaßnahmen in Form von Schulungen und
Mitarbeiterentwicklungsprogrammen. Und natürlich wird Leistung
belohnt: Sitel rekrutiert Führungskräfte vornehmlich aus eigenen
Reihen und bereitet Anwärter in einer internen Leadership Academy
ideal auf ihren nächsten Karriereschnitt vor. Denn bei Sitel weiß
man: Motivierte Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg.

Sitel

Sitel ist einer der Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von
Kundendienstleistungen. Das Unternehmen kann auf mehr als 26 Jahre
Erfahrung in dieser Branche zurückgreifen und wurde in der jährlichen
Studie "Black Book of Outsourcing" von Datamonitor zwei Mal als
insgesamt bester Anbieter von Call Center Outsourcing-Diensten
bewertet. Die über 57.000 Mitarbeiter von Sitel sorgen dafür, dass
die Kunden mit einer vorhersehbaren Rendite aus ihren
Kundeninvestitionen rechnen können, indem sie die Kundenbindung
verbessern und die Umsätze sowie die Effizienz steigern. Die von
Sitel angebotenen Lösungen umfassen mehr als 120 Call Center im
Inland sowie im benachbarten und ferneren Ausland, in 25 Ländern in
Nord- und Südamerika, Europa, Afrika und im asiatisch-pazifischen
Raum. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz.
Hauptanteilseigner ist das diversifizierte kanadische Unternehmen
Onex Corporation.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sitel.com.



Pressekontakt:
Oliver Schubert
Business Development Director G&EE
+49 211.505-3050 F
oliver.schubert(at)sitel.com

Anna Thiel
Sitel Presseservice
F&H Public Relations
+49 89.121 75 122
a.thiel(at)fundh.de

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Datum: 27.08.2012 - 11:24 Uhr
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