Suchmaschinenoptimierung oftmals missverstanden
Wer heute einen Webshop betreibt, der kennt auch Suchmaschinenoptimierung. Hierbei handelt es sich um eine Dienstleistung, die gespickt sein kann voller Missverständnisse und auch falscher Vorstellungen. Ausräumt werden kann Vieles im Vorfeld bereits durch die einfache Kommunikation zwischen dem Anbieter und dem Klient.
(IINews) - Nach mehr als10 Jahren, wo diese Dienstleistung bereits angeboten wird, entdecken mehr und mehr Unternehmen mit Webshop die entstehenden Chancen und Möglichkeiten für den Betrieb. Vor allem in schwereren Zeiten sollen clevere Geschäftsleute auf die Suche gehen nach neuen Absatzmöglichkeiten, wobei damit neue Zielgruppen gemeint sind. Ohne Seo ist es nicht möglich damit auch Erfolg zu haben. Dass die gewünschten Keywords (Suchbegriffe bzw. Schlüsselbegriffe) gefunden werden können, ist es nötig die entsprechenden Vorkehrungen zu treffen. Allerdings wird es keinem Werkstattbetreiber aus einem kleinen Ort gelingen das Keyword "Auto" auf Platz 1 zu erhalten. Hier kommen erst einmal zahlreiche Automobilhersteller, die weit vorne stehen auf Google und dafür auch dort bleiben möchten.
Bei Seo muss natürlich auch ein gewisses Budget dahinterstecken. Auch Fernsehwerbung zur Primetime auf allen bekannten Sendern wird durch ein gutes Budget im Hintergrund parallel gestaltet.
Ermittlung der Suchbegriffe
Wichtig ist die effektive Recherche der Keywords, die für die Suchmaschinenoptimierung verwendet werden sollen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass die Unternehmen, die eine zu optimierende Webseite haben, einen Anbieter des Vertrauens aussuchen. Im Endeffekt geht es um den Vertrieb der Produkte. Eine Messgröße für diesen Erfolg ist aber nicht nur der Umsatz. Auch die zukünftigen User sollten im Auge behalten werden. Diese erhält man aber nur dann, wenn Topplatzierungen und Traffic stimmen. Das heißt dass der Besucher Ansturm entsprechend groß ist. Allerding nicht bis der Server zusammenbricht. Dies bringt auch nichts, wenn kein Mensch mehr etwas kauft. Daher weniger Traffic mit einigen gezielten Toprankings. Das bringt volle Auftragsbücher. Die "Wunderwaffe" Seo sollte hierbei immer von einem Profi durchgeführt werden.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: sthomacher
Datum: 25.08.2012 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 707023
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
SEO
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 383 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suchmaschinenoptimierung oftmals missverstanden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
S.Thomacher (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).