Digital Signage — Sinnvolle Möglichkeit Werbung zu machen
Die Bezeichnung Digital Signage bedeutet so viel wie digitale Beschilderung. Dabei handelt es sich um elektronische Werbetafeln oder Verkehrsschilder.
(IINews) - Häufig sieht man diese auf Flughäfen, auf Bahnhöfen oder auch an Haltestellen. Der Vorteil jener Werbetafeln ist, dass sie auch nachts leicht erkennbar sind und zudem Licht spenden. Digital Signage wird heutzutage immer häufiger eingesetzt, so kann man die Werbetafeln auch an öffentlichen Plätzen wahrnehmen. In der Regel beinhalten sie digitale Plakate, Werbebilder oder Texte. Auf Flughäfen hingegen werden die An- oder Abfahrtszeiten auf ihnen angezeigt. Das Unternehmen von Bellequip bietet dem Kunden unterschiedliche Produkte an, darunter auch Digital Signage und Extendertechnik.
Auf der Internetseite von http://www.bellequip.de/loesungen/anwendungen/digital-signage.html kann sich der interessierte User genauestens über Digital Signage sowie die unterschiedlichen Produkte informieren. Die digitale Plakatierung wird immer beliebter und sie sieht auch deutlich besser aus als herkömmliche Werbetafeln. Doch damit diese funktionieren, benötigt es Abspielgeräte, ein Display und einiges mehr. Genau mit jenen Produkten befasst sich Bellequip. Digital Signage sieht nicht nur besser aus als herkömmliche Plakate und Werbetafeln, es ist im Grunde genommen auch deutlich billiger. Denn dadurch müssen die entsprechenden Werbebilder nicht gedruckt und aufgeklebt werden, da diese elektronisch eingespielt werden können. Die Werbung oder der Text kann dabei nach Belieben geändert werden. Der Nachteil an jener Form der Werbung ist, dass dabei höhere Stromrechnungen in Betracht gezogen werden sollten.
Zudem ist die Technik nicht unbedingt günstig, doch auf Dauer kann es sich durchaus auszahlen. Digital Signage wird in der heutigen Zeit auch in Schulen eingesetzt, wodurch zahlreiche Planänderungen oder Kopien wegfallen. Kliniken besitzen ebenfalls Digital Signage, dabei werden Speisepläne, Veranstaltungshinweise, Unternehmensfilme oder Termine über einen Bildschirm eingespielt, der sich in verschiedenen Räumen befindet und über das hauseigene Intranet gesteuert werden kann. In Einkaufszentren sind Digital Signage Systeme zu einer Vielzahl vorhanden, beginnend bei der Kundenführung bis hin zu den Hinweistafeln und Werbungen.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.06.2012 - 18:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 664779
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Technik & Elektronik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 311 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Digital Signage — Sinnvolle Möglichkeit Werbung zu machen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Christian Lang (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).