Strategien gegen den Fachkräftemangel - die Social Media Recruiting Conference kommt nach Zürich
Für Unternehmen besteht aktuell die Notwendigkeit eines Strategiewechsels. Der zunehmende Fachkräftemangel und die wachsende Bedeutung der „Generation Y“, erfordert eine Anpassung des Recruitings und Employer Brandings an die neuen Technologien des Social Webs. Auf der Social Media Recruiting Conference informieren Social Media Experten aus der Personalpraxis über die Zukunft der Personalsuche mit Strategien des Social Recruitings und präsentieren ihre persönlichen Best Practice Cases.
(IINews) - Am 12. und 13. Juni 2012 findet in Zürich die 1. Social Media
Recruiting Conference der Schweiz statt.
Für Unternehmen besteht aktuell die Notwendigkeit eines
Strategiewechsels. Der zunehmende Fachkräftemangel und die
wachsende Bedeutung der „Generation Y“, erfordert eine Anpassung
des Recruitings und Employer Brandings an die neuen Technologien
des Social Webs. Auf der Social Media Recruiting Conference
informieren Social Media Experten aus der Personalpraxis über die
Zukunft der Personalsuche mit Strategien des Social Recruitings und
präsentieren ihre persönlichen Best Practice Cases.
Als Gastredner haben die Veranstalter atenta und PERSONALinform
Social Media Recruiting Experten der Xing AG, Phillips Deutschland
GmbH, Baloise Group, redtoo AG, livejobs AG und Jobup Ag
eingeladen.
Am ersten Konferenztag werden praxisnahe und fundierte Vorträge
zu den Schwerpunkten Aktives Recruiting – Direktansprache 2.0 und
Passives Recruiting – Personalmarketing 2.0. gehalten.
Am zweiten Konferenztag gibt es die Möglichkeit in
Intensivseminaren das Wissen des Vortages zu vertiefen. In kleinen
Gruppen wird der optimale Einsatz von Blogs, Facebook und Twitter
für das Recruiting und Employer Branding vermittelt.
Die Social Media Recruiting Conference findet im Hotel Novotel in
Zürich City-West statt.
Weitere Informationen zur Agenda und Anmeldung der SMRC Zürich
finden Sie unter: http://smrc.wollmilchsau.de/zuerich/teilnahme-
zuerich/
Ansprechpartner:
Dipl.-Kfm. Jan Kirchner
geschäftsführender Gesellschafter
atenta GbR - social web stuff
Frankenstraße 29
20097 Hamburg
E-Mail: kirchner(at)atenta.de >
Tel: +49 (0)40 530 293 82
Web: www.atenta.de
Blog: www.wollmilchsau.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
atenta ist eine Digitalagentur aus Hamburg, die sich mit Konzepten
und
Lösungen für Recruiting, Employer Branding und Marketing im Social
Web beschäftigt. Neben individuellen Agenturprojekten für Kunden
unterschiedlichster Größe arbeiten wir ständig an unseren
Standardprodukten jobstriker & jobspreader.
Mit zwei eigenen Online-Magazinen rund um die Themen Recruiting
und Social Media bleiben wir am Puls der Zeit.
Die “Wollmilchsau” dient uns als Sprachrohr für Ideen und
Meinungen und ist mit 20.000 Lesern monatlich eins der
meistgelesenen Blogs in der deutschen Recruiting-Szene. Unsere
Blog-Leser inspirierten die Veröffentlichung des Fachbuchs “Online-
Personalsuche”. International sind wir mit dem russischsprachigen
Projekt “MoiFacebook” aktiv.
Als Gastgeber und Veranstalter der Social Media Recruiting
Conference
(SMRC) in Hamburg, Wien und Zürich bieten wir Unternehmen ein
Forum für den Austausch über Methoden, Erfolgsstrategien und neue
Ideen für das Recruiting und Employer Branding im Social Web.
Dipl.-Kfm. Jan Kirchner Frankenstraße 29 20097 Hamburg Tel:+49 (0)40 530 293 82 E-Mail: kirchner(at)atenta.de Web: www.atenta.de Blog: www.wollmilchsau.de
Datum: 14.05.2012 - 17:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 638415
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Kirchner
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Jobsuche
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.05.2012
Dieser Fachartikel wurde bisher 3348 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Strategien gegen den Fachkräftemangel - die Social Media Recruiting Conference kommt nach Zürich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fosten Amezando (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).