InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hochwertiges Kundenzertifikat für Hotels

ID: 705263

Die VDR-Hotelzertifizierung hilft Kunden, sich besser orientieren zu können. Die Prüfer des vom GeschäftsreiseVerband VDR entwickelten Gütesiegels sind aktive Travel-Manager und Veranstaltungsplaner die als Gast den Standard vor Ort bewerten.


(IINews) - Bei den Hotelprüfern für das Kundenzertifikat handelt es sich um erfahrene Praktiker wie Travel oder Event Manager aus namhaften Unternehmen. Dazu gehören beispielsweise Ernst & Young, Deutsches Luft- und Raumfahrtzentrum, Randstad oder ZF Friedrichshafen AG. "Durch häufiges Reisen und Organisieren von Tagungen habe ich bereits zahlreiche Hotels besucht. Dabei fallen stets die gleichen Ansprüche an, die ich als Gast stelle. Wenn das Gesamtpaket des Hotels die hohen Zertifizierungserwartungen von Certified erfüllen kann, gebe ich ihm gerne grünes Licht", so Petra Knölke-Pohl, Stabsstelle Finanzen und Unternehmenscontrolling Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. DLR.

Kerstin Pickny, Head of Events & Sponsoring/Marketing & Communications Deutschland, Schweiz, Österreich der Ernst & Young GmbH, kennt sich als langjährige Eventleiterin mit den Anforderungen an ein ausgezeichnetes Tagungshotel bestens aus: "Es wird immer wichtiger, dass vor Ort alles stimmt, um organisatorischen Zeitaufwand zu sparen, der dann in inhaltliche Qualität umgesetzt werden kann. Um dem Gast die Auswahl des richtigen Tagungshotels so einfach wie möglich zu machen, kann er sich guten Gewissens an der Kundenzertifizierung von Certified orientieren", so Pickny. Genau wie bei den Zertifizierungen Certified Business Hotel, Certified Conference Hotel, Certified Green Hotel und Certified Conference Ship achten die qualifizierten Prüfer auf höchsten Standard, bevor sie das neue Kundenzertifikat verleihen.

Auch für Nachwuchs wird stets gesorgt. Chefprüfer Holger Leisewitz bildet regelmäßig neue Kollegen aus. So darf unter anderem Sascha Gloazzo von Randstad Deutschland GmbH & Co. KG in Zukunft die umfangreichen Prüfungen vor Ort in den Hotels durchführen. "Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe. Als MICE Manager und Hoteleinkäufer ist es darüber hinaus eine gute Gelegenheit, sich mit den Hoteliers intensiv austauschen zu können und das Hotel live und mit einheitlichen Standards zu zertifizieren", so der Experte für den MICE-Markt und Geschäftsreisen.





www.certified.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Mitglieder vom GeschäftsreiseVerband VDR erteilten ihrem Präsidium im April 2000 den Auftrag, ein objektives Gütesiegel zu entwickeln, das speziell die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden widerspiegelt. Es entstand die Marke "VDR-Certified Hotel", die im September 2008 in "Certified Business Hotel®" umbenannt wurde. 2005 entstand das zweite Produkt: "Certified Conference Hotel". Der VDR, die Deutsche Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. DGVM und das German Convention Bureau e.V. GCB haben sich zusammengeschlossen und die "Verbandskriterien Tagungshotel" als den Tagungsstandard für die Hotellerie verabschiedet. Das Zertifikat Certified Conference Hotel wird von den Initiatoren VDR, DGVM, GCB sowie seit 2007 weiterhin von der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. getragen. Auch das dritte Zertifikat des VDR, das "Certified Conference Ship" orientiert sich an den Prüfkriterien für ein Tagungshotel. Alle drei Zertifikate sind eingetragene Marken der VDR-Service GmbH. Im April 2011 hat das Präsidium des VDR beschlossen, die operative Betreuung mit Wirkung zum 1. Mai 2011 an die BTME Certified GmbH & Co. KG abzugeben. Der Verband wird sich weiterhin um die strategische Ausrichtung der Hotelzertifizierung kümmern und ist in die weiteren Entwicklungen involviert.

Mit dem neuen Gütesiegel "Certified Green Hotel®" können Geschäftsreisende und Veranstaltungsteilnehmer auf einen Blick ein Hotel erkennen, das nachhaltigen und ökologischen Anforderungen entspricht. Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) entwickelte einen Prüfungskatalog mit 70 Kriterien in den Kategorien Energie, Wasser, Müll, Essen & Trinken, Mobilität, gesellschaftliche Verantwortung (CSR) und Information & verantwortungsvolles Handeln.

www.certified.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
tk(at)karl-karl.com
+49 (0)6109 - 50 65 35
http://www.karl-karl.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Direkt-Download zum vereinbarten Preis: Bildagentur alimdi verbessert Service für Stammkunden Informationsfluss bewältigen – mit einem Diktiergerät immer bestens ausgerüstet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.08.2012 - 19:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 705263
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Till Runte
Stadt:

Bad Kreuznach


Telefon: +49 671 4 83 11 70

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 149 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hochwertiges Kundenzertifikat für Hotels"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BTME Certified GmbH&Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BTME Certified GmbH&Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 280


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.