Scoopshot wird zum weltweiten Anbieter von Medieninhalten aus Crowdsourcing
(ots) -
Der beliebte Dienst für die Bereitstellung von fotografischen
Inhalten Scoopshot [http://www.scoopshot.com ] wird für seine
Medienkunden zu einem wichtigen Teil ihrer zukünftigen Planung, indem
er einen weltweiten Service anbietet. Scoopshot bietet
Publikumsmedien direkten Zugriff auf aktuelle, von Anwendern
generierte Inhalte [http://www.scoopshot.com/media-and-journalists ],
auf Komplettwerkzeuge für Aufbau und Verwaltung von
Anwender-Communities sowie auf eine einfach einsetzbare Onlinelösung,
mit der sich Neuigkeiten sofort auffinden und Inhalte erwerben
lassen. Mit seiner Community von 70.000 Content Providern in 160
Ländern und Pressepartnern auf drei Kontinenten konnte Scoopshot
schnell eine weltweite Abdeckung erzielen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120503/530880 )
"Mit Scoopshot haben wir schon jetzt die Mittel, mit denen Medien
die Inhalte für ihre Nachrichten
[http://www.scoopshot.com/media-and-journalists ] beziehen,
revolutioniert. Wir bieten eine erprobte und getestete Komplettlösung
und eine wachsenden Community von mobilen Fotografen", erklärt
Scoopshot-Geschäftsführer Niko Ruokosuo.
"Wir haben vor, der bevorzugte Partner im Bereich hochauflösende
Foto- und Videoinhalte für vorausschauende Pressekunden zu werden,
die das digitale Zeitalter willkommen heissen. Was uns auszeichnet,
ist, dass wir sowohl auf weltweiter als auch auf hyperlokaler Ebene
einzigartige, kostengünstige und mitreissende Inhalte bereitstellen.
Wir sind ein digitaler Königsweg für die Medienbranche: ein
strategischer Partner, um Leser zu fesseln", beschreibt Ruokosuo.
Scoopshot wird sich auf die Schaffung neuer globaler
Medienpartnerschaften konzentrieren. Nach einer Reihe erfolgreicher
Aktionen in Europa, Asien und Südamerika liegt der Schwerpunkt für
weiteres Wachstum derzeit in den USA und dem Vereinigten Königreich
sowie in der Vertiefung der Partnerschaften über alle Märkte hinweg.
Das Konzept für den Scoopshot-Service wurde in enger
Zusammenarbeit mit wichtigen Medienpartnern entwickelt.
Wertschöpfende Funktionen wie zum Beispiel ortsgebundene Fotoaufträge
und Werkzeuge zum Community-Management sind Teil des Grundpakets, das
Publikumsmedien jeder Grösse zur Verfügung steht.
"Eine klare Ausrichtung auf Kunden und Anwender ist bei Scoopshot
sozusagen mit eingebaut. Nehmen wir beispielsweise die
Videounterstützung - unsere Kunden wollten sie, und sie haben sie
bekommen. Wir haben noch eine Menge spannender Sachen auf Lager, vor
allem für unsere mobilen Anwender und für Profi-Fotografen. Wer wird
den selbstständigen Fotografen hierzulande wohl Aufträge
einbringen?", hänselt Petri Rahja, Präsident und COO von Scoopshot.
Eine der grossen unlängst eingegangenen öffentlichen
Partnerschaften stellt die Kooperationsvereinbarung zwischen
Scoopshot und Metro International dar. "Unser Ziel ist es, 50 %
unserer Fotos von Scoopshot zu beziehen. Wir wollen weg von den
grossen Presseagenturen und den typischen Fotografien", erklärt
Robert van Brandwijk, Chefredakteur von Metro Netherlands.
"Hier bei MTV3 freuen wir uns schon sehr darauf, Scoopshot-Videos
für unsere Online- und Rundfunkkanäle einzusetzen. Zusätzlich zu
einzigartigen Nachrichtenfotos können wir jetzt problemlos
einzigartige Nachrichtenvideos von unseren Zuschauern beziehen", so
Ulla Rannikko, ausführende Produzentin bei MTV Finland.
Bild-Download: Scoopshot application
[http://www.ezpa.fi/scoopshot/img/Scoopshot_iPhone_application.jpg ],
Scoopshot logo [http://www.ezpa.fi/scoopshot/img/Scoopshot-logo.jpg ]
Über Scoopshot: Scoopshot ist ein Content-Sourcing-Dienst, der
mobile Fotografen mit internationalen Nachrichtenmedien verlinkt.
Sein Firmensitz ist in Helsinki, Finnland, von wo aus der Dienst Ende
2011 global gestartet ist und jetzt eine Nutzergemeinde von über
70.000 mobilen Fotografen in 165 Ländern vorweisen kann. Derzeit
nutzen rund 50 Publikumsmedien in aller Welt den Dienst.
http://www.scoopshot.com
Über MTV3: MTV3 ist der Lieblingssender der Nation, ein
Free-to-Air-Anbieter von Unterhaltung und Information. Sein Programm
basiert auf Nachrichten und aktuellen Neuheiten, wichtigen
Sportereignissen, finnischen Unterhaltungssendungen und
Fernsehspielen sowie internationaler Qualitätsserien und Top-Filmen.
Über Metro International: Metro ist die grösste internationale
Zeitung der Welt. Metro erscheint in über einhundert grossen Städten
in 22 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Metro hat
mit einer jungen und aktiven Leserschaft von gut ausgebildeten
Grossstadtbewohnern ( mehr als 17 Millionen Leser pro Tag) ein
einzigartiges globales Verbreitungsgebiet .
http://www.ezpa.fi/scoopshot/img/Scoopshot-logo.jpg
Weitere Informationen:
- Niko Ruokosuo, Geschäftsführer, Tel.: +358-40-772-6677,
niko.ruokosuo(at)scoopshot.com
- Jussi Liimatainen, Marketingleiter, Tel.: +358-50-5677-548,
jussi.liimatainen(at)scoopshot.com
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20120503/530880
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.05.2012 - 06:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 629687
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Helsinki
Telefon:
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 173 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Scoopshot wird zum weltweiten Anbieter von Medieninhalten aus Crowdsourcing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Scoopshot (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).