InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Patienten/Kundenorientierung in Therapie und Pflege

ID: 680565

Entscheidend für die Kundenbindung ist nicht die medizinische Leistung, sondern die Servicequalität


(IINews) - Essen: Im Gesundheitswesen wird der Patient immer mehr zum Kunden, und Kunden suchen sich ihre Dienstleister aus. Dadurch steigt der Wettbewerb und natürlich auch der betriebswirtschaftliche Druck auf das Gesundheitsunternehmen.
Entscheidend für die Kundenbindung bzw. die Neukundengewinnung ist nicht nur die medizinische Leistung, sondern immer mehr die Servicequalität und der Umgang mit Kritik.

Über Onlineportale und Bewertungssysteme im Internet wird dann das Feedback auch für ein breites Publikum öffentlich und wirkt sich unmittelbar auf Unternehmenszahlen aus. Auch das gute alte Empfehlungsmarketing spielt eine wichtige Rolle, gerade im Gesundheitswesen, wo es um vertrauensvolle Dienstleistungen geht, werden Erfahrungen von nahestehenden Menschen gerne in die Entscheidungs-findung mit einbezogen.

Reinhard Weber, Seminarleiter bei Weber-Seminare in Essen, schult hier seit einiger Zeit und mit Erfolg Mitarbeiter aus unterschiedlichen Gesundheitseinrichtungen in den Grundbasics der Kommunikation sowie :
Umgangsformen direkt und/ oder am Telefon
Professionelle Patienten-/Kundenorientierung
Souveränes Beschwerdemanagement leben

„Wer mit Kunden im Gesundheitswesen arbeitet, muss vor allem belastbar, motiviert, teamfähig, empathisch sein und vor allem Freude an seinem Beruf haben“ so Reinhard Weber .

30 Jahre Berufserfahrung als Physiotherapeut werden hier in Tagesseminaren und Workshops weiter-gegeben, aber auch Inhouseschulungen in größeren Einrichtungen gehören zum Angebot.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reinhard Weber - Seminarleiter bei Weber Seminare - bringt über 30 Jahre Berufserfahrung auf den PUNKT.



Leseranfragen:

Weber Seminare
Am Roten Haus 12
45359 Essen
mail(at)weber-seminare.de



PresseKontakt / Agentur:

Weber Seminare
Am Roten Haus 12
45359 Essen
mail(at)weber-seminare.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MamasJobmeisterei Wie eine NLP Ausbildung Ihre Wahrnehmung verbessert
Bereitgestellt von Benutzer: weberseminare
Datum: 15.07.2012 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 680565
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Reinhard Weber
Stadt:

Essen


Telefon: 0177 6941701

Kategorie:

Persönlichkeitsbildung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 356 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Patienten/Kundenorientierung in Therapie und Pflege"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weber Seminare (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Weber Seminare



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 327


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.