InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing – ja nicht stehen bleiben!

ID: 638296

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es manchmal wie beim Tennis: Es ist oft leichter, auf die erste Seite der Suchergebnisse bei Google zu kommen als seine Position dort dauerhaft zu halten. Online Marketing-Profis aber wissen, dass Google ständig an Neuerungen und Verbesserungen seiner Tools arbeitet. Deshalb müssen Anwender, um einen maximalen Nutzen aus diesen Tools ziehen zu können, diese Änderungen kennen und dann auch bei der Planung von Online Marketing-Kampagnen entsprechend berücksichtigen.


(IINews) - So passt Google beispielsweise immer wieder seine Suchalgorithmen an, was natürlich Auswirkungen auf die Position bei den Suchergebnissen und somit auch auf die Suchmaschinen-Optimierung hat. Neben den bekannten Maßnahmen der Onpage- und Offpage-Optimierung spielt dabei insbesondere eine Rolle, wie aktiv die Anwender sind. Permanente Updates der Website und ständig neuer Content sind hier ebenso von Bedeutung wie das Generieren von Backlinks auf die eigenen Seiten, zum Beispiel im Rahmen von Social Media Marketing-Aktivitäten oder durch Beiträge in Foren, Blogs, Online Pressemitteilungen etc.

Von besonderer Wirksamkeit scheint hier natürlich die Einrichtung und Pflege einer Seite auf Google+ zu sein. Aber auch ein Konto auf Slideshare.com sowie das Hochladen von Dokumenten, beispielsweise von Firmenpräsentationen, auf diese Seite wirkt sich positiv auf das Google-Ranking aus.

Sinnvoll ergänzen lassen sich SEO-Maßnahmen durch Suchmaschinen-Marketing (SEM), insbesondere durch Nutzung von Google AdWords. Auch hier gilt es, stets auf dem aktuellen Stand zu sein, denn Google bietet permanent neue Funktionen für AdWords an, mit denen Anwender ihre Anzeigen effizienter erstellen und zielgerichteter schalten können. Neben schon seit längerem eingeführten Hilfsmitteln wie etwa den Keyword-, Kontext-Targeting- oder Placement-Tools sind insbesondere Funktionen wie beispielsweise Produkterweiterungen, Ad Sitelinks, verlängerte Anzeigenüberschriften, suchbezogene Image-Anzeigen, Website- und Conversion-Optimierungstools und viele mehr für die Anwender von Vorteil, um ihre Kampagnen zum Erfolg zu führen

Zudem hat Google letztes Jahr auch eine vereinfachte Version für kleine und mittlere Firmen eingeführt, nämlich Google AdWords Express, die insbesondere für den regional begrenzten Einsatz konzipiert wurde. Und unter Nutzung von Google Places lässt sich dieses Instrument sogar für Firmen ohne eigene Website anwenden.

Weitere Informationen zum Thema Online Marketing und Google AdWords können Sie über folgende Seite abrufen:




http://www.strategie-und-planung.de/info3-anforderung.html

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Winfried Kempfle Marketing Services bietet unter dem Motto "Kompetenz schafft Effizienz !" Services und Tools für das Strategische Management und Marketing an. Das Angebot richtet sich an Industrie- und Dienstleistungsfirmen aller Branchen und jeder Größenordnung.

Neben der Strategieentwicklung und der Optimierung von Strategieprozessen tragen insbesondere Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie effiziente Projektmanagement-Verfahren zum Erfolg der Beratungsleistung bei. Mit Online Marketing hat die Firma ein neues hochaktuelles Themengebiet in ihr Portfolio aufgenommen. Besonderer Wert wird neben der strategischen Analyse vor allem auch auf eine schnelle und wirkungsvolle Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen gelegt.

Die Firma betreibt die Webseite http://www.strategie-und-planung.de, auf denen Verfahren und Angebote beschrieben sowie Materialien zum Download verfügbar sind.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Winfried Kempfle • Marketing Services
Thanner Strasse 39
83607 Holzkirchen
Telefon: 01525-3182499
Fax: 08024-993411
E-Mail: services(at)strategie-und-planung.de
http://www.strategie-und-planung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zeiterfassung artegic bietet kostenloses Webinar zum Einsatz von Transaktions E-Mails im Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: Winnie
Datum: 14.05.2012 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 638296
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Winfried Kempfle
Stadt:

83607 Holzkirchen


Telefon: +49 1525 3182499

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing – ja nicht stehen bleiben!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Winfried Kempfle Marketing Services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Winfried Kempfle Marketing Services



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 154


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.