EWERK positioniert mit dem LOFEX- Relaunch einen modernen Shopping-Service
Jubiläum mit Ambitionen
Leben und Genießen - das Credo der seit 128 Jahren bestehenden
Leipziger Konsumgenossenschaft wird mit dem hauseigenen Online-
Lieferservice LOFEX seit einer Dekade konsequent und erfolgreich
umgesetzt. Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum wurde EWERK damit
beauftragt den Online-Shop von LOFEX optisch und funktional zu
modernisieren und den webbasierten Kauf von Lebensmitteln so
noch bequemer zu gestalten.
(IINews) - Weniger Klicks für mehr Zeit
/>
EWERK realisierte für diesen Anspruch ein entsprechend funktionales
Webseiten-Konzept, das dem Verbraucher ermöglicht seine
Lieblingsprodukte noch schneller zu finden und zu kaufen. Die breite
Auswahl im Online-Supermarkt wurde durch neue Produktkategorien
wie »Erntefrisch« für Ernährungsbewusste oder »Ich bin von hier«
mit regionalen Marken übersichtlich differenziert. Der Verbraucher
kann rasch auf die Warengruppen zugreifen und die für den Einkauf
nötige Registrierung im überarbeiteten Online-Shop noch schneller
erledigen. Zudem findet der Kunde seinen Warenkorb, seine
Merkliste oder seine Bestellung auf jeder Seite in der rechte
Randspalte und hat somit seinen »Konsum« jederzeit voll im Blick.
In der Konsequenz konzentriert sich der Nutzer des Online-
Supermarktes wie gewünscht auf das Wesentliche – nämlich
Produktauswahl und Kaufprozess – und gewinnt »Mit einem Klick
mehr Zeit für (s)ich«.
Die aufgefrischte Funktionalität des LOFEX-Auftritts erhielt durch
EWERK einen dazu passenden modernen Look, der das Profil des
Lieferdienstes weiter schärft aber die für den Kunden authentische
visuelle Identität bewahrt. Im Einklang mit dem Corporate Design –
insbesondere Logo und Farben – wurden optische Elemente neu
definiert und stimmig auf das gesamte Layout übertragen.
www.lofex.de
Fazit
Mit der Neugestaltung durch EWERK präsentiert sich LOFEX als
zeitgemäßer Kundenservice, der seine Stellung als führender
Leipziger Lebensmittel-Lieferservice unterstreicht und den
berechtigten Kunden-Anspruch an Shopping-Komfort deutlich
entgegenkommt.
»Die neue Seite ist moderner und zeitgemäßer. Wir wollten das alles
flotter und interessanter machen.« Petra Schumann,
Vorstandssprecherin Konsumgenossenschaft Leipzig.
Themen in diesem Fachartikel:
online
shop
online
shopping
lebensmittel-online-kaufen
lebensmittel
service
lieferdient
lebensmittel
lieferdienst
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Als Fullservice-Dienstleister mit Hauptsitz in Leipzig bietet EWERK
professionelle Unterstützung bei der Planung, Umsetzung, Gestaltung
und dem Betrieb von Anwendungen und IT-Systemen. Dank
langjähriger Expertise und umfassendem Branchen- Know-How
entstehen maßgeschneiderte und zukunftsorientierte Lösungen für jedes
Metier.
EWERK IT GmbH
Corina Winkler
Markt 16
04109 Leipzig
Tel.:+49 341 42649-99
c.winkler(at)ewerk.com
EWERK IT GmbH
Markt 16,
D-04109 Leipzig
Tel.: +49 341 42649-99
Fax: +49 341 42649-98
it(at)ewerk.com
Datum: 30.05.2012 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 648505
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Corina Winkler
Stadt:
Leipzig
Telefon: +49 341 42649-99
Kategorie:
Online-Shopping
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.05.2012
Dieser Fachartikel wurde bisher 426 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"EWERK positioniert mit dem LOFEX- Relaunch einen modernen Shopping-Service "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Corina Winkler (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).