InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Pinterest Best Practices: Das können Sie von aktuellen Kampagnen lernen

ID: 607893

Ein Bilderalbum für die digitale Welt, so lässt sich das sich stark verbreitende Social Network Pinterest beschreiben. Das Erfolgspontezial: Pinterest nutzt die Bilderflut im Netz für sich. Ob beeindruckend, witzig oder kurios - Nutzer pinnen Fotos auf ihre Profile, die mit Links auf Online-Shops und -Kampagnenseiten platziert werden. Daraus resultieren enorme Traffic-Schübe auf die hinterlegten Webseiten. Eine aktuelle US-Umfrage unterstreicht sogar die steigende Relevanz für den E-Commerce: Bereits jeder fünfte Nutzer hat ein auf Pinterest gepinntes Produkt gekauft.

(IINews) - Für viele gilt Pinterest bereits als Gamechanger für den E-Commerce
und eröffnet innovative Ansätze für Online-Marketing-Strategien.
Das soziale Netzwerk im Stil eines Bookmarking-Dienstes ermöglicht
es Nutzern im Netz gefundene Bilder zu kommentieren, eigene Fotos
hochzuladen und thematisch geordnet auf seinen eigene “Pinboards”
zu hinterlegen. So werden Bildsammlungen mit ergänzenden
Beschreibungen nach selbst definierten Kriterien zusammengetragen
und schnell verbreitet.

So nutzen aktuelle Kampagnen Pinterest zur erfolgreichen
Kundenansprache:


Kotex: Women’s Inspiration Day

50 Frauen, 50 Pinterest-Profile und 50 Überraschungen, so der
Kampagnenansatz für den Kotex Women’s Inspiration Day”. Das
Vorgehen...


British Midland International: Pinterest Lotterie

Die britische Airline bmi hält ihre Begeisterung für Pinterest nicht
zurück und tut sie offenkundig im Corporate Blog kund. Kaum
verwunderlich, denn die Reise-Branche hat über Pinterest optimale
Möglichkeiten, der Zielgruppe Reiseziele visuell näher zu bringen....


Whole Foods: Ernährungsthemen als Rezepte-Galerie

Ob knallbunt, außergewöhnlich oder einfach nur interessant: Das
Auge isst mit und macht Lust auf mehr. ...



Visuelle Kundenansprache at it's Best: Bunte Bilderwelten auf
virtuellen Pinnwänden sprechen nicht nur Nutzer an, sondern sorgen
für Aufmerksamkeit bei Marketern und Kreativen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fantastisches in allen Bereichen - Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info Auszeichnung für Fritz Keller
Bereitgestellt von Benutzer: TWTInteractive
Datum: 30.03.2012 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 607893
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 251 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pinterest Best Practices: Das können Sie von aktuellen Kampagnen lernen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hans-Jürgen Even (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BigQuery: Analysieren Sie Terabytes an Datenvolumen ...

Vorteil: Aufbau einer eigenen Infrastruktur entfällt Mit dem Online-Analytic-Processing-System lassen sich enorm große Datensätze durchsuchen. BigQuery richtet sich in erster Linie an Entwickler in Unternehmen, die Milliarden von Datensätzen in ...

Pinterest: Digitale Pinnwand auch für Unternehmen ...

Pin it: Aussagekräftige Bildsprache überzeugt Bunte Bilderwelten auf virtuellen Pinnwänden sprechen nicht nur Nutzer an, sondern sorgen für Aufmerksamkeit bei Marketern und Kreativen. Pinterest bietet die Möglichkeit, Unternehmen oder Produkten ...

Alle Meldungen von Hans-Jürgen Even



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 117


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.