SolarWinds stärkt Netzwerk-Management-Portfolio durch VoIP- und WAN-Leistungsanalyse
Der SolarWinds VoIP & Network Quality Manager, früher IP SLA Manager, ist jetzt als eigenständiges Produkt erhältlich
(IINews) - AUSTIN, TX -- (Marketwire) -- 08/02/12 -- Da immer mehr Unternehmen auf eine vereinheitlichte Kommunikationsstrategie setzen, steigt der Bedarf an kostengünstigen und benutzerfreundlichen Lösungen zur Überwachung der VoIP-Leistung dramatisch. ® Inc. (NYSE: SWI), ein führender Anbieter von leistungsstarker und kostengünstiger , gab heute die bevorstehende Veröffentlichung des , bekannt. Diese, früher unter dem Namen SolarWinds IP SLA Manager erhältliche, Software unterstützt IT-Fachkräfte dabei, die beste VoIP-Netzwerkleistung und Sprachqualität zu erhalten.
Der SolarWinds VoIP & Network Quality Manager überwacht die Leistung der einzelnen VoIP-Anrufe, indem er die im CDR (Call Data Record) verfügbaren Qualitätsparameter der Anrufe analysiert und beim Erreichen kritischer Schwellenwerte Warnungen in Echtzeit bietet. Zusammen mit seiner proaktiven WAN-Leistungsanalyse ermöglicht der VoIP & Network Quality Manager IT-Profis eine schnellere, effizientere Fehlersuche und Fehlerbehebung von VoIP-Problemen.
„Die Überwachung der Qualität von VoIP-Anrufen und die Fehlerbehebung sind in jeglicher VoIP-Umgebung von wesentlicher Bedeutung. Allerdings kann es sehr mühsam und schwierig sein, festzustellen, wo das Problem sitzt, wenn man nicht alles einsehen kann, was zur Analyse der Situation notwendig ist," sagt Sanjay Castelino, VP und Market Leader, SolarWinds. „Jetzt können IT-Profis mit dem SolarWinds VoIP & Network Quality Manager als Komplettlösung Anrufdaten suchen, filtern und analysieren."
Der SolarWinds VoIP & Network Quality Manager kann als alleinstehendes Produkt oder integriert in den (NPM) eingesetzt werden. Dadurch haben IT-Fachkräfte die Flexibilität, VoIP- und WAN-Überwachung und -Fehlerbehebung durchzuführen oder einen vereinheitlichten Einblick in die Netzwerkleistung zu erhalten.
Überwachung von wichtigen VoIP-Metriken, einschließlich Jitter, Latenz, Paketverlust und MOS durch Analyse der Anruf-Details (CDRs), die vom Cisco® CallManager erzeugt werden. Mit dem SolarWinds VoIP & Network Quality Manager können Benutzer Echtzeit-VoIP-Netzwerkwarnungen konfigurieren, die beim Erreichen bestimmter Schwellenwerte der Sprachqualität aktiviert werden. Danach wird nach möglichen Mustern im gleichen Gebiet, Zeitrahmen oder Ursachenschlüssel gesucht, um das Problem zu beheben.
Die Korrelation einzelner Anrufe mit der dazugehörigen Netzwerkleistung durch die Erzeugung und Assoziation von IP SLA-Operationen und CDRs.
Durchsuchung und Filterung der in jeder Anrufdetail- oder Anrufmanagement-Aufzeichnung gefundenen Daten. Unter Verwendung der entsprechenden Einzelheiten des Anrufs können Benutzer die fortschrittlichen Eigenschaften zur Fehlersuche des VoIP & Network Quality Manager einsetzen und die Ursache von Qualitätsverlusten ermitteln. Der VoIP & Network Quality Manager speichert CDR-Informationen bis zu einem Monat, und Benutzer können so vergangene VoIP-Anrufdetails durchsuchen und ansehen.
Überwachung der WAN-Leistung durch Verfolgen der Edge-to-Edge Router-Leistungsstatistiken unter Einsatz der Cisco IP SLA-Technologie. Zusätzlich behält der VoIP & Network Quality Manager wichtige Anwendungen im Blick, indem er die Leistung von aktiven Netzwerkprotokollen untersucht, einschließlich DNS-Abfragen, FTP, HTTP, TCP-Connect und UDP-Jitter.
Das vollständige SolarWinds -Produktportfolio umfasst SolarWinds NPM, (NCM), (NTA), (IPAM), SolarWinds VoIP & Network Quality Manager, (UDT), , und .
SolarWinds (NYSE: SWI) liefert leistungsfähige und erschwingliche IT Management Software an Kunden weltweit - von Fortune 500-Unternehmen zu kleinen Firmen. Wir haben für alle unsere Marktsegmente einen einheitlichen Ansatz. Unser Fokus liegt vollständig auf IT-Fachkräften und wir bemühen uns, die Komplexität zu eliminieren, die ihnen durch herkömmliche Anbieter von Unternehmenssoftware aufgezwungen wird. SolarWinds erfüllt diese Verpflichtung mit unerwarteter Einfachheit durch Produkte, die einfach zu finden, kaufen, benutzen und zu warten sind und die notwendige Leistung für die Behandlung von jeglichen IT-Management-Problemen jeglicher Größe bieten. Unsere Lösungen beruhen auf unserer intensiven Beziehung mit unseren Anwendern, die in der Online-Community kommunizieren, um Probleme zu lösen, Technologien und optimale Praktiken zu teilen und direkt an unserem Produktentwicklungsprozess teilnehmen. Erfahren Sie noch heute mehr darüber unter .
SolarWinds und SolarWinds.com sind eingetragene Marken von SolarWinds. Alle sonstigen erwähnten Firmen- und Produktnamen sind nur für Identifikationszwecke und können Marken oder eingetragene Marken der entsprechenden Unternehmen sein.
Bild verfügbar:
MEDIENKONTAKTE:
Grace Pai-Leonard
Text100
Telefon: 212.871.5194
Tiffany Nels
SolarWinds
Telefon: 512.682.9545
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.08.2012 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 693085
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
AUSTIN, TX
Telefon:
Kategorie:
Sensorik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 228 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SolarWinds stärkt Netzwerk-Management-Portfolio durch VoIP- und WAN-Leistungsanalyse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SolarWinds (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).