Dany Sahne: 40 Jahre Tradition und Innovation / Leckere Jubiläumssorte Milchschokolade im originalen Retro-Design (BILD)
(ots) -
Was zeichnet eigentlich eine wahre Markenikone aus? Die Antwort
fällt leicht, wenn man sich Dany Sahne anschaut: Die beliebte
Kombination aus fluffig-leichter Sahne und zartschmelzendem Pudding
überzeugt Naschkatzen seit Jahrzehnten mit ausgezeichneten Zutaten
und Geschmack und begeistert immer wieder aufs Neue mit leckeren
Innovationen. Bei Dany Sahne sind hohe Qualität und zeitgemäßer
Genuss seit 40 Jahren Tradition "Made in Ochsenfurt". Grund genug für
einen Rückblick auf die abwechslungsreiche Geschichte von Dany Sahne.
"Dany Sahne von Danone, davon krieg ich nie genug. Der hat mehr
als Schokolade, oh ja die Milch, die tut mir so gut", sangen nicht
nur prominente Sportstars in den Dany Sahne Werbespots. Davon sind
auch jedes Jahr Millionen von Deutschen überzeugt, die das leckere
Dessert in vielen abwechslungsreichen Varianten von Schoko bis
Kirsche genießen. Damals wie heute ist Schoko übrigens die
beliebteste Sorte im Sortiment. Nach dem Klassiker folgen CremeDuett
Schoko Vanille und Dunkle Schokolade auf den Plätzen zwei und drei.
Jubiläumssorte und große Promotion-Aktion zum Jubiläum
Das große Dany Sahne-Jubiläum "40 Jahre Tradition" wird
selbstverständlich gebührend gefeiert. Naschkatzen dürfen sich über
die Jubiläumssorte Milchschokolade freuen. Die beliebte Variante
kommt vom 1. Juni bis Ende September eigens zu diesem Anlass zurück
in die Kühlregale. Ein besonderer Hingucker wird übrigens die
Verpackung im originalen Retro-Design der 70er Jahre. Damit schmeckt
der Puddinggenuss nicht nur lecker, sondern lässt auch in
Erinnerungen schwelgen.
Neben der Jubiläumssorte können Verbraucher von Mai bis September
mit jedem gekauften 4er-Pack Dany Sahne auch tolle Preise gewinnen.
Nicht nur attraktive Direktgewinne wie Einkaufsgutscheine machen noch
mehr Lust auf das cremige Puddingvergnügen. Auch ganz im Zeichen des
Jubiläumsmottos haben Teilnehmer der Aktion die Möglichkeit, beliebte
Produktklassiker von damals und heute zu gewinnen, wie beispielsweise
ein kultiges Auto im Retrodesign, Retro-Motorroller, und
Designer-Kühlschränke und -Küchenmaschinen.
Aus Tradition zu Qualität verpflichtet
Dany Sahne, das ist bewährte Qualität aus besten Zutaten. Bereits
seit 1969 erfreut Dany Sahne die deutschen Pudding-Liebhaber - damals
noch unter dem Namen Dany plus Sahne. Bei seiner Einführung ist der
beliebte Pudding mit der Sahnehaube übrigens eine echte Sensation.
Bis in die späten sechziger Jahre musste Pudding mit frischer Milch
und Puddingpulver erst angerührt und die Sahne extra geschlagen
werden.
Zuerst wird Dany Sahne noch aus Frankreich importiert und später
dann in Lizenz in Deutschland produziert. Am 24. April 1972 startet
die Herstellung von Dany Sahne im damals brandneuen Werk von Danone
im bayerischen Ochsenfurt. Ihren heutigen Namen erhält die
Traditionsmarke übrigens erst 1990. Außerdem bekommt der beliebte
Pudding damals auch einen eigenen Markenslogan, den heute jeder
kennt: "Dany Sahne schmeckt erste Sahne".
Für Dany Sahne kommen damals wie heute nur die besten Zutaten zum
Einsatz: zum Beispiel Edelkakao aus Venezuela. Dabei kommt Dany Sahne
ganz ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen und künstliche
Farbstoffe aus. Als Ausdruck der hervorragenden Qualität wird Dany
Sahne Schoko im Oktober 2009 von Öko-Test als einziger Pudding mit
Sahnehäubchen mit der Bewertung "Sehr gut" ausgezeichnet.
