InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Service in Echtzeit“ – Umfrage zum technologischen Wandel im Service

ID: 655480

Neue technologische Entwicklungen wirken sich auf die Nachfrage der Kunden im Service aus. Welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Anbieter?


(IINews) - Der Service befindet sich durch eine Vielzahl neuer technologischer Entwicklungen in einer Phase des Umbruchs, welche zu tiefgreifenden Anpassungsprozessen führen wird.

Besonders stark wirken sich Social Media, das zunehmend semantisch geprägte Web sowie die Nutzung von QR-Codes in Verbindung mit der sich entwickelnden „Erweiterten Realität“ (Augmented Reality) aus. Internetbasierte Anwendungen wie Mobile Apps und Cloud-Services werden gleichermaßen an Bedeutung gewinnen.

Der Service in Zukunft wird zudem immer mehr vom Kunden bestimmt. Für Unternehmen bedeutet das, sich auf die neue Macht der Selbstorganisation durch den Kunden einzustellen. Erste Ansätze im Bereich „selbstgesteuerter Kundengemeinschaften“ im Internet weisen hier den Weg in eine neue Servicewelt.

Insgesamt wird der Kunde immer anspruchsvoller. Er erwartet intelligente, smarte Lösungen im Service. Und das: überall, jederzeit und sofort.

Welche genauen Herausforderungen ergeben sich für Anbieter beim Angebot von Service in Echtzeit?

Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage "Service in Echtzeit“ des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Service in Unternehmen richtet.

Direkt zur Online-Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer über nachfolgenden Link: http://www.surveymonkey.com/s/XHZYDDK

Die Umfrage läuft seit Anfang Juni und ist noch bis zum 31. Juli 2012 freigeschaltet.

Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage können ab Mitte August 2012 kostenlos auf der Internetseite des Instituts heruntergeladen werden



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Beratung und Coaching sowie Vorträge und Seminare.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin

Fon: 0 30 / 417 19 296
Fax: 0 30 / 417 19 297
E-Mail: presse(at)DieServiceForscher.de
Internet: www.DieServiceForscher.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Drei und mehr gute Gründe für eine US-Unternehmensgründung Videoüberwachung zum Schutz von Gebäuden
Bereitgestellt von Benutzer: DirkZimmermann
Datum: 08.06.2012 - 15:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 655480
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Service in Echtzeit“ – Umfrage zum technologischen Wandel im Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 215


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.