InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der schnelle und bequeme Weg zum Einkauf

ID: 653572

(ots) - REWE Drive Markt nun auch in
Berlin-Prenzlauer Berg - Abholservice bietet viele Vorteile

REWE eröffnet den ersten REWE Drive-Markt in der Bundeshauptstadt:
Von heute an (06.06.) bietet der REWE-Markt in der Ostseestraße 23 in
Berlin den REWE-Abholservice an. Beim Abholservice kann der Kunde
seinen unter www.rewe-online.de zusammengestellten Einkauf zu einer
von ihm bestimmten Zeit selber im Markt abholen. REWE setzt mit
diesem innovativen Konzept einen Trend im Bereich des immer wichtiger
werdenden Online-Shoppings. Neben dem Markt in Berlin wird der
Service noch in zehn weiteren Standorten in Frankfurt (2), Hamburg
(3), Aschaffenburg, Bergisch Gladbach, Höhr-Grenzhausen, Landshut und
Wiesloch angeboten.

Mit den drei Schritten "Online bestellen", "Abholzeit wählen" und
an der "REWE Drive Abholstation" des Marktes die Bestellung abholen
lässt sich der tägliche Einkauf bequem und schnell erledigen. Die
online bestellte Ware kann zum vereinbarten Zeitpunkt an einer
separaten Abholstation mit extra gekennzeichneten "Drive Parkplätzen"
am Markt abgeholt und bezahlt werden. Dies ermöglicht einen
komfortablen und flexiblen Einkauf, der gerade für Berufstätige
interessant ist.

Der für den REWE online Shop ausgewählte Markt in Berlin liegt in
der Nähe der Prenzlauer Promenade, die auf die A114 führt und ist
somit auch für Pendler attraktiv. "Das neue Konzept bietet unseren
Kunden eine komfortable und zeitsparende Alternative zum
herkömmlichen Einkauf im Markt und ist daher besonders für
Ballungsgebiete interessant", sagt Stefan Hörning, Leiter der REWE
Vertriebsregion Ost.

Komfortabel und zeitsparend

Der Bestellprozess ist schnell und unkompliziert. Unter
www.rewe-online.de kann sich der Online-Kunde durch das Sortiment des
Marktes klicken und seinen individuellen Warenkorb zusammenstellen.




Das Angebot umfasst das komplette Marktsortiment mit den Warengruppen
Obst & Gemüse, Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Fleisch- und
Wurstwaren, Nahrungsmittel, Getränke, Drogerie und Non-Food. Diese
sind zusätzlich nach Themengebieten wie beispielsweise "Frühstück"
sortiert. Somit wird ein Maximum an Kundenorientierung gewährleistet,
denn der Online-Käufer findet schnell die gewünschten Artikel. Diese
erhält er zu den aktuellen Preisen des jeweiligen Marktes. Hierbei
sind Sonderangebote inklusive. Die Preise im Markt und im
Online-Portal sind gleich.

Kein Mindestbestellwert

Die Registrierung ist unkompliziert und intuitiv: Die
Basisinformationen Name, E-Mail-Adresse und ein Passwort genügen. Die
Angabe der Abholzeit - in drei Stunden nach Bestellung abholbereit -
schließt die Bestellung ab. Im Markt wird die Ware in einer REWE
Drive Box (fünf Euro Pfand für die Box, Rückgabe im Drive Markt
möglich) kommissioniert und in den Abholbereich gebracht. Die
Einhaltung der Kühlkette ist während des gesamten Prozesses durch
eigene Kühlbereiche sicher gestellt.

Die online bestellte Ware kann an der Ausgabestelle des jeweiligen
Marktes abgeholt werden. Das Betreten des Supermarktes ist also nicht
nötig. An der Ausgabestelle kann der Kunde die Ware prüfen. Die
Abrechnung erfolgt anhand des Lieferscheins. Wie an der
Supermarktkasse gewohnt, werden auch hier alle gängigen
Zahlungsmittel akzeptiert. Auch Vorteilskarten und Coupons können
eingelöst werden. Für den Abholservice fällt eine
Kommissionierungsgebühr von zwei Euro pro Bestellung an. Bei der
ersten Bestellung entfällt die Servicegebühr. Einen
Mindestbestellwert gibt es nicht. Im REWE Online-Shop kann rund um
die Uhr an sieben Wochentagen bestellt werden.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000
Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 222.000 Mitarbeiter
in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter
PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie
die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's
Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel
Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER
Reisebüro, DERPART).



Für Rückfragen:

REWE Unternehmenskommunikation,
Fax: 0221-149-9610, E-Mail: presse(at)rewe.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Eine wie keine: Die neue Schneidebrett-Box CASSETTO von GEFU Griesson - de Beukelaer setzt auf nachhaltigen Kakaoanbau / Vorreiter im Gebäckmarkt: Griesson - de Beukelaer kauft ab Juli 2012 für alle Markenprodukte 100 Prozent UTZ-zertifizierten Kakao ein (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.06.2012 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 653572
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln / Berlin


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der schnelle und bequeme Weg zum Einkauf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 510


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.