InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit toggo.de und Kinder Em-eukal Wildkirschen-Experte werden

ID: 698752

(ots) - Grund zum Feiern: Dr. C. Soldan feiert den 40.
Geburtstag von Kinder Em-eukal mit einer Microsite auf toggo.de. IP
Deutschland freut sich erneut über einen Online-Neukunden - diesmal
für ein kinderaffines Umfeld.

Ab Ende August 2012 belegt das Nürnberger Familienunternehmen Dr.
C. Soldan, Hersteller des Kinder Em-eukal-Hustenbonbons, für einen
Monat lang toggo.de - die Nummer 1 der deutschen Kindersites aus dem
Hause SUPER RTL. Kernstück der Kooperation ist ein interaktives
Special, in dem sich alles um das Bonbon mit Wildkirsche-Geschmack
dreht. Kinder Em-eukal Markengesicht Felix begrüßt die jungen User
freundlich winkend und ein Baum, von dem tolle Gewinne fallen, macht
auf die Verlosung "Der Schlaue Klick" aufmerksam. Hierbei sind die
Kinderexperten in Sachen Kirsche gefragt, denn bei den
Gewinnspielfragen dreht sich im weitesten Sinne alles um den leckeren
Geschmacksgeber der Kinder Em-eukal Bonbons - die Wildkirsche. Zu
gewinnen gibt es für die Kleinen einen von vier iPod Nano sowie
Produktpakete von Kinder Em-eukal. Auf der TOGGO-Homepage verlinken
flankierende Media wie das Ad Bundle und Flash Layer auf die
Microsite.

Michael Dorn, Bereichsleiter Online Sales bei IP Deutschland,
freut sich über die Zusammenarbeit mit Dr C. Soldan: "Toggo.de hat
sich seit seiner Einführung im Jahr 2001 zu der reichweitenstärksten
Kinder-Seite im deutschen Web entwickelt. Mit einer Mischung aus
Spielen, Videos und Wissens-Themen erreichen wir genau die junge
Zielgruppe, die mit dem Internet aufgewachsen ist und
selbstverständlich mit dessen Nutzung in der Freizeit und beim Lernen
umgeht - davon profitiert auch Kinder Em-eukal. Vier Jahrzehnte nach
seiner Markteinführung geht Kinder Em-eukal erfolgreich weiter mit
der Zeit. Da feiern wir gerne mit und bieten dem Kinder-Kult-Bonbon
die perfekte Zielgruppen-Ansprache."





Wolfgang Siegel, Leitung Marketing und F&E bei Dr. C. Soldan:
"Seit 40 Jahren hilft und schützt Kinder Em-eukal auf dem Weg, gesund
groß zu werden. Das erste Vitamin-Hustenbonbon für die junge
Zielgruppe hat seine Stellung im Markt in all den Jahren dabei
erfolgreich behauptet, ohne an Aktualität zu verlieren. Kinder
Em-eukal geht mit der Zeit: Wer gezielt werben möchte, kommt an
Online-Werbung nicht vorbei. Mit dem kinderaffinen Umfeld auf
toggo.de hat IP Deutschland eine ideale Möglichkeit gefunden, die
Kinder von heute weiter an unsere Marke zu binden."

Kindern eine Plattform bieten

Toggo.de verlängert die erfolgreichen TOGGO-Formate aus dem Hause
SUPER RTL in die Online-Welt. Die Kinderplattform von SUPER RTL
greift dabei die alltäglichen Themen und Bedürfnisse der jungen
Zielgruppe auf. 8- bis 12-Jährige können auf toggo.de miteinander
kommunizieren, finden spannende Unterhaltung in Form von Videos und
Spielen und können ihr Wissen in zielgruppengerechten Themenbereichen
vertiefen.

Informationen www.ip-deutschland.de

Bilder www.ip-deutschland.de/Pressematerial



Pressekontakt:
IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: janine.pratke(at)ip-deutschland.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  2. Etappe der Expedition Unternehmen - Social Media im Mittelstand gamescom 2012: Playa Games präsentiert erstes Mobile Game
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.08.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 698752
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit toggo.de und Kinder Em-eukal Wildkirschen-Experte werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IP Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IP Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 343


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.