InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kreativwettbewerb / RADIOSTARS 2012 / Die Shortlist für die besten Funkspots steht / Rekordbeteiligung bei den Einreichungen / Online-Voting für den Publikumspreis gestartet

ID: 636676

(ots) - Die Jury der RADIOSTARS hat ihr Votum abgegeben,
jetzt sind die Hörer an der Reihe: Ab sofort kann noch bis zum 15.
Juni 2012 unter www.radiostars.de der Favorit aus der Shortlist des
RADIOSTARS-Publikumspreises gewählt werden. Bei den vier übrigen
Kategorien Idee, Text, Sound/Musik und Kampagne hat die hochkarätig
besetzte Jury unter Vorsitz Burkhart von Schevens (Inhaber
AUFBRUCH-Scheven-Kroke) bereits ihre fünf Favoriten je Kategorie für
die Shortlist nominiert. "Wir hatten in diesem Jahr eine tolle
Jurybesetzung. Werbungtreibende, Radiomacher, Mediavermarkter,
Journalisten, Agenturkreative. Alles war hochrangig vertreten", sagt
von Scheven. "Auch die Einreicher waren auf Rekordkurs: 25 Prozent
mehr Beiträge als im Jahr zuvor. Radiowerbung kommt mit Macht zurück
und wird wieder so ernst genommen, wie sie es verdient."

Verliehen wird das Goldene Mikrofon für die besten RADIOSTARS am
26. Juni 2012 im Frankfurter Cocoonclub. Als musikalischer Top-Act
ist Tim Bendzko in Frankfurt live auf der Bühne. Moderiert wird die
Veranstaltung von dem Kult-Moderatorenduo Sascha Zeus und Michael
Wirbitzky von SWR 3. "Der diesjährige Wettbewerb zeigt, dass
erfolgreiche und effektive Radiowerbung auch immens Spaß machen
kann", erklären Oliver Adrian und Berthold Brunsen, Geschäftsführer
AS&S Radio. "Wir sind sehr gespannt auf den Favoriten unserer
Radiohörer. Diese Mischung aus Expertenvotum und direkter
Publikumsbeteiligung ist es, die die RADIOSTARS so faszinierend und
einzigartig macht."

Die Shortlist setzt sich in diesem Jahr aus folgenden
Einreichungen zusammen:

Idee

- Spot: Vollblut für Daimler AG von Jung von Matt AG und Studio
Funk GmbH & Co. KG
- Spot: Das 3. Auge für Daimler AG von Jung von Matt AG und Studio
Funk GmbH & Co. KG
- Spot: Absolutes Gehör für HMTM (Hochschule für Musik, Theater




und Medien) von Ogilvy Deutschland und Studio Funk Berlin
- Spot: Synchron für TAZ Verlags- und Vertriebs-GmbH von Kolle
Rebbe GmbH und Studio Funk GmbH & Co. KG
- Spot: Peter Pan für maxdome GmbH & Co. KG von Grabarz & Partner
und Studio Funk Hamburg

Text

- Spot: Präsident für McDonald's Deutschland von Heye & Partner
GmbH und Giesing Team
- Spot: Free Willy für maxdome GmbH & Co. KG von Grabarz & Partner
und Studio Funk Hamburg
- Spot: Tochter für Ford-Werke GmbH von Ogilvy Deutschland und
Sprachlabor Audioproduktionen GmbH
- Spot: Österreich für Total Deutschland GmbH von KNSK
Werbeagentur GmbH
- Spot: Das 3. Auge für Daimler AG von Jung von Matt AG und Studio
Funk GmbH & Co. KG

Sound/Musik

- Spot: Banker für Axel Springer AG von Jung von Matt/Alster
Werbeagentur GmbH und Hastings Audio Network
- Spot: Schöner Scheiß Ballade für Hastings Music GmbH von
Hastings Music GmbH
- Spot: Unglaubliche Abenteuer für Volkswagen AG von Grabarz &
Partner und Studio Funk Hamburg
- Spot: Schlaflied für Adam Opel AG von Scholz & Friends
- Spot: Normale Kleinstadt für Volkswagen AG von Grabarz & Partner
und Studio Funk Hamburg

