Neue OZ: Kommentar zu Kultur / Bamberger Dom / Playmobil
(ots) - Clever gedacht
Den Magdeburger Reiter gibt es bereits als Plastikversion. Und im
Hildesheimer Roemer- und Pelizaeusmuseum waren die Figuren von
Playmobil auch schon. Jetzt kommt der Bamberger Reiter als
Playmobil-Figur hinzu. Eine Spielzeugfirma nutzt Kultur und Kunst als
Plattform für ihr Marketing. Ein Erzbistum bedient sich der weithin
bekannten Marke, um für ein Denkmal zu werben. Das ist clever gedacht
- in beide Richtungen. Der Kunststoff-König wird hingegen nicht nur
Firma und Bistum nützen. Einen Vorteil haben auch Kinder, die
frühzeitig auf Geschichte aufmerksam gemacht werden. Deren Kenntnisse
der Historie sind allemal ausbaufähig.
Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion
Telefon: +49(0)541/310 207
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.07.2012 - 22:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 672223
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Osnabrück
Telefon:
Kategorie:
Kunst & Kultur
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue OZ: Kommentar zu Kultur / Bamberger Dom / Playmobil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Neue Osnabrücker Zeitung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).