InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Seminar: Neue Online-Strategien für die Unternehmenskommunikation, Di., 31. Juli 2012

ID: 675770

Mannheim, Baden-Württemberg -In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick über die wichtigsten Instrumente und Trends in der Online-Kommunikation.


(IINews) - Facebook, Twitter, Xing: Soziale Netzwerke und Nachrichtenportale werden dazu eingesetzt, um Texte, Fotos und Videos reichweitenstark zu verbreiten. Die neuen Kanäle haben die klassische Medienlandschaft, die technischen Formate und die Erwartungen von Kunden und Multiplikatoren stark verändert. Diese Entwicklung eröffnet für viele Unternehmen große Chancen um ihre Produkte, Events und Themen aufmerksamkeitsstark zu platzieren.

Folgende Fragen und Themen werden im Dialog mit den Seminarteilnehmern erläutert und durch reale Fallbeispiele vorgestellt:

Welche Anforderungen, Regeln und Risiken sollten Sie kennen, wenn Sie im Web 2.0 aktiv werden? Wie verbinden Sie die Sozialen Netzwerke mit Ihren Angeboten auf der Homepage? Wie gestalten Sie Ihr digitales Medienzentrum? Wie werden suchmaschinenoptimierte Presse- und Fachtexte geschrieben? Wie gehen Sie mit kritischen Beiträgen in Facebook und Twitter um? Praxisanteil: Sie trainieren, wie medienrelevante Themen gefunden, attraktive Headlines formuliert, passende Fotos aus Bilddatenbanken eingesetzt und attraktive News für Social Media und Newsletter erstellt werden.

Hinweis: Wenn vorhanden, bringen Sie bitte ein WLAN-fähiges Notebook mit. Gerne bieten wir Ihnen das Seminar auch als Inhouse-Seminar an.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Marketing, PR und Werbung. Es unterstützt Sie, Ihre Presse- und Medienarbeit richtig einzuschätzen und zu erkennen, welche Instrumente für Ihre Online-Kommunikation wirklich relevant sind.

Referent:
René C. Mannhold, Online PR-Berater, Fachbuchautor und Dipl.-Soziologe

Seminardauer:
1 Tag, 9.30 ? 17.00 Uhr

Teilnehmergebühr:
295,? Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst.), inkl. Tagungsgetränke, Snacks und Seminarunterlagen

Organisatorischer Hinweis:
Am Vor- und am Nachmittag wird jeweils ein kleiner Imbiss gereicht. Möglichkeiten zur Eigenversorgung in nahe gelegenen Restaurants sind vorhanden.





Teilnehmerzahl:
mind. 7, max. 14 Teilnehmer

Seminarort:
m:con ? Congress Center Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim

Ansprechpartnerin: Susanne Grabau
tel +49 (0)621 41 06 8601
fax +49 (0)621 41 06 8602
susanne.grabau(at)mcon-mannheim.de

Interessiert? Alle Details online:
http://www.ieca-mannheim.de/seminare/presse-und-medienarbeit-2-0-neue-strategien-fur-die-online-kommunikation/

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Steglitzer Damm 23, 12169 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Texte für Print- und Online-Medien erfolgreich gestalten, Seminar, Do.-Fr., 26.-27.07.2012 in Berlin Carsten Maschmeyer exklusiv bei Speakers Excellence
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 06.07.2012 - 20:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 675770
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René C. Mannhold
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-330 29 480

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Seminar: Neue Online-Strategien für die Unternehmenskommunikation, Di., 31. Juli 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REMA PR-Beratung und Fortbildung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von REMA PR-Beratung und Fortbildung



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 209


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.