InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

'Business Punk'-Interview mit Vijay Sapre, Mobile.de-Gründer und "Effilee"-Herausgeber: "Erst wenn es wehtut, wird es spannend"

ID: 644434

(ots) - Auch mit einem gedruckten Qualitäts-Titel ist
heute wirtschaftlicher Erfolg möglich / Dafür braucht es Leidenschaft
und Durchhaltevermögen / Während Online "schludrig" sei, arbeite man
für etwas Gedrucktes viel sorgfältiger

Trotz schwindender Auflagenzahlen und sinkender Anzeigen-Erlöse
vieler deutscher Print-Medien kann man heutzutage auch mit einem
qualitativ anspruchsvollen, gedruckten Magazin wirtschaftlich
erfolgreich sein. Dafür brauche es neben der eigenen Leidenschaft
aber vor allem Durchhaltevermögen. Das sagt der Gründer, Herausgeber
und Chefredakteur des Koch-Magazins "Effilee", Vijay Sapre, in der
aktuellen Ausgabe des Business-Lifestyle-Magazins 'Business Punk'
(2/2012, EVT 24. Mai). Obwohl sich das 2008 ins Leben gerufene
"Magazin für Essen und Leben" finanziell noch nicht selbst trägt, ist
der Hamburger überzeugt, mit dem Heft schwarze Zahlen schreiben zu
können. "Das ist wie bei einem Spieler", betont er. "Erst wenn es
wehtut, wird es spannend." Allen Schwierigkeiten zum Trotz zeigt sich
Vijay Sapre optimistisch: "Ich glaube, wir können es trotzdem noch
schaffen."

Für den passionierten Hobby-Koch Sapre ist "Effilee" eine echte
Herzensangelegenheit. Als Mitgründer der Gebrauchtwagen-Plattform
Mobile.de, die 2004 für mehr als 120 Millionen Euro von Ebay
übernommen worden ist, hat der heute 50-Jährige ein Vermögen gemacht.
"Ich musste nicht mehr arbeiten, um zu leben. Also musste ich einen
anderen Grund finden", sagte Sapre im Gespräch mit 'Business Punk'.
Diesen Grund fand er in der Leidenschaft für das Kochen. So entstand
die Website Kochpiraten.de, eine Art Wikipedia für Koch-Vokabular und
Vorläufer von Effilee.de. Die Entscheidung, daraus ein gedrucktes
Magazin zu machen, begründet der einstige Internet-Millionär Sapre
so: "Online ist schludrig. Man haut etwas raus und repariert es dann




im laufenden Betrieb. Für etwas Gedrucktes arbeitet man viel
sorgfältiger." Das sei es auch, was ihn am Kochen so fasziniert. "Wie
ein Gericht schmeckt, hängt fast nur davon ab, wie viel Sorgfalt
jemand reingesteckt hat, wie viel Liebe."



Pressekontakt:
Joachim Haack
Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40-39-92-72-0
Telefax: +49-40-39-92-72-10
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.business-punk.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Föderation der kolumbianischen Kaffeebauern gibt neue bedeutende Fünf-Jahres-Vereinbarung mit Nespresso für nachhaltig angebauten Kaffee bekannt Europa-Miniköche mit Dr. Rainer Wild-Preis 2012 ausgezeichnet - Bundesminister Niebel lobte bürgerschaftliches Engagement
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.05.2012 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 644434
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"'Business Punk'-Interview mit Vijay Sapre, Mobile.de-Gründer und "Effilee"-Herausgeber: "Erst wenn es wehtut, wird es spannend""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 192


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.