Werbung auf Facebook
Facebook nutzt für Werbung ein besonderes Auktionsverfahren.
(IINews) - Wenn man bedenkt, dass alleine in Deutschland über 21 Millionen Nutzer auf Facebook registriert sind, wird schnell klar welches Potenzial die sozialen Netzwerke für die Werbung haben. Mit über 50 Prozent machen die 18–34-Jährigen den größten Anteil aus. Danach folgen die 13- 17-Jährigen und die 35- 4-Jährigen. Die Werbung auf Facebook hat gegenüber vergleichbaren Werbeplattformen wie Google AdWords einen entscheidenden Vorteil. Auf Facebook lässt sich jede Werbeanzeige nicht nur auf Keywords, sondern auch auf eine bestimmte Zielgruppe zuzuschneiden. So lassen sich die persönlichen Eigenschaften von Nutzern gezielt ansprechen und Werbeaktionen genau bei den passenden Interessenprofilen platzieren.
Von Vorteil ist dabei auch, dass die Werbeanzeige auf Facebook sehr häufig eingeblendet wird. Wie oft dies genau passiert, hängt zum einen vom Zufallsprinzip von Facebook und zum anderen auch von der Zahlungsbereitschaft des Werbenden ab. Je mehr pro Klick bezahlt wird, desto höher ist auch die Anzahl der Werbeeinblendungen. Facebook nutzt für Werbung ein besonderes Auktionsverfahren.
Derzeit gibt es noch nicht allzu viele Unternehmen, die hier werben. Deshalb ist derzeit die Anzahl der Werbeeinblendungen noch sehr hoch. Um mit der Werbung auf Facebook Erfolg zu haben, sollten die Werbenden einige Dinge beachten. Um möglichst viele Informationen über das eigene Unternehmen bekanntgeben zu können, sollte man eine eigene Fanpage bzw. ein Unternehmensprofil besitzen. Mit einem „Gefällt mir“ Button versehen lässt sich das Angebot mit großer Geschwindigkeit bekanntmachen. Zudem ist es enorm wichtig, die Zielgruppe möglichst eng zu definieren. Möglich ist zum Beispiel die Selektion nach Alter, Wohnort oder Interessen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir sind die Werbeagentur für Ihren langfristigen Erfolg
Werbung Hannover Nach vollbrachter Leistung ist bei uns noch lange nicht Schluss. Damit alles reibungslos verläuft, führen wir für Sie die Analyse und Kontrolle der Werbewirkung durch – wenn Sie dies von uns wünschen.
Wir finden für Ihr Anliegen die beste Lösung; kreativ und außergewöhnlich setzen wir Ihre Wünsche werbewirksam um.
Max Neugebauer
Arndtstr. 8
30167 Hannover
Telefon: +49 (0) 511 / 85006576
Fax: +49 30 55878514
Web: http://www.werbeagentur.mn/
E-Mail: info(at)seo.mn
Finanzamt: Finanzamt Hannover
Steuernummer: 24 / 131 / 06280
Geschäftsführer: Max Neugebauer
Registergericht: Amtsgericht Hannover
Datum: 02.07.2012 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 672102
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Max Neugebauer
Stadt:
Hannover
Kategorie:
Internet
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Werbung
Dieser Fachartikel wurde bisher 206 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werbung auf Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Max Neugebauer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).