InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TV-Star Joan Collins stellt SNICKERS-TV-Spot und Studienergebnisse
in Hamburg vor (BILD)

ID: 623009


(ots) -
Ein knurrender Magen lässt uns im Alltag oft zur Diva werden. Das
ergab eine forsa-Studie, die SNICKERS im Rahmen der aktuellen
Kampagne "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist" in Auftrag gegeben
hat. Allein ein Viertel aller Deutschen gibt darin zu, Mitmenschen
spüren zu lassen, dass sie hungrig sind. Prominentes Gesicht des
aktuellen SNICKERS-Spots ist TV-Star Joan Collins - bekannt aus der
Fernsehserie Denver Clan. Zur Präsentation der Studienergebnisse war
sie exklusiv in Hamburg zu Gast.

Die Kampagne

Die SNICKERS-Kampagne "Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist"
läuft weltweit mit prominenten Gesichtern wie Betty White oder Aretha
Franklin. Hintergrund der Kampagne: Menschen reagieren in bestimmten
Alltagssituationen besonders empfindlich und legen divenhaftes
Verhalten an den Tag, wenn sie hungrig sind. Das diesjährige Gesicht
der deutschen Kampagne ist TV-Star Joan Collins, die im dazugehörigen
Spot einmal mehr in ihrer Paraderolle der Diva zu sehen ist und junge
Fußballer in der Herrenumkleide verbal in die Schranken weist. Lösung
des typisch männlichen Schlagabtauschs ist SNICKERS: Mit einem Biss
in den Kultriegel verwandelt sich Joan Collins schließlich wieder
zurück in einen Mannschaftskameraden. Es wird klar, dass er nur zur
Diva geworden ist, weil er hungrig war. Gemeinsam mit SNICKERS
erzählte Joan Collins in Hamburg vom Dreh des Spots und plauderte aus
dem Nähkästchen, wie es ihr persönlich mit knurrendem Magen ergeht.

Die SNICKERS-Studie

Dass es im Alltag viele Situationen gibt, die uns Deutsche maßlos
aufregen und mitunter zur Diva werden lassen, zeigt auch die
repräsentative SNICKERS-Studie, die das Forschungsinstitut forsa
durchgeführt hat: Laut Aussage der Befragten sind die größten
Aufreger dabei Personen, die meinen alles besser zu wissen (56 %),




dicht gefolgt von unpünktlichen Mitmenschen (52 %) und Dränglern an
der Supermarktkasse (43 %).

Besonders im Verkehr sind unsere Nerven scheinbar auch ohne
knurrenden Magen oft wie Drahtseile gespannt. So gibt die Mehrheit
der Studienteilnehmer (58 %) an, dass sie sich über Autofahrer
ärgern, die ohne Blinken abbiegen - fast genauso wie über
Langsamfahrer (47 %) - und deshalb quasi zur Diva werden. Ebenfalls
für Unmut bei den Befragten sorgen Fahrradfahrer ohne Licht (57 %)
oder solche, die sich an langsam fahrenden Fahrzeugen
vorbeischlängeln (39 %). Für Autofahrer, die nicht einparken können,
haben die Deutschen scheinbar mehr Verständnis - hierüber regen sich
nur 16 % der Befragten auf.

Es scheint also, dass bestimmte Verhaltensweisen unserer
Mitmenschen mehr oder weniger die Diva in uns zum Vorschein bringen.
Das fängt bei den Hobbies an und hört beim Reiseziel auf. So
rangieren laut der Befragten Luxusshopping und
Schoßhündchen-in-Handtaschen-Tragen ganz oben auf der Skala der
Lieblings-Freizeitbeschäftigungen von Diven (82 % und 65 %). Und wer
seinen Urlaub gern in Monaco, St. Moritz oder Saint-Tropez verbringt,
hat laut Meinung der Deutschen ebenfalls das Diva-Image weg. Die
MaleDIVEN dagegen liegen mit 45 % weiter hinten in der Reihe der
divenhaftesten Reiseziele.

TV-Star Joan Collins spielt zwar im SNICKERS-Spot die Diva, hat
jedoch in Hamburg einmal mehr gezeigt, dass sie dieses Image nicht im
Geringsten erfüllt. Stattdessen glänzte sie durch Sympathie und
charmantes Auftreten. Die forsa-Umfrage enthüllt dagegen, dass
Madonna, Paris Hilton und Karl Lagerfeld in den Augen der Deutschen
typische Diven sind.

SNICKERS ist die drittgrößte Schokoladenmarke weltweit.* Schon
bald nach seiner Einführung wurde der SNICKERS-Riegel zu einem der
beliebtesten Snacks. Und daran hat sich auch fast 80 Jahre später
nichts geändert.

*Quelle: Euromonitor, Umsatz Schokoladenmarken weltweit, 2010.

Hinweis: Alle Studienergebnisse und Infografiken finden Sie unter
www.edelman-newsroom.de.



Pressekontakt:
Edelman GmbH
Medienpark Kampnagel
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg

Miriam Klohn
E miriam.klohn(at)edelman.com
T +49-(0)40-37479852
F +49-(0)40-372880

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Online-Weinhändler WEiNDOTCOM bringt Rock’n‘Roll ins Netz Rekordjahr für selbstständige EDEKA-Kaufleute
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.04.2012 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 623009
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg/Viersen


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TV-Star Joan Collins stellt SNICKERS-TV-Spot und Studienergebnisse
in Hamburg vor (BILD)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Snickers snickers_werbekampagne.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Snickers snickers_werbekampagne.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 174


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.