InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Netto Marken-Discount unterstützt Landwirte mit 3,5 Millionen Euro

ID: 698565

(ots) -

- Eigenmarke: Lebensmittel-Discounter hat "Ein Herz für Erzeuger"
- Engagement: Verkauf von Lebensmitteln aus der Heimat
- Einsatz: Netto fördert deutsche Landwirte mit 3.576.960,20 Euro
in 2011

Netto Marken-Discount unterstützt mit dem Verkauf von
Lebensmitteln der Eigenmarke "Ein Herz für Erzeuger" Landwirte aus
Deutschland: Die Artikel dieses Sortiments werden mit einem Aufschlag
von jeweils zehn Cent verkauft. Die Zulage wird zu 100 Prozent an die
herstellenden Erzeuger weitergeleitet. Im Rahmen dieser nachhaltigen
Initiative hat der Lebensmittel-Discounter gemeinsam mit seinen
Kunden im Geschäftsjahr 2011 insgesamt über 3,5 Millionen Euro an
deutsche Landwirte ausgezahlt.

Netto Marken-Discount ist sich seiner gesellschaftlichen
Verantwortung bewusst und richtet entsprechend seine
Einkaufsrichtlinien an Nachhaltigkeitsaspekten aus: Entsprechend
fördert der Discounter im Rahmen seiner regionalen
Sortimentsausrichtung bundesweit mittelständische und
familienbetriebene Unternehmen. Diese nachhaltige
Sortimentsgestaltung hat Netto Marken-Discount mit dem "Ein Herz für
Erzeuger"-Sortiment gestärkt: "Die Unterstützung heimischer Erzeuger
und regionaler Unternehmen gehört zu unserer Unternehmenskultur. Aus
diesem Grund haben wir 2008 unsere faire Initiative `Ein Herz für
Erzeuger` gestartet und somit unsere Partnerschaft mit deutschen
Landwirten weiter ausgebaut", so Franz Pröls, Geschäftsführer von
Netto Marken-Discount.

Der Lebensmittel-Discounter erweitert sein faires Sortiment
kontinuierlich und bietet seinen Kunden in den bundesweit über 4.000
Netto-Filialen eine große Auswahl an regionalen Artikeln. Das "Ein
Herz für Erzeuger"-Sortiment umfasst verschiedene Lebensmittel aus
deutscher Herstellung: Schinken, H-Milch, Mozzarella, Emmentaler***,




Eier, Kartoffeln, Äpfel (saisonaler Artikel), Minutensteaks sowie
Gulasch* vom Schwein und traditionelle Frischmilch**. Die
einwandfreie, ordnungsgemäße Ausschüttung der Aufschläge an die
Erzeuger wird regelmäßig von unabhängigen Rechtsanwälten geprüft und
bestätigt.

* Die Minutensteaks vom Schwein sowie das Schweinegulasch aus dem
fairen Sortiment werden in allen Filialen von Netto Marken-Discount
mit Selbstbedienungstheken verkauft.

** Die traditionell hergestellte 3,5-prozentige Frischmilch gibt
es in einem Großteil der Netto Marken-Discount-Märkte in
Nordrhein-Westfalen, Bremen, Niedersachsen, Hamburg und
Schleswig-Holstein.

*** Gelistet in Bayern, Baden-Württemberg, Saarland und teilweise
Rheinland-Pfalz

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,7 Milliarden
Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt 65.500 Mitarbeitern zu den
TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax. 09471-320-6999
E-Mail: presse(at)netto-online.de
www.netto-online.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tipps aus Omas Küche 2.0 / SAVE FOOD Studie von Toppits® zeigt: Generation 50+ geht am sparsamsten mit Lebensmitteleinkäufen um (BILD) Videodreh mit Volvic leichtperlig: Glasperlenspiel tanzt im Regen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.08.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 698565
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount unterstützt Landwirte mit 3,5 Millionen Euro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 215


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.