InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Initiative Fit for Food prämiert Veröffentlichung / Gewinner des Journalistenpreises Fit for Food steht fest

ID: 662259

(ots) - Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten sind in der
Bevölkerung weiter verbreitet als oft angenommen. Auslöser sind dabei
Lebensmittel, von denen es nicht jeder vermutet: In einer Befragung
nannten 65 Prozent Gemüse als Übeltäter, 61 Prozent Hülsenfrüchte, 29
Prozent Milch und Milchprodukte und 23 Prozent vertragen kein Obst.
Umfassende Informationen zu den Ursachen von Bauchschmerzen,
Blähungen und Durchfall sind daher für die Betroffenen ebenso wichtig
wie die Kenntnis der auslösenden Lebensmittel. Daher hat die
Initiative Fit for Food den mit 3.000 Euro dotierten
Journalistenpreis ausgelobt. Ausgezeichnet wird dabei eine
herausragende journalistische Arbeit zum Thema
Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, die sich durch eine sorgfältige
Recherche, einfühlsame Aufbereitung des Themas und eine
allgemeinverständliche Vermittlung der komplexen Zusammenhänge
auszeichnet. Der Publikumstext von Dr. Thomas Kron "Wenn's im Magen
und Darm grummelt und rumort", erschienen in "gesund zu wissen"
erfüllt diese Kriterien in herausragender Weise und wurde zum
Preisträger 2012 gekürt.

Weitere Informationen zum Thema Nahrungsmittel-Intoleranzen gibt
es auf den Internetseiten www.initiative-fitforfood.de und
www.biolabor.de.

Über die Initiative Fit for Food - Unbeschwert genießen: Um
möglichst viele Menschen für das Thema Nahrungsmittel-Intoleranzen zu
sensibilisieren, hat die Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und
Prävention e. V. (FET) in Kooperation mit der sanotact GmbH die
Initiative "Fit for Food - Unbeschwert genießen" ins Leben gerufen.
Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Aufklärung zum Thema
Nahrungsmittel-Intoleranzen zu fördern. Dazu bietet sie auf der
Internetseite www.initiative-fitforfood.de Informationen zu
verschiedenen Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Servicematerialien




und Broschüren sowie Recherchematerial für Journalisten an.

Über sanotact:

Die sanotact GmbH stellt Gesundheitsprodukte zur Nahrungsergänzung
her und verfügt hierbei mit der Marke BIOLABOR über besondere
Kompetenz im Bereich der Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. Das
BIOLABOR Sortiment ist exklusiv in Drogeriemärkten und im
ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.



Pressekontakt:
Herausgeber:
sanotact GmbH
Barbara Kinkelbur
Brand Manager
Hessenweg 10
48157 Münster

Redaktion:
Medizin & PR GmbH - Gesundheitskommunikation
Im Klapperhof 33a
50670 Köln
Bei Rückfragen:
Birgit Dickoré
E-Mail: birgit.dickore(at)medizin-pr.de
Telefon: 0221 / 77 543 - 0

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Verzehr von Obst und Gemüse schützt vor Arthrose Neuer Marketing- und Kommunikationsleiter bei der BLF-Gruppe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.06.2012 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 662259
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Münster


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 177 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Initiative Fit for Food prämiert Veröffentlichung / Gewinner des Journalistenpreises Fit for Food steht fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sanotact GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von sanotact GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 209


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.