WIESENHOF neuer Hauptsponsor des SV Werder Bremen
(ots) - WIESENHOF ist neuer Haupt- und
Trikotsponsor des SV Werder Bremen. Deutschlands führende
Geflügelmarke und der Fußball-Bundesligist vereinbarten einen Vertrag
mit einer Laufzeit von zwei Jahren.
"Für uns bilden die umfangreichen Werbemöglichkeiten als
Hauptsponsor künftig einen wichtigen Bestandteil der
WIESENHOF-Markenkommunikation", betont Dr. Ingo Stryck,
Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. "Wir sind davon überzeugt,
dass der Verein in der Bundesliga weiterhin Geschichte schreiben wird
und freuen uns, dass wir von nun an ein Teil dieser Erfolgsgeschichte
sein werden."
Klaus Filbry, Geschäftsführer Marketing, Management und Finanzen
des SV Werder Bremen sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit
WIESENHOF erstmals nach langer Zeit wieder einen Hauptsponsor aus dem
Werder-Land gewinnen konnten. Als Marktführer setzt WIESENHOF die
Tradition erfolgreicher Unternehmen, die mit Werder verbunden sind,
fort. Es ist eine mutige Entscheidung unseres Partners, dieses
Sponsorship einzugehen und damit eine sehr öffentliche Plattform zu
wählen. Das unterstreicht, wie ernst es WIESENHOF ist, ein
transparentes Unternehmen zu sein."
Vermittelt wurde die Partnerschaft von Werders
Vermarktungspartner, dem internationalen Sportmarketing-Unternehmen
Infront Sports & Media. Ralf Koslowski, Managing Director von Infront
Germany: "Mit WIESENHOF haben wir nach intensiven Verhandlungen mit
mehreren Interessenten eine erfolgreiche deutsche Traditionsmarke als
Hauptsponsor für den SV Werder Bremen gewonnen. Beide Marken stehen
für unternehmerische Kontinuität und wirtschaftlichen Erfolg, hohe
Zuverlässigkeit und nachhaltiges Wirtschaften. Sie passen nicht
zuletzt deshalb hervorragend zueinander."
Künftig werden sowohl die Bundesliga-Mannschaft, der Trainerstab
als auch die U-11- bis U-23-Mannschaften der Grün-Weißen das
WIESENHOF-Logo auf der Trikotbrust tragen. Auch im Weser-Stadion wird
bei allen Heimspielen das WIESENHOF-Grün bzw. der Schriftzug der
Marke leuchten - unter anderem auf der 240 Meter langen LED-Bande am
Spielfeld, auf der statischen zweiten Bandenreihe und auf vier so
genannten Cam-Carpets (Logo-Teppichen) neben den Toren. Das
Sponsorship sichert WIESENHOF auch eine umfassende Logo-Präsenz im
Online- und Offline-Bereich, beispielsweise auf dem Mannschaftsbus,
dem Trainingsgelände und in den Publikationen sowie auf den Websites
des SV Werder Bremen.
Für die in Rechterfeld (Visbek) ansässige PHW-Gruppe, zu der auch
das Geschäftsfeld WIESENHOF zählt, ist der Einstieg in die
Fußball-Bundesliga ein Novum. Im Sportsponsoring war Wiesenhof von
2001 bis 2007 bereits als Hauptsponsor im Radsport aktiv. Das eigene
Wiesenhof-Team war erfolgreich unterwegs, fuhr 2006 als einzige
deutsche Mannschaft mit der Lizenz eines Professional Continental
Teams.
Der SV Werder Bremen lädt alle Medienvertreter zu einer
Pressekonferenz am Montag, 13.08.2012, um 12.30 Uhr im Medienraum des
Weser-Stadion ein, bei der Werder-Vertreter und Verantwortliche von
WIESENHOF Auskunft über die vereinbarte Partnerschaft geben werden.
Anträge auf Akkreditierung für diese Veranstaltung sind bis Sonntag,
12.08.2012, 18.00 Uhr per E-Mail an medien(at)werder.de zu senden.
Pressekontakt:
Frank Schroedter
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg
Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel: (089) 893 563-3; Fax: (089) 893 984 29
Mail: info(at)engel-zimmermann.de
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Datum: 10.08.2012 - 12:39 Uhr
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