Aus Tradition innovativ
Tradition bedeutet bei Dany Sahne aber nicht nur höchste
Qualitätsstandards. Die Markenikone ist seit jeher dafür bekannt, auf
die Wünsche von Pudding-Liebhabern einzugehen. So wie sich der
Geschmack der Deutschen über die vergangenen 40 Jahre änderte, so
sind auch die Geschmacksrichtungen von Dany Sahne mit der Zeit
gegangen. Im Laufe der Jahre wurde das Sortiment immer weiter
ausgebaut und durch Varianten wie Schoko Mousse, Dunkle Schokolade
oder Pistazie-Geschmack ergänzt. Bei so viel leckerer Vielfalt fällt
die Entscheidung für eine Geschmacksrichtung nicht ganz leicht. Für
alle, die sich einfach nicht festlegen möchten, gibt es Dany Sahne
deshalb seit 2010 als CremeDuett - eine Kombination von zwei
zart-cremigen Puddingvarianten in einem Becher mit Sahnehäubchen - in
den Sorten Schoko-Vanille, Schoko-Duo und Saison CremeDuett.
Eine bislang einzigartige Erweiterung des Sortiments fand übrigens
bereits 1979 statt. Ganz im Trend der späten 70er Jahre gibt es Dany
Sahne damals im Sektglas in den Varianten Eierlikör, Rum-Kirsch und
Irish Coffee.
Zu jeder Zeit Dany Sahne
Mit dem Wechsel der Jahreszeiten ändert sich auch stets die Lust
auf Süßes. Sehnen wir uns im Winter nach einer Tasse heißer
Schokolade, steht uns der Sinn im Sommer mehr nach erfrischenden
Früchten. Im Jahr 2004 kommt Dany Sahne deshalb erstmals als
exotische Saisonsorte ins Kühlregal. Mit Dany Sahne Cocos landet die
Traditionsmarke einen großen Erfolg. Auch in den Folgejahren trifft
Dany Sahne mit fruchtig-frischen Sommersorten wie Erdbeere, Zitrone
oder Pfirsich-Maracuja die Geschmacksnerven der Deutschen. Ab Mai
findet man Dany Sahne in den Sommersorten Erdbeere und Zitrone im
Handel.
Aber nicht nur neue Geschmacksvarianten erfreuen die Verbraucher.
Auch der Becher selbst hat sich von damals bis heute gewandelt. In
den 1980ern gibt es Dany Sahne zwischenzeitlich im extra großen
Becher. Für noch frischeren Puddinggenuss dient der Deckel zudem als
Frischesiegel. Kurz nach der Jahrtausendwende, im Jahr 2002, wird die
bis dahin genutzte Verpackung durch eine neue Becherform abgelöst.
Mit dem jetzt flachen Becher bekommt Dany Sahne eine noch cremigere
Rezeptur und außerdem 20 Prozent mehr Sahne. Nicht umsonst lautet der
begleitende Werbeslogan damals: "Sahne bis zum letzten Löffel".
Unsere Social Media Release mit allen Texten und Bildern finden
Sie unter: http://danone-danysahne.fleishmaneurope.de/40-Jahre/
Danone - weltweite Nummer Eins für Milchfrischprodukte
Die internationale Danone Gruppe mit Sitz in Paris ist weltweit
eines der größten Unternehmen der Lebensmittelbranche und führend im
Milchfrischemarkt. Das Unternehmen ist in insgesamt 120 Ländern der
Welt vertreten und beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2011
wurde ein Umsatz von 19,3 Milliarden Euro erwirtschaftet*. Gelistet
ist die Danone Gruppe an der Euronext Paris und darüber hinaus im
Ranking verschiedener Indices für soziale Verantwortung: dem Dow
Jones Sustainability Index, dem ASPI Eurozone und dem Ethibel
Sustainability Index.
Die Danone GmbH beschäftigt in Deutschland rund 800 Mitarbeiter an
den Produktionsstandorten Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow sowie in
der Hauptverwaltung in Haar bei München. Mit Marken wie Actimel,
Activia, FruchtZwerge und Dany Sahne ist Danone Marktführer im
deutschen Milchfrischemarkt.
*Jahresabschluss nach IFRS. Mehr Informationen zum Jahresabschluss
der Danone Gruppe unter http://ots.de/3AlKj
Pressekontakt:
Danone Presseservice, c/o Fleishman-Hillard Germany GmbH, Frankfurt
am Main
Guido Schmitz
Tel.: 069 / 40 57 02 - 364
Fax: 069 / 43 03 73
E-Mail: guido.schmitz(at)fleishmaneurope.com
Danone Deutschland GmbH
Dr. Susanne Knittel
Tel.: 089 / 62733 - 355
E-Mail: presse(at)danone.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.04.2012 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 614220
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München/Haar
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dany Sahne: 40 Jahre Tradition und Innovation / Leckere Jubiläumssorte Milchschokolade im originalen Retro-Design (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Danone GmbH Deutschland danysahnejubiläumssortemilchschokolade2012.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).