IVW-Erfolgszahlen für ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG: Pocketmagazin mit Tipps und Rezepten von TV-Koch Tim Mälzer wächst ungebremst weiter
(ots) - Anstieg des Einzelverkaufs um 28 Prozent, Zuwachs
im Gesamtverkauf von über 18 Prozent gegenüber Vorjahr
16. Juli 2012 - Ungebremster Erfolg für ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN
TAG. Wie die heute veröffentlichten IVW-Zahlen II/2012 belegen stieg
der Einzelverkauf des beliebten Pocket-Magazins mit Rezepten und
Tipps von TV-Koch Tim Mälzer im Vergleich zum Vorjahresquartal um
37.883 Exemplare und damit um 28,2 Prozent auf 172.336 Exemplare. Die
Gesamtauflage konnte ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG um 18,7 Prozent
gegenüber dem Vorjahresquartal (164.215 Exemplare) steigern. Sie
liegt bei 194.978 Exemplaren.
"Wir freuen uns sehr über den dauerhaften und ungebremst
zunehmenden Erfolg von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG", erklärt
Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE und mit den Titeln ESSEN &
TRINKEN FÜR JEDEN TAG, ESSEN & TRINKEN, BEEF!, JAMIE und CHEFKOCH.DE
verantwortlich für das Food-Portfolio von GRUNER + JAHR. "Dass ESSEN
& TRINKEN FÜR JEDEN TAG besonders im Einzelverkauf weiter wächst, ist
auch eine Bestätigung für das komplette Team, das auch nach bald 100
Ausgaben Monat für Monat weiter Lust und Freude an den Food-Themen
hat, die unsere Leser begeistern."
Über ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG
ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG bietet in jeder Ausgabe eine
Vielzahl leckerer und kreativer Rezepte. Convenience-orientiert,
unkompliziert in der Zubereitung, immer aber mit einer kleinen
Überraschung, einem besonderen Pfiff, einer neuen Zutat. Und das
alles mit der bekannten Qualität und Gelinggarantie von ESSEN &
TRINKEN: Jedes Gericht wird in der eigenen Küche drei Mal nachgekocht
und gewährleistet den Erfolg beim Kochlöffelschwingen zu Hause.
Außerdem gibt es Wissenswertes zu Weinen, Spirituosen und anderen
Getränken, Informationen zu nützlichen Accessoires sowie jede Menge
praktische Tipps & Tricks für Küche, Haushalt und Gästebewirtung.
Nicht nur die Rezepte sind flink und alltagstauglich - auch das
Format ist es! Klein und handlich passt es in jede Handtasche, ist
immer dabei und überall nutzbar. Die Reichweite macht es deutlich:
Mit 630.000 Lesern lt. AWA 2012 ist ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG
eines der beliebtesten Foodmagazine Deutschlands. Das Magazin
erscheint monatlich und ist zu einem Copypreis von 2,90 EUR
erhältlich.
Pressekontakt:
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra(at)guj.de
www.essen-trinken.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 16.07.2012 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 680928
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"IVW-Erfolgszahlen für ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG: Pocketmagazin mit Tipps und Rezepten von TV-Koch Tim Mälzer wächst ungebremst weiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).