InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Peinlichkeiten in Hotellobbies vermeiden - warum Bewerbungsgespräche in Hotels tabu sind

ID: 619257

Bewerbungsgespräche in Hotellobbies waren lange Zeit gang und gäbe - mittlerweile zeichnet sich ein neuer Trend ab: Vorstellungsgespräche werden zunehmend in speziell für diese Gelegenheit angemieteten Business Centern geführt.

(IINews) - Sitzt die Kleidung? War der Händedruck bei der Begrüßung kräftig genug? Bewerbungsgespräche sind meist mit Anspannung behaftet - sowohl für Bewerber als auch für Personalrecruiter oder Head Hunter. Wenn diese Gespräche auch noch in öffentlichen, unpersönlichen Hotellobbies stattfinden, ist Stress vorprogrammiert.

Hotellobbies sind geschäftige Orte an denen Menschen kommen und gehen, eilige Fußschritte und Stimmengewirr die Luft erfüllen. Haben sich die Gesprächspartner in diesem Chaos endlich gefunden, ist ein ungestörtes Gespräch kaum möglich. Der Trend geht deshalb weg von den Hotellobbies, denn im Wettbewerb um gute Bewerber muss die Location stimmen.

Eine flexible Lösung bieten Business Center, deren Räumlichkeiten stundenweise ab 29,00 EUR netto gebucht werden können. "Da unsere Räumlichkeiten ab einer Stunde gemietet werden können, sind sie nicht nur für Bewerbungsgespräche gut geeignet, sondern werden auch für kurze Termine, zur Überbrückung von Wartezeiten an Bahnhöfen und Flughäfen oder für Beratungsgespräche genutzt", erklärt Dr. Andre Helf, Geschäftsführer der Excellent Business Center Unternehmensgruppe. Die Büros des Kölner Unternehmens befinden sich deutschlandweit an den besten Adressen: Vom Hauptbahnhof und Flughafen in Berlin bis zu Münchens Maximilianstraße sind alle Standorte sehr repräsentativ und somit bequem zu erreichen.

Für einen reibungslosen Ablauf beim Vorstellungsgespräch sorgt der Sekretariatsservice von Excellent Business Center: Der Bewerber wird begrüßt, an den Empfang gesetzt und später zum Termin geleitet. In allen Büros stehen Hilfsmittel wie Beamer und Flipcharts zur Verfügung. Ein professioneller Sekretariatsservice, das Bringen von Getränken und die Besetzung des Empfangs können hinzu gebucht werden. Insbesondere das Konzept des Tagesbüros eignet sich gut für Bewerbungsgespräche, da es über einen Arbeitsplatz mit einer Besprechungslösung für vier Personen verfügt. Auch die Interviewlounge wird immer häufiger für Vorstellungsgespräche gemietet, da sie dank kleinem Tisch und vier Sesseln eine vertraute Atmosphäre schafft. Zudem können bequem mehrere Gespräche hintereinander stattfinden, ohne großen organisatorischen Aufwand seitens der Unternehmen.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Excellent Business Center

Die Excellent Business Center Gruppe gehört mit rund 4.000 nationalen undinternationalen Kunden zu den Marktführern unter den deutschen Business-Center-Betreibern. Das Kölner Unternehmen setzt auf hochwertig ausgestatteteRäume, individuellen Service sowie zentrale Bürolagen. Das Portfolio umfasstflexible und kurzfristige Vermietung von Büros mit bis zu 20 Arbeitsplätzen, Konferenzraumvermietung für Meetings ab einer Stunde undBüroserviceleistungenwie Sekretariats-, Übersetzungs- und Telefondienste wiezum BeispielAnrufentgegennahme, Teleshopping oder Informationsdienste. DasmeistgenutzteAngebot ist das Virtual Office, das "virtuelle Büro": Unternehmenmieten dierepräsentative Adresse und professionelle Büroleistungen des BusinessCenters wiebeispielsweise Sekretariatsservice. Neben Raummiete und eigenemPersonal sparensie auf diese Weise Makler- oder Anwaltsgebühren. Mehr zurExcellent BusinessCenter Gruppe im Internet unter http://www.excellent-bc.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Excellent Business Centers GmbH
Fabian Post
Im Zollhafen 24
50678 Köln
presse(at)excellent-bc.de
0221 650780
http://excellent-bc.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Baufinanzierung: Niedrigzinsniveau weckt Begehrlichkeiten - für wen sich eine Umschuldung lohnt Nachhaltige Flachdachsanierung in Bamberg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 18.04.2012 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 619257
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fabian Post
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 650780

Kategorie:

Haus & Garten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Peinlichkeiten in Hotellobbies vermeiden - warum Bewerbungsgespräche in Hotels tabu sind"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Excellent Business Centers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Excellent Business Centers GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 350


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.