Fernando Alonso fährt bei der Werbung allen davon
(ots) - Ab Freitag (20. Juli) gastiert die Formel 1 auf
dem Hockenheimring. Schon vor der ersten Runde beim "Großen Preis
Santander von Deutschland" kann sich F1-Pilot Fernando Alonso als
Sieger fühlen: der spanische Ex-Weltmeister verdient im Jahr zwischen
sieben und acht Millionen Euro mit Werbung. Dies berichtet das
Branchenmagazin W&V unter Berufung auf eine Auswertung des
Beratungsunternehmens Sport + Markt in seiner morgen erscheinenden
Ausgabe. Alonso zählt u.a. Puma, die Uhrenmarke Tag-Heuer und die
Santander Bank zu seinen Unterstützern. Auf Rang zwei der
Spitzenverdiener unter den Piloten rangiert Oldtimer Michael
Schumacher. Der Deutsche mit Schweizer Wohnsitz verdient im Jahr
immer noch zwischen fünf und sechs Millionen Euro im Jahr mit
Werbung. Zu den Partnern des 43-Jährigen zählt auch Mercedes-Benz.
Auf vergleichsweise bescheidene drei bis vier Millionen Euro
Werbeeinnahmen im Jahr kommt der amtierende Weltmeister Sebastian
Vettel. Damit liegt der Red Bull-Fahrer, der seine Vermarktung selbst
steuert, gleichauf mit Jenson Button und hinter Lewis Hamilton (vier
bis fünf Millionen).
Pressekontakt:
Ulrike App
Redaktion
W&V Werben & Verkaufen
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 70 66
email. ulrike.app(at)wuv.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.07.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 683033
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Fernando Alonso fährt bei der Werbung allen davon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).