61% der für Kundenerfahrung zuständigen Führungskräfte nennen das Kundenerfahrungsmanagement als ihre größte Herausforderung
(ots) -
Um die Trends im Markt für Kundenmanagementlösungen besser zu
verstehen, untersuchte das Customer Management Exchange Network - ein
Geschäftsbereich von IQPC Exchange - die wichtigsten
Herausforderungen für Chief Customer Officers, VPs und Directors of
Customer Experience aus Grossbritannien, den USA und Europa.
Der Studie [lonpivdocs/redocs/2012/bit.ly/NWDLTi ] zufolge stellt
das Kundenerfahrungsmanagement (Customer Experience Management, CEM)
die grösste Herausforderung dar und 61 Prozent der Befragten nannten
es als einen aktuellen Schwerpunktbereich innerhalb ihrer
Organisation. Während Unternehmen bestrebt sind, zunehmenden
Kundenansprüchen gerecht zu werden, sind robuste und effektive
CEM-Strategien eine entscheidende Voraussetzung für das Erreichen
dieser Zielsetzungen. Durch die Kombination von
Verfahrensoptimierungen und CEM-Initiativen kann ein Unternehmen
sowohl den Bedürfnisse des einzelnen Kunden als auch seinen
geschäftlichen Interessen erfolgreich nachkommen.
Zu den Schlüsselproblemen, die von den Befragten hervorgehoben
wurden, gehören Fragen wie: "Wie entwickeln wir einen effektiven
Rahmen für die Kundenerfahrung?" und "Wie hören wir auf die Stimmen
der Kunden und räumen ihnen Priorität ein, um unser
Kundenerfahrungsmanagement zu entwickeln und zu verbessern?"
Kultureller Wandel und Kundenorientierung gehören zu den
meistdiskutierten Themen der letzten Jahre, aber 50 Prozent aller
Beragten nennen diesen Bereich immer noch als eine ihrer drei
grössten Herausforderungen. Als wahrscheinlichste Erklärung wurde
angeführt, dass es hierbei nicht nur um die Integration von
kulturellem Wandel an sich geht, sondern darum, dass alle
Geschäftsbereiche auf den Kunden zugehen und ihre Geschäftsstrategien
auf den Übergang zu einem kundenzentrischen Umfeld ausrichten.
Zu den häufig gestellten Fragen der Teilnehmer gehörten: "Wie
stellen wir sicher, dass die CEM-Aktivitäten im Mittelpunkt aller
unternehmensinternen Entscheidungsprozesse stehen?" und "Wie führen
wir einen internen Kulturwandel auf der Grundlage von Kundenkenntnis
und Kundenerfahrung herbei, der die Mitarbeiter einbezieht und
insbesondere für das Personal ohne direkten Kundenkontakt lebendig
und greifbar bleibt?"
Das Customer Management Exchange Network hat den vollständigen
Bericht online unter bit.ly/NWDLTi
[lonpivdocs/redocs/2012/bit.ly/NWDLTi ] veröffentlicht.
Die Ergebnisse wurden im Vorfeld der Customer Experience
Exchanges zusammengestellt und herausgegeben, die im September 2012
in Miami und im November 2012 in Budapest stattfinden. Um mehr zu
erfahren, besuchen Sie bitte die Websites
http://www.customerexperienceexchangena.com/PR und
http://www.customerexperienceexchange.com/PR, oder wenden Sie sich
per E-Mail an exchangeteam(at)iqpc.com.
Informationen zum Customer Management Exchange Network
Das Customer Management Exchange Network veranstaltet eine Serie
globaler Foren für geladene Gäste, die gehobenen Führungskräften
helfen, ihre dringendsten Herausforderungen im Zusammenhang mit
Kundenerfahrung, Marketing, Kundendienst, Marktkenntnis und digitaler
Technologie zu überwinden. Exchange lädt ausschliesslich
Führungskräfte mit den höchsten Qualifikationen und Lösungsanbieter
mit weltweit führenden Kapazitäten ein, um für einen strategischen
Diskussionsrahmen zu sorgen, in dem die Teilnehmer Kontakte knüpfen,
kommunizieren und ihren internationalen Fachkollegen begegnen.
http://www.customermanagementexchange.com
http://www.customerexperienceexchange.com/PR
http://www.customerexperienceexchangena.com/PR
Weitere Informationen zum Customer Management Exchange Network
erhalten Sie unter http://www.customermanagementexchange.com oder von
unserer Marketingmanagerin Kira Stancliffe unter
exchangeteam(at)iqpc.com bzw. der Rufnummer +44-(0)207-368-9484.
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Datum: 22.08.2012 - 13:49 Uhr
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