Studie offenbart Unterschiede bei wohlhabenden Investoren in verschiedenen europäischen Ländern und zeigt mögliche Chancen für Berater und Online-Brokerage-Angebote auf
(ots) - Eine Untersuchung der
Geschäftsbeziehungen von wohlhabenden Investoren und ihren
Online-Trading- und Beratungsfirmen im Vereinigten Königreich, in
Frankreich und in Deutschland zeigt signifikante Unterschiede auf,
die Einfluss darauf haben dürften, wie Beratungsunternehmen ihre
Dienstleistungen aufbereiten und Geschäftsbeziehungen mit Kunden
gestalten.
Die Dow Jones European Affluent Investor Studie [http://www.dowjones.
com/pressroom/releases/2012/06132012-EUStudyGER-0042.asp] wurde
durchgeführt, um Beratungs- und Online-Anbietern einen Einblick in
die Bedürfnisse und die Gewohnheiten ihrer Klientel, wohlhabende
Investoren und Trader, zu geben. Diese Informationen erweisen sich
vor dem Hintergrund der aktuellen Eurozonen-Krise als besonders
wertvoll, da Besorgnisse von Investoren und Maklern in
Finanzangelegenheiten zugenommen haben. Die Dow- Jones-Studie wurde
im Januar 2012 durchgeführt.
Ergebnisse der Studie:
-- In Deutschland wird häufig mit Online-Investmentfirmen
zusammengearbeitet, nicht jedoch im UK oder in Frankreich.
-- Die Vorliebe der Deutschen für Onlineanbieter beruht möglicherweise
auf ihrem starken Vertrauen in die eigene Kenntnis über die
Finanzmärkte.
-- Investoren in allen Ländern halten Informationen wie Newsletter für
sinnvoll.
-- Steuerstrategien und Investmentdiversifizierung sind die Themen, über
die sich Beratungskunden in allen drei Ländern am häufigsten
informieren.
-- Berater pflegen enge Beziehungen mit ihren Kunden im UK und in
Deutschland, jedoch weniger mit französischen Investoren.
Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: http://www.dow
jones.com/pressroom/releases/2012/06132012-EUStudyGER-0042.asp [http:
//www.dowjones.com/pressroom/releases/2012/06132012-EUStudyGER-0042.a
sp]
?Unsere eigenen Forschungsergebnisse in Verbindung mit der Dow-
Jones- Studie zeigen, dass Investoren Informationsbedarf haben. Die
Fähigkeit eines Unternehmens, Wissen und Neuigkeiten über bestimmte
Produkte und Investitionen zu vermitteln, ist einer der wichtigsten
Faktoren, um eine positive Beziehung mit den Kunden zu entwickeln und
den Kundenstamm auszubauen", so Isabella Fonseca, Research Director
bei Celent, einem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen.
Die Studie wurde von einem unabhängigen Marktforschungsunternehmen
durchgeführt und umfasst Antworten von 1.127 zufällig ausgewählten
Investoren ab 25 Jahren mit einem verfügbaren Mindestanlagekapital
von £/?50.000, Beiträge für die Altersversorgung nicht
berücksichtigt.
Weitere Informationen über Lösungen von Dow Jones für
Vermögensverwalter erhalten Sie unter
http://www.dowjones.com/pr/onlinetrading
[http://www.dowjones.com/pr/onlinetrading].
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Jones ist Herausgeber von Tageszeitungen und Nachrichtendiensten,
sowie von Websites, Apps, Newslettern, Magazinen, und proprietären
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und betreibt Radio- und Videodienste. Seine bekanntesten Marken sind
das Wall Street Journal, Dow Jones Newswires, Factiva, Barron's,
MarketWatch, SmartMoney und All Things D. Seine Informationsangebote
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erstes Unternehmen weltweit etablierte Dow Jones eine erfolgreiche
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innovativen und marktführenden Lösungen ein, um Kunden in aller Welt
im Web, auf mobilen Geräten und Tablets mit den für sie wichtigen
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regionale Zeitungen, Websites und weitere Produkte in sechs
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Datum: 13.06.2012 - 14:29 Uhr
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