Kampagne

- Kampagne: Gefahren kündigen sich nicht an für Daimler AG,
Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Vertrieb Transporter von
Scholz & Friends
- Kampagne: Kinderfilme für maxdome GmbH & Co. KG von Grabarz &
Partner und Studio Funk Hamburg
- Kampagne: Irgendwo da draussen für Daimler AG von Jung von Matt
AG und Studio Funk GmbH & Co. KG
- Kampagne: Eier für Axel Springer AG von Jung von Matt/Alster
Werbeagentur GmbH und Hastings Audio Network
- Kampagne: Rear Assist für Volkswagen AG von Grabarz & Partner
und Studio Funk Hamburg

Publikumspreis

- Spot: Absolutes Gehör für HMTM (Hochschule für Musik, Theater
und Medien) von Ogilvy Deutschland und Studio Funk Berlin
- Spot: Tochter für Ford von Ogilvy Deutschland und Sprachlabor
Audioproduktionen GmbH
- Spot: Schlaflied für Adam Opel AG von Scholz & Friends
- Spot: Das 3. Auge für Daimler AG von Jung von Matt AG und Studio
Funk GmbH & Co. KG
- Spot: Banker für Axel Springer AG von Jung von Matt/Alster
Werbeagentur GmbH und Hastings Audio Network
- Spot: Präsident für McDonald's Deutschland von Heye & Partner
GmbH und Giesing Team
- Spot: Rentnerin für Daimler AG, Mercedes-Benz Vertrieb
Deutschland, Vertrieb Transporter von Scholz & Friends
- Spot: Free Willy für maxdome GmbH & Co. KG von Grabarz & Partner
und Studio Funk Hamburg
- Spot: Synchron für TAZ Verlags- und Vertriebs-GmbH von Kolle
Rebbe GmbH und Studio Funk GmbH & Co. KG
- Spot: Normale Kleinstadt für Volkswagen AG von Grabarz & Partner
und Studio Funk Hamburg

Die Jurymitglieder in diesem Jahr:

Burkhart von Scheven, Inhaber AUFBRUCH-Scheven-Kroke und
langjähriger Kreativchef von Saatchi & Saatchi Deutschland, Niels
Alzen, Scholz & Friends Hamburg GmbH, Piet Blumentritt, Selling Spot
Studios GmbH, Berthold Brunsen, AS&S Radio GmbH, Claudia Fendt,
redblue Marketing GmbH, Fabian Frese, Jung von Matt/Alster
Werbeagentur GmbH, Christian Fritsche, kempertrautmann GmbH, Torsten
Hennings, Studio Funk GmbH & Co. KG, Robert Köhler, BAUHAUS AG,
Wolfgang Kröper, Betriebskultur GmbH, Lutz Kuckuck, Radiozentrale
GmbH, Matthias Lührsen, Hastings Music GmbH, Bernhard Lukas, Lukas
Lindemann Rosinski GmbH, Torsten Müller, Angelica Netz, Westdeutscher
Rundfunk Köln, Juliane Paperlein, Horizont Deutscher Fachverlag GmbH,
Guido Schneider, pbm_network, Frank Schubert, Boehringer Ingelheim
Pharma GmbH & Co. KG, Dirk Schulte, DasÖrtliche Marketing GmbH,
Helmut van Rinsum, Verlag Werben & Verkaufen GmbH

Weitere Informationen unter www.radiostars.de und
www.ard-werbung.de



Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gehirn-Sounds im Hörsaal / Die SRH Hochschulen starten das innovative Musikprojekt 'SRH Brainwaves' (BILD) Roman Lob:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.05.2012 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 636676
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 112 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kreativwettbewerb / RADIOSTARS 2012 / Die Shortlist für die besten Funkspots steht / Rekordbeteiligung bei den Einreichungen / Online-Voting für den Publikumspreis gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARD Werbung SALES & SERVICES (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARD Werbung SALES & SERVICES



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 177


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.