InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

InterMopro/InterCool/InterMeat 2012: Frankreich punktet mit hochwertiger Convenience

ID: 697865

(ots) - Zeitgemäße Spitzenqualität erwartet die
Fachwelt beim Besuch des französischen Gemeinschaftsstands Pavillon
France auf den diesjährigen InterMessen. 16 französische Aussteller
stellen dort auf 220 Quadratmetern ihre Fähigkeit unter Beweis, mit
innovativen Produkten Tradition und Moderne in Einklang zu bringen.
In der InterCool-Halle reicht die Neuheiten-Palette von
Fisch-Papilloten über raffinierte portionsfertige Gemüse-Beilagen bis
hin zu süßen Blätterteigröllchen und geeistem Joghurt. Auf der
InterMeat stehen die Zeichen eindeutig auf Qualität, sei es mit
hochwertigem Maishähnchen oder innovativen
Kaninchen-Convenienceprodukten. Und auf der InterMopro spielen die
Franzosen mit regionalen Spezialitäten ihre Stärke als Käseland par
excellence voll aus.

Frankreichs Deutschland-Exporte steigen

"Für die französischen Produzenten sind die InterMessen ein
unverzichtbares Ereignis: Mit der Mopro- und der Fleischbranche
stehen hier zwei Eckpfeiler der Nahrungsmittelwirtschaft im Fokus.
Und natürlich wollen die französischen Firmen Deutschland als
wichtigsten Auslandsmarkt weiterhin gut pflegen", erläutert Sylvain
Rouchy, Managing Director von Sopexa Deutschland. Die
Zukunftsaussichten sind gut, denn im Jahr 2011 stiegen französische
Produkte weiter in der Gunst der deutschen Verbraucher. Die Fleisch-
und Geflügelbranche konnte ihre Ausfuhren im Vergleich zum Vorjahr um
4,8 Prozent auf 111.670 Tonnen erhöhen. Dabei stiegen die
Fleischexporte (Rind, Schwein, Ziege,Schaf) um 8,3 Prozent auf 62.896
Tonnen, die Geflügelausfuhren um 6,2 Prozent auf 40.183 Tonnen.
Wertmäßig lag die Steigerung der Fleisch- und Geflügelexporte sogar
bei 14,9 Prozent (411 Millionen Euro). Im Bereich Molkereiprodukte
erhöhten die Franzosen im Jahr 2011 ihre Deutschland-Lieferungen um
4,2 Prozent auf 381.339 Tonnen. Den Löwenanteil stellten dabei wieder




die Käsespezialitäten. 139.018 Tonnen (+5,4 Prozent) im Wert von 701
Millionen Euro gelangten direkt über die deutsch-französische Grenze.
Eine besonders positive Entwicklung bei den Tiefkühlprodukten zeigte
Eiscreme mit einer Exportsteigerung von 18,5 Prozent auf 18.832
Tonnen im Wert von 49 Millionen Euro.



Pressekontakt:
SopexaS.A. Deutschland
Barbara Peters
Tel.: 0211-4980827
E-Mail: barbara.peters(at)sopexa.com
Französischer Informationsstand auf den InterMessen
Halle9, Stand B12-3.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  WIESENHOF neuer Hauptsponsor des SV Werder Bremen Abtshof Magdeburg GmbH mit Neuproduktentwicklung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.08.2012 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697865
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"InterMopro/InterCool/InterMeat 2012: Frankreich punktet mit hochwertiger Convenience"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sopexa Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sopexa Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 205


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.