InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Für gesunde Ernährung: Landliebe ist Partner der Deutschen Sporthilfe / Deutschlands größte* Marke für Milchprodukte wird erster Ernährungs-Partner der Stiftung (BILD)

ID: 691920


(ots) -
Mit dem Auftakt zu den XXX. Olympischen Sommerspielen am 27. Juli
2012 in London begann die offizielle Partnerschaft zwischen Landliebe
und der Stiftung Deutsche Sporthilfe (DSH). Im Kreis der bisherigen
nationalen Förderer und Wirtschafts-Partner ist Landliebe der erste
"Ernährungs-Partner" der seit 45 Jahren erfolgreich tätigen
Organisation. Damit ist Landliebe das erste Unternehmen und Initiator
einer neuen Partnerkategorie, welche die DSH in allen Fragen einer
gesunden Sportlerernährung unterstützen wird. Die Marke Landliebe ist
seit Jahrzehnten für eine breite Palette unverfälschter,
naturbelassener Produkte mit dem Guten aus der Milch bekannt.
Natürlichkeit, Nachhaltigkeit, Geborgenheit und Qualität sind die
Werte, die Landliebe seit Jahren zur beliebtesten Marke für
Milchprodukte in Deutschland machen.

Das Gute der Milch wie Proteine, Kalzium und Vitamine sind für
eine bewusste Ernährung essentiell. Eine gesunde und ausgewogene
Ernährung, zu der auch Milchprodukte gehören, ist aus Sicht beider
Partner eine der wichtigsten Grundlagen für sportlichen Erfolg. "Als
Ernährungspartner der Deutschen Sporthilfe fühlen wir uns mit der
Marke Landliebe dazu verpflichtet, uns für eine gesunde Ernährung als
wesentliche Komponente sportlichen Erfolgs aktiv einzusetzen",
erläutert Markus Brettschneider, Vorsitzender der Geschäftsführung
der FrieslandCampina Germany, das Engagement für die DSH. "Landliebe
steht für eine breite Palette unverfälschter Produkte, die mit
größter Sorgfalt und aus ausgesuchten Zutaten hergestellt werden.
Darüber hinaus wird Landliebe von vielen Verbrauchern dafür
geschätzt, als erste Milchmarke gemeinsam mit ihren Bauern die
Initiative ergriffen zu haben, Kühe ausschließlich mit traditionellen
Futterpflanzen, ohne Gentechnik zu füttern. Auch die Sporthilfe steht




für Leistung ohne Manipulation, für Fairplay und ein soziales
Miteinander".

Gezielte Förderung des Sportnachwuchses, Leistung, Teamgeist,
Miteinander, Fairplay und Einstehen füreinander sind Werte, die
Landliebe und DSH teilen. Auf dieser gemeinsamen inhaltlichen
Plattform wurde von den Partnern am 1. Juli 2012 ein Vertrag
unterzeichnet, der eine langfristige Kooperation vorsieht.

Im Rahmen der Ernährungspartnerschaft wird derzeit ein ganzes
Bündel von Maßnahmen auf den Weg gebracht. Dazu gehört das künftige
gemeinsame Auftreten von Landliebe und DSH im Rahmen von Aktionen für
eine gesunde Ernährung und Bewegung. Weitere, ab Herbst 2012
beginnende Aktivitäten, befinden sich in der abschließenden
Planungsphase.

Weiter Informationen unter:

www.landliebe.de

* Quelle: The Nielsen Company, Basis: Umsatz (Jan - Juni 2012)
---------------------------------------------------------------------
Anmerkung für die Redaktion:
FrieslandCampina Germany GmbH gehört zur Business Group Consumer
Products Europe (CPE) der Royal FrieslandCampina, dessen Jahresumsatz
9,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 betrug.

Die FrieslandCampina Germany GmbH verfügt über vier Standorte: Die
Zentrale mit der Verwaltung befindet sich in Heilbronn; weitere Werke
und Standorte sind Gütersloh, Köln und Schefflenz. Die wichtigsten
Marken von FrieslandCampina in Deutschland sind die Premiummarke
Landliebe, die Marken Optiwell, Puddis, die Regionalmarken Mark
Brandenburg, Südmilch und Tuffi sowie Fruttis.



Pressekontakt:
FrieslandCampina Germany GmbH
Mareike Maile
Wimpfener Straße 125
74078 Heilbronn
Tel.: 07131/489-8842
Fax: 07131/489-406
mareike.maile(at)frieslandcampina.com
www.frieslandcampina.com

UTZ pr GmbH
Oliver Utz
Seehofstraße 13
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/68 97 77 59-18
Fax: 069/68 97 77 59-19
o.utz(at)utz-pr.de
www.utz-pr.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Tomaten für die Haut - Schützen, Straffen, Pflegen / Der in Tomaten enthaltene Wirkstoff Lykopin wirkt Wunder für die Haut FMC Corporation unterzeichnet Vereinbarung zurÜbernahme von Pectine Italia
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2012 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691920
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Heilbronn


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Für gesunde Ernährung: Landliebe ist Partner der Deutschen Sporthilfe / Deutschlands größte* Marke für Milchprodukte wird erster Ernährungs-Partner der Stiftung (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FrieslandCampina Germany GmbH _mg_5111_neu.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FrieslandCampina Germany GmbH _mg_5111_neu.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 423


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.