Initiative Fit for Food prämiert Veröffentlichung / Gewinner des Journalistenpreises Fit for Food steht fest
(ots) - Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten sind in der
Bevölkerung weiter verbreitet als oft angenommen. Auslöser sind dabei
Lebensmittel, von denen es nicht jeder vermutet: In einer Befragung
nannten 65 Prozent Gemüse als Übeltäter, 61 Prozent Hülsenfrüchte, 29
Prozent Milch und Milchprodukte und 23 Prozent vertragen kein Obst.
Umfassende Informationen zu den Ursachen von Bauchschmerzen,
Blähungen und Durchfall sind daher für die Betroffenen ebenso wichtig
wie die Kenntnis der auslösenden Lebensmittel. Daher hat die
Initiative Fit for Food den mit 3.000 Euro dotierten
Journalistenpreis ausgelobt. Ausgezeichnet wird dabei eine
herausragende journalistische Arbeit zum Thema
Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, die sich durch eine sorgfältige
Recherche, einfühlsame Aufbereitung des Themas und eine
allgemeinverständliche Vermittlung der komplexen Zusammenhänge
auszeichnet. Der Publikumstext von Dr. Thomas Kron "Wenn's im Magen
und Darm grummelt und rumort", erschienen in "gesund zu wissen"
erfüllt diese Kriterien in herausragender Weise und wurde zum
Preisträger 2012 gekürt.
Weitere Informationen zum Thema Nahrungsmittel-Intoleranzen gibt
es auf den Internetseiten www.initiative-fitforfood.de und
www.biolabor.de.
Über die Initiative Fit for Food - Unbeschwert genießen: Um
möglichst viele Menschen für das Thema Nahrungsmittel-Intoleranzen zu
sensibilisieren, hat die Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und
Prävention e. V. (FET) in Kooperation mit der sanotact GmbH die
Initiative "Fit for Food - Unbeschwert genießen" ins Leben gerufen.
Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Aufklärung zum Thema
Nahrungsmittel-Intoleranzen zu fördern. Dazu bietet sie auf der
Internetseite www.initiative-fitforfood.de Informationen zu
verschiedenen Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Servicematerialien
und Broschüren sowie Recherchematerial für Journalisten an.
Über sanotact:
Die sanotact GmbH stellt Gesundheitsprodukte zur Nahrungsergänzung
her und verfügt hierbei mit der Marke BIOLABOR über besondere
Kompetenz im Bereich der Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. Das
BIOLABOR Sortiment ist exklusiv in Drogeriemärkten und im
ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.
Pressekontakt:
Herausgeber:
sanotact GmbH
Barbara Kinkelbur
Brand Manager
Hessenweg 10
48157 Münster
Redaktion:
Medizin & PR GmbH - Gesundheitskommunikation
Im Klapperhof 33a
50670 Köln
Bei Rückfragen:
Birgit Dickoré
E-Mail: birgit.dickore(at)medizin-pr.de
Telefon: 0221 / 77 543 - 0
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 19.06.2012 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 662259
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Münster
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 183 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Initiative Fit for Food prämiert Veröffentlichung / Gewinner des Journalistenpreises Fit for Food steht fest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
sanotact GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).