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REWE verlängert strategische Partnerschaft mit dem DFB bis 2016

ID: 667715

(ots) - Zusammenarbeit gilt auch für Weltmeisterschaft 2014
in Brasilien und Europameisterschaft 2016 in Frankreich

REWE, der zweitgrößte Lebensmittelhändler in Deutschland, bleibt
weltweit für weitere vier Jahre exklusiv "Offizieller
Ernährungspartner des DFB". Das gaben der Deutsche Fußball Bund (DFB)
als auch REWE am 26. Juni 2012 bekannt. Damit ist REWE auch über die
kommende Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hinaus bis zur
nächsten Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich Partner des
deutschen Fußball-Bundes.

Bereits seit Sommer 2008 pflegen REWE und der DFB eine
vertrauensvolle und auf Dauer angelegte Partnerschaft zur
gegenseitigen Förderung der Unternehmens- und Verbandsziele. Die seit
Sommer 2008 laufende "Offizielle Ernährungspartnerschaft" wurde jetzt
bis Sommer 2016 verlängert. Im Zuge ihrer gesellschaftlichen
Verant-wortung vereinbarten die beiden Partner ein gemeinsames
Nachhaltigkeitsprojekt zu entwickeln.

"Wir freuen uns außerordentlich unsere erfolgreiche Partnerschaft
mit dem DFB fortsetzen zu können. REWE und der deutsche Fußball-Bund,
das passt zusammen. Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich die
Wichtigkeit von gesunder und ausgewogener Ernährung sowie Bewegung
durch Sport näher zu bringen. Dazu bietet uns der DFB als Dachverband
des Fußballsports in Deutschland eine ideale
Kommunikationsplattform", sagte Lionel Souque, als REWE Group
Vorstandsmitglied für die REWE Märkte in Deutschland verantwortlich,
anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Besonders stolz sei er auf die
über die offizielle Ernährungspartnerschaft hinausgehende
Intensivierung der Zusammenarbeit durch ein gemeinsames
Nachhaltigkeitsprojekt, so Souque weiter.

"Mit REWE verbindet uns eine vertrauensvolle und konstruktive
Partnerschaft auf dem Feld der gesunden Ernaehrung, das für den




Spitzen- und Breitensport immer bedeutsamer wird. Gemeinsam mit REWE
möchten wir weitere Projekte in diesem wichtigen Bereich umsetzen",
sagt DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Als offizieller Ernährungspartner des DFB geht es REWE nicht nur
um Spitzenfußball. Vielmehr wollen die über 3.300 REWE Märkte ihren
Kunden vermitteln, wie wichtig neben gesunder Ernährung ausreichende
Bewegung im Alltag ist. REWE bietet den Kunden auch in den nächsten
Jahren wieder zahlreiche Aktionen mit Gewinnspielen, Rezepten, Tipps
und Tricks rund um gesunde Lebensmittel und Ernährung sowie
sportliche Aktivitäten.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000
Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 222.000 Mitarbeiter
in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter
PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie
die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's
Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel
Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER
Reisebüro, DERPART).

Mit einem Umsatz von rund 15,2 Mrd. Euro und über 90.000
Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE Märkte als Filialen oder
Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen
Beitrag zum Erfolg der Gruppe.



Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1610, Fax: 0221-149-971610, E-Mail: presse(at)rewe.de

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Datum: 26.06.2012 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 667715
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Essen und Trinken


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