InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?

ID: 685961

München – 25. Juli 2012 – amiando (www.amiando.de), Europas führendes Tool für online Eventregistrierung und Ticketing, veröffentlicht heute seinen neuen Social Media & Events Report 2012.
Der Report stellt die neuesten Entwicklungen vor und bietet Eventveranstaltern viele einfach umsetzbare Tipps zur erfolgreichen Vermarktung von Events durch Social Media.


(IINews) - Inspiriert durch das positive Feedback zum Social Media & Events Report 2011 hat es sich amiando auch dieses Jahr wieder zur Aufgabe gemacht herauszufinden, wie Eventveranstalter soziale Netzwerke als Marketinginstrument nutzen. Der Vergleich mit den Ergebnissen des letztjährigen Reports ist dabei besonders interessant und zeigt wichtige Veränderungen auf. Der Report basiert auf einer Umfrage von amiando an der knapp 1.000 Eventveranstalter weltweit teilnahmen.

Kostenloser Download:
http://info.amiando.com/social-media-report-2012-DE
Tweet this: #SMER12

Fakt 1: Social Media gehört nach wie vor zu den wichtigsten Marketing Tools
Wie bereits schon im Vorjahresreport festgestellt, ist Social Media eines der wichtigsten Marketing Tools für Eventveranstalter. Die meistgenutzten Social Media Kanäle bei Veranstaltern sind Facebook mit 84%, gefolgt vom Mikroblogging Dienst Twitter, mit 61% und XING, den 46% der Befragten nutzen.

Fakt 2: Steigerung der Bekanntheit ist wichtigstes Ziel
Die wichtigsten Ziele durch Social Media Aktivitäten sind vor allem die
Steigerung der Bekanntheit (70%) der einzelnen Veranstaltungen sowie der
gesamten Marke (70%).

Fakt 3: Vertrauen in Social Media Marketing
Dreiviertel der Befragten planen, ihre Social Media Aktivitäten in Zukunft auszuweiten. Einige der Eventveranstalter, die im Vorjahresreport angaben, ihre Social Media Marketing Strategie auszuweiten, scheinen Maßnahmen ergriffen zu haben und mit dem Ergebnis zufrieden zu sein.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über amiando
amiando ist Pionier für Online-Eventregistrierung und Ticketing. 2006 gestartet, ist amiando heute das europaweit führende Online-Tool, um professionelle Eventorganisation zu vereinfachen.
amiandos Produkte helfen den Organisatoren kleiner und mittelgroßer Events dabei, ein Niveau von Professionalität zu erreichen, das bisher Großkonzernen und Eventagenturen vorbehalten war. Mehr als 180.000 Events weltweit nutzen amiando bereits. Alle Tools sind online-basiert, sofort einsatzbereit und benötigen keine Software-Installation. amiando zählt prestigeträchtige Namen wie BMW, die UNESCO, Telefónica O2 und das führende Technologie-Blog TechCrunch zu seinem weltweiten Kundenkreis.
Für seine innovativen Produkte wurde amiando mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter durch das World Economic Forum in Davos als „Technology Pioneer 2010“ und mit dem „eco Internet Award“ als bestes Geschäftskundenportal.
Seit Januar 2011 gehört amiando zur XING AG, Betreiber des beruflichen Netzwerks XING. Der Hauptsitz ist in München; weitere Firmenstellen befinden sich in London, Paris und Hong Kong.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressematerial / Informationen / Links
amiando: http://www.amiando.de
amiando Funktionen: http://www.amiando.de/features
amiando Presse: http://newsroom.amiando.com/de
amiando Blog: http://blog.amiando.com
Info-Center: http://www.amiando.de/resources
Pressekontakt
amiando GmbH
Dennis von Ferenczy
Telefon: +49(0)89 5 52 73 58-32
Sandstraße 33, D-80335 München
myriam.schrade(at)amiando.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Moderne Franchise-Systeme sind in vielen Branchen auf dem Vormarsch. Gebäudereinigung sorgt auch an schwierigen Glasflächen für strahlenden Glanz
Bereitgestellt von Benutzer: amiando
Datum: 23.07.2012 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 685961
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Myriam Schrade
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Social Media & Events Report 2012: Wie nutzt die Eventbranche soziale Netzwerke?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

amiando GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von amiando GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 208


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.