HRMC 2012 - So finden Mittelständler Fach- und Führungskräfte
(ots) - Auf dem 'Human Resource Marketing Congress' (HRMC)
am 23. Oktober 2012 in München zeigen Experten von Unternehmen wie
Deutsche Bahn, Otto, ABB oder Krones spannende Lösungen für das
Personalmarketing. Veranstalter sind W&V Job-Network und WESTPRESS
Agentur für Personalmarketing.
München, 03. Juli 2012 - Schon lange beklagen Unternehmen den
Mangel an Fach- und Führungskräften. Ein akutes Problem, gerade für
den Mittelstand. Der Human Resource Marketing Congress 2012, der am
23. Oktober 2012 zum dritten Mal in München stattfindet, greift
dieses Problem auf. Die Referenten erläutern, wie Unternehmen die
passenden Bewerber finden, welche Crossmedia- und
Recruiting-Strategien sich anbieten und wie klassische und soziale
Mediakanäle erfolgreich eingesetzt werden können. Unter dem Dachthema
"Fach- und Führungskräfte (verzweifelt) gesucht - die besten Lösungen
für das Personalmarketing im Mittelstand" geben Vertreter von
Unternehmen wie Deutsche Bahn, Otto, ABB oder Krones einen Einblick
in ihr Personalmarketing und werfen einen Blick auf aktuelle
Recruiting-Trends. Veranstalter sind W&V Job-Network und Westpress
Agentur für Personalmarketing. Der eintägige Kongress bietet mit
Impuls-Vorträgen, Workshops und kreativen Elementen die Chance, das
eigene Know-how zu vertiefen. Er richtet sich an Verantwortliche für
Personalmarketing und Recruiting aus Agenturen, mittelständischen
Unternehmen und Medienhäusern, die ihre Strategie auf den aktuellen
Stand bringen möchten.
Das Problem "Fachkräftemangel". Laut einer VDI-Studie sind allein
mehr als 100.000 Ingenieurstellen in Deutschland derzeit unbesetzt.
Im vergangenen Jahr, so heißt es, habe die heimische Wirtschaft
dadurch acht Milliarden Euro verloren. "Mittelständische Unternehmen
haben derzeit ein Problem, ausreichend qualifizierte und zum
Unternehmen passende Mitarbeiter an Land zu ziehen", sagt Christian
Hagedorn, Geschäftsführer der WESTPRESS Agentur für
Personalmarketing. Und Sabine Vockrodt, Leiterin Stellenmarkt Verlag
Werben & Verkaufen erklärt: "Mit dem Kernthema des Kongresses
reagieren wir auf das enorm gestiegene Interesse des Mittelstandes an
Lösungsansätzen und möchten den Teilnehmern mit unseren
problemorientierten Inhalten einen konkreten Nutzwert bieten."
Weiterführende Informationen zu Programminhalten, Referenten und
Anmeldung (Frühbucherrabatt bis 31.08.2012) unter:
www.wuv.de/hrmc
Pressekontakt:
Leslie Hauser
Verlag Werben & Verkaufen GmbH
Tel: 0 89/ 21 83 - 70 89
Fax: 0 89/ 21 83 -79 33
E-mail: leslie.hauser(at)wuv.de
Internet: http://verlag.wuv.de
------------------------------
Simon Zicholl
WESTPRESS Agentur
Tel.: 0 23 85/9 30 - 61 0
Fax: 0 23 85/9 30 - 93 00
E-Mail: simon.zicholl(at)westpress.de
Internet: www.westpress.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.07.2012 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 672962
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 148 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HRMC 2012 - So finden Mittelständler Fach- und Führungskräfte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).