InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dr. Schulz PR sucht die deutsche Sommerloch-Ente 2012

ID: 697002

(ots) - Kölner PR-Agentur verleiht Saure-Gurken-Zeit-Award
für die absurdeste Nachricht des Sommers - Mitmachen kann jeder auf
Facebook

Jedes Jahr im Sommer herrscht im Nachrichtensektor Ebbe.
Schließlich machen jetzt alle Ferien. Gähnende Leere im Bundestag,
Auszeit bei der Bundesliga. Und nicht nur die bunten Blätter melden
Nachrichten, die eigentlich gar keine sind: Sommerloch-Meldungen
eben.

In dieser Saure-Gurken-Zeit also müssen sich die Redaktionen
landauf, landab mit der einen oder anderen Zeitungsente über Wasser
halten. Sie lassen dazu entweder das Ungeheuer von Loch Ness oder den
legendären Himalaya-Schneemenschen Yeti auferstehen. Oder sie
entdecken Kaimane in Badeseen. Und man kann nicht einmal sagen, dass
sie sich gar nichts Neues einfallen ließen. Neben dem einen oder
anderen Fake, dem sie aufgesessen sind, inszenierten sie diverse
Medien-Hypes um "Problem-Bär" Bruno, die flüchtige Kuh Yvonne oder
das putzige Eisbären-Baby Knut.

Solche Berichte sind zwar oft tierisch lustig und unterhaltsam,
zuweilen auch skurril und manchmal absurd. Aber ihnen ist eines
gemeinsam: Sie sind schlicht überflüssig. Damit sie dennoch einen
Nutzen haben, hat sich die Kölner PR-Agentur Dr. Schulz Public
Relations GmbH für diesen Sommer etwas ganz Besonderes einfallen
lassen: Sie verleiht den "Award für die deutsche Sommerloch-Ente des
Jahres 2012".

Jeder kann mitmachen bei der Jagd auf die Sommerloch-Ente 2012 und
das erlegte Stück bei Facebook posten. Ausgeschlossen von der
Teilnahme sind lediglich Tatarenmeldungen. Wie der Preis aussieht,
was er beinhaltet und wer ihn ergattert, bleibt bis zum 31. August
2012 streng geheim. Denn dann ist Einsendeschluss.

Die Jagdsaison ist eröffnet auf: www.facebook.com/Dr.Schulz.PR.

Apropos: Die Siegerehrung findet nach Sichtung der Flut




eingehender Meldungen am Freitag, den 13. September, im
rheinland-pfälzischen Sommerloch bei Bad Kreuznach statt - wo auch
sonst. Aber vielleicht ist das ja auch schon wieder nur eine
Zeitungsente.



Pressekontakt:
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Berrenrather Str. 190
50937 Köln
Tel: 0221-425812
Fax: 0221-4249880
E-Mail: info(at)dr-schulz-pr.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Olympische Spiele in London sind Werbe- und Quotenhit Olympiafieber und Pedalritter zum CAD-Jubiläum
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.08.2012 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697002
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dr. Schulz PR sucht die deutsche Sommerloch-Ente 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Schulz Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dr. Schulz Public Relations GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 336


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.