InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Unternehmen der Region stellen neue Ideen vor

ID: 629520

Junge Unternehmen mit großen Ideen präsentieren sich auf der that’s my business-Messe

Hamburg, 2.5.2012. Am 8. und 9. Juni 2012 öffnen sich zum zweiten Mal die Tore der that’s my business-Messe, einer Veranstaltung, auf der junge Unternehmen aus der Region ihre Produkte und Dienstleistungen den Hamburgern und den Hamburger Unternehmen präsentieren. Neben Fachvorträgen und einem Rahmenprogramm für die ganze Familie zeigen die ausstellenden Firmen, dass Hamburgs Jungunternehmen eine Vielfalt an kreativen und innovativen Produkten zu bieten haben.


(IINews) - Die Aussteller sind kleine Betriebe aus Hamburg und dem Umland, die ihre Gründungsphase erfolgreich überstanden haben und sich nun den Hamburgern und Firmen der Metropolregion Hamburg vorstellen möchten. Neben dem Kennenlernen von Anbietern ihrer Region erwartet die Besucher zudem eine interessante Mischung aus Fachvorträgen, Workshops, Produktvorführungen, Live-Talks und einem Rahmenprogramm für die ganze Familie, das auch kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt durch die ausstellenden Caterer beinhaltet.

Die Besucher können sich beim Schlendern durch die Gänge sowohl zu privaten als auch zu beruflichen Themen informieren, wie z. B. zu: IT, Finanzberatung für Privat und Gewerbe, Werbung, Sprachenschulen, Immobilien, Coaching, Business-Netzwerke, Grafik & Webdesign, gesundheitl. Dienstleistungen für Unternehmen und Privat, Stadtführungen, Wohnen, Catering, Handwerk und vieles mehr. Veranstaltungsort ist das Hamburg-Haus Eimsbüttel im Doormannsweg 12, 20259 Hamburg.

Das Ziel der Messe ist es aber nicht nur, den Hamburgern die neuen Unternehmen vorzustellen, sondern auch interessierte Besucher zu ermutigen, ebenfalls den Traum einer Geschäftsidee zu verwirklichen. Daher werden auch Kooperationspartner der Messe vorgestellt, die den Weg in die Selbstständigkeit unterstützen.

Messechefin Heike Andersen fasst die Idee wie folgt zusammen: „Wir möchten den Hamburgern und den ortsansässigen Firmen zeigen, welche spannenden, neuen Produkte und Dienstleistungen ihnen in unmittelbarer Nachbarschaft zur Verfügung stehen. Die ausstellenden Firmen haben die Gründung erfolgreich gemeistert. Nun geht es für sie darum, ihre Ideen und ihr Expertenwissen der Öffentlichkeit zu präsentieren und gezielt Kontakte auch zu größeren Unternehmen zu knüpfen.“

Bereits in 2011 konnte das Konzept die Hamburger überzeugen und bescherte den Veranstaltern viele neugierige Besucher, die sich von dem breiten Angebot beeindruckt zeigten. Auch die Aussteller waren in 2011 über die Resonanz bei den Besuchern zufrieden und freuten sich über neue Kunden und vielversprechende Geschäftskontakte. Interessierte Unternehmer können sich noch bis zum 16.5.2012 für einen kostengünstigen Jungunternehmerstand, einen Gemeinschaftsstand oder einen Vortrag (auch ohne Stand) anmelden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Messe-Profil
Die Messe „that’s my business“ ist eine zweitägige Veranstaltung, die jungen Unternehmern und Firmengründern die Chance gibt, ihre Produkte und Dienstleistungen der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Aussteller kommen aus der Metropolregion Hamburg und den angrenzenden Bundesländern und bieten Waren und Dienstleistungen für private und gewerbliche Besucher an. Über ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorführungen und Infovorträgen können die Besucher die jungen Unternehmer und ihre Ideen live kennenlernen.

Gründerin und Geschäftsführerin der Messe ist Heike Andersen, die mit „that’s my business“ seit 2011 gezielt den Netzwerk- und Kooperationsgedanken fortführt, den sie auch mit ihrem zweiten Unternehmen, der Kegelhof KommunikationsKüche, verfolgt. In 2012 findet die Messe vom 8. - 9. Juni im Hamburg-Haus Eimsbüttel im Doormannsweg 12 in 20259 Hamburg statt und ist Freitag von 14 – 18 Uhr und Sonnabend von 10 – 18 Uhr für alle Besucher geöffnet. Das Vortrags-Programm ist Freitag eher für gewerbliche Besucher ausgerichtet. Am Samstag können private und gewerbliche Besucher eine Vielzahl von Vorträgen und Mitmach-Workshops besuchen.



Leseranfragen:

that’s my business
Heike Andersen
Kegelhofstraße 49h
20251 Hamburg
Tel: +49 / 40 / 39 87 33 77
Fax: +49 / 40 / 39 87 33 80
presse(at)thats-my-business.de
www.thats-my-business.de



PresseKontakt / Agentur:

Agentur:
marketing teufel
Nicole Wünsch
Bergedorfer Schloßstr. 15
21029 Hamburg
Tel: +49 / 40 / 60 53 55 07
Fax: +49 / 40 / 35 01 63 81
nicole.wuensch(at)marketingteufel.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Messeteilnahmen der Zukunft werden digital drupa – Print Media Messe mit Kollin Medien
Bereitgestellt von Benutzer: marketingteufel
Datum: 02.05.2012 - 17:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 629520
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Andersen
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 39 87 33 77

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 431 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Unternehmen der Region stellen neue Ideen vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

that's my business (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von that's my business



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 240


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.