Unternehmenskommunikation im Web - so geht's! / Grundlagen-Seminar zur Online-PR (BILD)
(ots) -
Neben klassischer PR sind Corporate Websites, Internet-Newsletter
und Soziale Netzwerke für Unternehmen heute zu einem unverzichtbaren
Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Dabei müssen die
klassischen PR-Instrumente mit den vielen neuen Möglichkeiten der
Online-Kommunikation sinnvoll kombiniert werden. Wie das geht, zeigt
Medienexpertin Dr. Heike Trefz im Media Workshop "Erfolgreiche
Online-PR - Grundlagen und Instrumente" am 23. und 24 . August 2012
in Hamburg.
Dieses Grundlagen-Seminar richtet sich an Volontäre,
PR-Mitarbeiter und Pressesprecher, sowie an Mitarbeiter in Marketing
und Vertrieb, die sich mit Online-PR befassen. Im Seminar lernen die
Teilnehmer, wie eine gute Unternehmens-Webseite aufgebaut ist und
Pressearbeit professionell über das Internet funktioniert. Sie
erfahren, wie Sie Botschaften und Inhalte online für die
verschiedenen Zielgruppen aufbereiten und zur Verfügung stellen. Sie
lernen die Grundlagen des Web 2.0, von Social Media und Mobiler PR
kennen und erhalten einen Einblick in die Chancen und Risiken des
Einsatzes von Sozialen Netzwerken in der PR. Dabei geht Referentin
Dr. Heike Trefz darauf ein, wie eine erfolgreiche Gesamtstrategie
aussehen kann.
Erfolgreiche Online-PR - Grundlagen und Instrumente
Termin: 23. und 24. August 2012 in Hamburg
Weitere Informationen unter:
http://www.media-workshop.de/seminare/1741
Über den Referenten:
Dr. Heike Trefz (Jahrgang 1969) ist Inhaberin von Dymaxicom
Consulting - Marketing, PR und Kommunikation. Seit 2004 berät und
unterstützt sie Unternehmen, Organisationen und Verbände in ihrer
Off- wie Online-Kommunikation. Ihre Schwerpunkte: Social Media, Web
2.0, Web-Analyse, Online-PR, On- und Offlinestrategien, Mobile PR.
Dr. Trefz leitete mehrere Jahre die externe Kommunikation der
international aufgestellten ECC Gruppe. Erfahrungen auf
journalistischer Seite sammelte sie unter anderem durch ihre
Tätigkeit beim ZDF als Innenpolitik-Redakteurin sowie als
Chefredakteursreferentin. Sie ist Lehrbeauftragte an der
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch
und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Piehl
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team(at)media-workshop.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.07.2012 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 676450
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Unternehmenskommunikation im Web - so geht's! / Grundlagen-Seminar zur Online-PR (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEDIA WORKSHOP heike_trefz.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).