Weltweiter filmwettbewerb ermuntert dazu, zum kommenden vatertag auf das wohl der väter zu trinken
(ots) -
"Raise a Glass to your Dad"
Einige der berühmtesten Whiskyhersteller der Welt - Johnnie
Walker, Bushmills, J&B und Talisker - haben sich die Kreativität
angehender Independent-Filmemacher aus aller Welt zunutze gemacht, um
Menschen dazu anzuregen, zum Vatertag auf das Wohl ihrer Väter zu
trinken.
Für die Multimedia-Pressemitteilung klicken Sie bitte hier:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/diageo/53835
Die Whiskyhersteller taten sich mit MOFILM zusammen, einem
weltweiten Netzwerk von über 45.000 Filmemachern. Gemeinsam starteten
sie eine Kampagne mit dem Titel "Raise a glass to your dad" ("Trinken
Sie auf Ihren Vater") und suchten Kurzfilme, die Vätern gewidmet
sind.
MOFILM forderte 20 Filmemacher auf, einen kurzen Film zu drehen,
der die Geschichte ihrer Beziehung zu ihrem Vater erzählt und
erklärt, welche Rolle Whisky darin spielt.
Verbraucher geben üblicherweise mehr Geld für den Muttertag aus
als für den Vatertag, und die Kampagne zielt darauf ab, dies
auszugleichen.
Die Gewinnerin Jody Lauren Miller aus New York wurde nach Palm
Springs eingeflogen, um dort ihren Sieg standesgemäss beim Coachella
Music Festival zu feiern. Ihr Film über ihren Vater und dessen
Vorliebe für Johnnie Walker, der den Titel "Victor" trägt, wurde von
der Jury mit den Worten "einfach ganz, ganz grossartig" beschrieben.
Miller erhielt einen Geldpreis von 5.000 US-Dollar sowie eine
Flasche Johnnie Walker Blue Label mit persönlicher, eingravierter
Widmung.
Knapp hinter ihr auf dem zweiten Platz lag das schwedische Team
Daniel, Fredrik und Henrik Lundh. Ihr Beitrag "The Man with the Nose"
porträtiert augenzwinkernd die Persönlichkeit ihres Vaters, dessen
enormer Geruchssinn ihn zum Talisker Whisky brachte.
Den dritten Platz erreichte der Amerikaner Will Shipley mit "Like
Father Like Daughter" - einer Huldigung an Bushmills Irish Whiskey.
Vierter wurde "You Know Him" von dem kanadischen Filmemacher
Lloyd Choi, in dem es um J&B Whiskey geht, und auf Platz fünf kam
"Sleepless Nights" von John Waters aus Grossbritannien, ebenfalls ein
Film über Bushmills Irish Whiskey.
Andrew Fell, Direktor für Global Customer Marketing, Diageo
Global Whiskies Category, sagte: "Film ist für uns ein äusserst
überzeugendes Medium, um die Gefühle, die man für den eigenen Vater
hegt, einzufangen - ein Gefühl, das man oft schwer in Wort fassen
kann. Die Beiträge der Gewinner waren alle berührend, lustig,
provokant und einfallsreich und gaben perfekt die Liebe und den
Respekt wieder, den Väter verdienen."
Die Worte JOHNNIE WALKER, BUSHMILLS, J&B und TALISKER sind
Handelsmarken.
http://www.DRINKiQ.com
Drink Responsibly
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Leanne Scott, Smarts
Tel.: +44(0)28-9039-5500
Mobil: +44(0)-7795-485-511
E-Mail: leanne.scott(at)smarts.co.uk
Video:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/diageo/53835
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.06.2012 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 654666
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Amsterdam
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 116 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weltweiter filmwettbewerb ermuntert dazu, zum kommenden vatertag auf das wohl der väter zu trinken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Diageo (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).